Player zum öffnen von Dateien in E-Mail wechseln

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Player zum öffnen von Dateien in E-Mail wechseln

  • Dieses Thema hat 9 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 21:48 um 17. Mai 2019 von Nobbi.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beitrag
  • #1022983
    Uwe Huebner
    Teilnehmer

      Kann man den Player zum öffnen von Dateien wechseln ohne die Datei abzuspeichern ?

      Nobbi
      Moderator

        Hallo,

        von welchem Player ist die Rede und wo?
        Die Frage steht im IncrediMail 2.0 Forum.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Uwe Huebner
        Teilnehmer

          zum öffnen von einer Datei in einer e Mail.Normaler weise macht das der Window Media Player , aber der ist bei mit defekt.

          Nobbi
          Moderator

            Speicher die Datei. (Desktop)
            Wähle die Datei, Foto, Audio oder Video, per rechts klick.
            In dem sich öffnenden Menü gehst Du mit dem Mauszeiger auf ´Öffnen mit…´ .
            Klicke auf ´Andere App auswählen´.
            Dort suchst Du nach der App/Anwendung die dann immer zum öffnen einer Datei verwendet werden soll.
            Ist die App da noch nicht aufgelistet, rechts den Scrollbalken verschieben, wähle ´Weitere Apps´.
            Wähle die entsprechende App und setze den Haken bei ´Immer diese App zum öffnen von xxx Dateien verwenden´.
            Klicke auf OK und von nun an wird die Datei immer mit dieser App geöffnet.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Uwe Huebner
            Teilnehmer

              Danke für deine Mühe aber was Du schreibst ist mir bekannt. Die Frage war ,,Kann man den Player zum öffnen von Dateien wechseln ohne die Datei abzuspeichern ?

              Nobbi
              Moderator

                Ist mir nicht bekannt.
                Du musst dem Player doch eine Datei zuweisen die immer damit geöffnet werden soll.
                Sonst weiß er ja nicht welche.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Uwe Huebner
                Teilnehmer

                  Siehe Anhang (Abbildung einer Empfangenen Mail). der ,, AnlagenVorschau enthaltende Player ” läßt sich nicht öffnen egal welchen ich zugeordnet habe.

                  Anhänge:
                  Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
                  Nobbi
                  Moderator

                    Ok das ist der Windows Media Player.
                    Das habe ich so auch noch nicht gesehen.
                    Da wird eine AVI (MP 4) als Anhang versendet und ein Player erscheint in der Mail.
                    Wiedergabe Button anklicken tut sich nichts?
                    Mit rechts klick in den Player?

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Uwe Huebner
                    Teilnehmer

                      Der Player erscheint in der Vorlage wenn es sich um eine AVI Datei handelt.Mein Windows Media Player ist generell defekt (er spielt nur Musik ab) Irgendwann bei einen Download zerschossen.Deshalb dachte ich bei Incredimal einen anderen Player zum öffnen vorzugeben.

                      Nobbi
                      Moderator

                        Uppps. Harte Nuss.

                        OK WMP defekt.
                        Ja diese AVI bzw. ich nehme mal an jegliche Videodatei ist dem WMP zugeordnet.
                        Entfernen lässt er sich ja nicht.
                        Möglicherweise aber reparieren.
                        Windows Media Player reparieren
                        https://de.ccm.net/faq/11182-windows-media-player-reparieren

                        Hast Du noch einen anderen Player? Zum Beispiel den VLC.
                        https://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 123.1 - Thunderbird 115.8.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

                      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.