Separaten Outlook Kalender mit Pop3/IMAP Adresse verbinden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›Separaten Outlook Kalender mit Pop3/IMAP Adresse verbinden

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 12:16 um 23. Mai 2014 von Mailhilfe.
  • Autor
    Beitrag
  • #1011992
    kkristinn
    Teilnehmer

      Ich arbeite mit Outlook 365 und habe zusätzlich eine Email Adresse über Pop3/ IMAP importiert. Für diese Email-Adresse möchte ich einen eigenen Kalender anlegen. D.h. dass alle eingehenden Termin-Einladungen zur Pop3/IMAP Adresse auch in dem eigenen Kalender abgelegt werden. Im Moment werden die Anfragen beider Email Adressen im gleichen “Hauptkalender” abgelegt. Kann mir jemand helfen?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        wen du ein Pop3 Konto eingerichtet hast und dann noch ein IMAP Konto hinzufügst, ist das Pop3 Konto das Standardkonto (inkl. Kalender, Kontakte, usw.) und das IMAP Konto enthält nur EMails und Ordner. Das ist soweit korrekt, da IMAP eigentlich weder Kalender noch Kontakte kann. Bis vor 365/2013 konnte man IMAP nicht als Standard Konto definieren. Besprechungseinladungen landen standardmäßig in dem EMailkonto welches als Standard definiert ist.
        (Datei->Konteneinstellungen->Reiter “Datendatei” da kann man dieses festlegen. Sollte das nicht bei geöffnetem Outlook funktionieren, man findet dieses Fenster auch in der Windows-Systemsteurung und Mail)

        Wenn IMAP als Standard definiert wird, enthält es jetzt auch Kalender, Kontakte usw. es sollte auch möglich sein, dem IMAP Konto nachträglich einen Kalender hinzuzufügen, mach dazu einen Rechtsklick auf den IMAP Ordner->neue Ordner->Typ Kalender.

        Man kann auch eine Regel erstellen, die Besprechungsanfragen verschiebt.

        Aber Vorsicht, so gut sich das mit IMAP und Kalender auch anhört, es kann auch Probleme machen, siehe dazu z.B. http://www.msoutlook.info/question/754 (leider englisch)

        Peter

        Mailhilfe
        Administrator