Text in Mails wird nicht übermittelt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Text in Mails wird nicht übermittelt

Schlagwörter: , ,

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:35 um 14. Mai 2016 von lastwebpage.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1018769
    cjerxsen
    Teilnehmer

      Hallo – ich muss des öfteren PDF aus verschiedenen Programmen versenden. Wenn ich die PDF zum Beispiel aus meinen Scan-Programm (HP-Scanner) oder einer Dienstsoftware versende, kommen die Mails immer ohne Text an. Wenn ich die Mails vorher manuell in NUR TEXT formatiere, wird der Text mitgesendet. Da ich aber aus speziellen Gründen die Mails im HTML Format übermitteln muss, ist diese “Krückenlösung” nicht wirklich hilfreich. Weiß hier jemand Abhilfe? Ich habe schon zig Stunden mit der Lösungsfindung per Internet und zig Foren versucht. Bisher ohne Erfolg. Vielen Dank im Voraus! Gruß – Conny

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich bin mir jetzt nicht so sicher, wo genau das Problem ist, aber das wird Systembedingt sein.

        Wenn man eine Mail mittels eines Programm sendest, und das Programm keine speziellen Funktionen hat, ist diese immer “Nur Text” (Auch wenn das Programm anders eingestellt ist). Das Ganze nennt sich SimpleMAPI. Grund dafür ist, dass mit jedem beliebige Mailprogramm (oder auch andere Programme die Mail verschicken können) auf jeden Fall “Nur Text” kann, bei HTML ist das nicht immer gegeben.

        Wenn du die PDF auf Festplatte hast, Datei-Explorer, Rechtsklick->Senden an “Email Empfänger”, dann wird diese Mail eigentlich auch immer eine “Nur Text” Mail.
        Wenn du die PDF Datei über den Datei-Explorer versendest, und diese unbedingt als HTML haben willst, hilft eventuell folgender Trick:

        Send To Mail Recipient in HTML and with Signature

        Ansonsten fällt mir höchstens noch ein, nach irgendwelchen Tools zu suchen, z.B. auf http://www.slipstick.com/ (da ganz nach unten scrollen)

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.