POP3 und IMAP Probleme beim Senden (OL10, Win 8)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›POP3 und IMAP Probleme beim Senden (OL10, Win 8)

Schlagwörter: , , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #1009791
    yamyam
    Teilnehmer

      Liebe Community!

      Ich bin etwas verzweifelt, da die Einrichtung meiner Mailprogramme in Frankreich partout nicht klappen will (besonders im Uni WLAN).

      Ich nutze eigentlich OL2010 und POP3, habe die korrekten 1 und 1 Einstellungen dafür von deren HP übernommen (in Dtld. keine Probleme). Empfangen klappt.

      Beim Senden wechselt es jedoch von

      • “Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe POP3 – Nachrichten werden gesendet”: “Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Postausgangsserver (SMTP) hergestellt werden.”
      • und “Antwort des Servers 421. “

      hin und her. Das merkwürdige: es klappt nur in der Uni nicht! Daheim schon.In Deutschland war es dasselbe, Uni ging nicht, nur mit Port 587.

      Ich habe bereits den Port auf 587 umgestellt und Avast Mailfunktion ausgeschaltet. Authentifizierung ist aktiviert für den Ausgangsserver.  Test bei Thunderbird: dasselbe Problem. Und IMAP funktioniert gar nicht!

      Hat jemand von euch eine gute Idee? Vielen Dank!

      LG Tina

      yamyam
      Teilnehmer

        hat niemand eine idee? das ganze problem frisst so unnötig viel zeit 🙁

        Teqi
        Teilnehmer

          Hast du bei dem Port 587 auch die TLS Verschlüsselung aktiviert?
          Das Problem könnte auch noch woanders liegen:

          Speicherverletzung Fehler 0x80042109

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.