Standard-Kalender ist verschwunden

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2019-›Standard-Kalender ist verschwunden

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1025446
    Kovski
    Teilnehmer

      Guten Tag,
      ich habe von einem Outlook Office 2019 zu einem Microsoft Offce 365 Paket mit Business Account gewchselt. Bei der Neuinstallation von Outlook sind alle Kalender meiner IMAP-Konten, so auch der ehemalig Standardkalender, verschwunden. Stattdessen gibt es nur noch Kalender für die Microsoft-Konten, wie live.de, hotmail.com etc. Was ist das appisert und wie komme ich wieder zu meinem altn Stadardkalender?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        was “passiert” ist, ist wahrscheinlich folgendes:

        Englisch

        Don’t risk losing your Contacts and Calendar when using IMAP in Outlook 2013, 2016, 2019, or Office 365

        Deutsch
        https://www.schroeder-leipzig.de/forum/viewtopic.php?t=2247
        (Es gab hier auch mal einen Beitrag dazu, aber den finde ich nicht mehr)
        Siehe aber auch https://www.mailhilfe.de/sicherung-backup-und-wiederherstellung-aller-outlook-daten
        Kurzum, Kalender, Kontakte etc. also alles Nicht-EMail Daten lassen sich zwar in IMAP Konten speichern, aber nur auf diesem PC und auch nur für dieselbe Person. IMAP Selber kann nur eMail. Alles andere wird also auch nicht auf dem Server gespeichert.

        Man sollte IMAP also nur für eMails verwenden, Kalender, Kontakte etc. besser in PST Dateien lassen. Wenn man denn schon IMAP/OST Dateien verwendet, sollte man regelmäßig Backups machen. z.B. Mobackup soll dieses können.
        Bei PST Dateien reicht die Sicherungsmöglichkeiten von Windows selber, da diese sich beliebig öffnen lassen.

        Was man jetzt machen kann?
        Auf jeden fall zuerst die alten OST Dateien kopieren.
        Die alten OST Dateien sind hoffentlich noch vorhanden, dann würde ich mal sowas hier probieren

        Zwei Methoden zur Konvertierung von OST-Dateien in PST-Dateien

        Ein zusätzliches Einrichten der alten IMAP Konten wird sehr wahrscheinlich nicht funktionieren, wäre aber auch einen Versuch wert.

        Peter