Outlook 2019 – Posteingang wird ständig synchronisiert

HomeForenOutlookOutlook 2019Outlook 2019 – Posteingang wird ständig synchronisiert

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1024511

    landie2
    Teilnehmer

    Seit Tagen wird mein Posteingang ununterbrochen synchronisiert. Kann bei mir keinen Fehler erkennen. Vielleicht habe ich ihn auch übersehen. Was ist zu tun?

    #1024516

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Hallo,
    Möglichkeiten die mir so einfallen:
    1) Irgendetwas was Mails beim Empfang überprüft, also irgendwelche Virenscanner oder Spamfilter, die sich direkt in den Empfang der Mails einklinken. Bei einem Virenscanner könntest du mal nachsehen ob es da irgendwelchen Einstellungen für den eMail Empfang gibt, wenn ja mal deaktivieren.
    2) Es kann zu Problemen führen, wenn die Empfangsintervalle zu klein sind. Drücke mal STRG+ALT+S weniger als 15 Minuten sollte man da nicht einstellen.
    3) Start->Konteneinstellungen. In dem darauf folgenden Fenster findest du eine Übersicht aller eMail Konten. Dort wählst du das Konto aus und klickst dann auf Reparieren…->erweiterte Optionen->Manuell reparieren->Reparieren. Unter „ausgehende Mails“ findest du einen Servertimeout. Standard ist hier 1 Minute, probiere auch mal 3 Minuten aus.
    4) Öffne das Postfach mal auf der Seite des eMail Anbieters. Ist da vielleicht eine eMail mit einem sehr großen Anhang? Wenn ja, diesen Anhang vielleicht mal manuell von der Webseite runterladen und die Mail löschen, oder so.
    5) Ein kurzzeitiges Problem beim EMail Anbieter.

    Peter

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...