Wie kann ich Ordner endgültig löschen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2010-›Wie kann ich Ordner endgültig löschen?

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #1017274
    weti
    Teilnehmer

    Liebe Fachleute,

    Wie kann ich in Outlook 2010 Ordner endgültig löschen? Jedesmal wenn ich einen Ordner gelöscht habe, ist er nach dem nächsten Neustart wieder da! Wie kann das passieren und wie lösche ich die Ordner endgültig?
    Vieln Dank schon mal im voraus.
    Werner

    #1017280
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    normalerweise müsste es gehen. Es sei denn es handelt sich um ein IMAP Konto. Da kann es sein, dass irgendwelche Ordner vom EMailanbieter fest vorgegeben sind, die lassen sich nicht löschen. Du kannst bei IMAP auch mal probieren, den Ordner auf der Seite des EMailanbieters zu löschen.

    Peter

    #1017287
    weti
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort. Aber – ich nutze für alle Konten Pop3! :-(, Und bei jedem Neustart von Outlook sind die Ordner wieder da. Ich habe es auch schon mit Komprimierung versucht. Nix! Sonst noch irgendeine Idee?

    Gruß

    Werner

    #1017359
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    was genau sind das für Ordner?
    Kann es z.B. sein, dass das irgendwelche Ordner sind, die durch irgendwelche Addons erzeugt werden. Also z.B. Spamaddons, addons zur Handysynchronisation oder so?

    Peter

    #1017363
    weti
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    nein, diese Ordner habe ich ‘zufuß’ angelegt. Ich nutze zwar einige Addons (s. beil. Screenshot), aber die Orden wurden definitiv von mir angelegt).

    Kann es trotzdem damit zusammen hängen?

    Beste Grüße

    Werner

    Anhänge:
    Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
    #1017400
    lastwebpage
    Moderator

    Hallo,
    sehr seltsam.

    Du kannst ja mal unter Datei->Optionen->Add-Ins unten über “Los…” die Addons, die nicht von Microsoft sind, zeitweise deaktivieren.

    Du könntest auch mal scanpst ausführen, siehe dazu
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/272227

    Peter

    #1017407
    weti
    Teilnehmer

    Hallo Peter,

    ja, das war eine gute Idee. Ich habe den Attachement-Manager als Übeltäter identifizieren können. Nur – nach der Wieder-Aktivierung waren die Ordner wieder da. Daraufhin habe ich die zu überwachenden Ordner in dem Tool alle gelöscht – Neustart – und Ordner wieder zur Überwachung eingefügt – und siehe da: die gelöschten Ordner bleiben gelöscht.

    Vielen Dank nochmal und schönen Wochenstart! 🙂

    Gruß

    Werner

    #1017481
    lastwebpage
    Moderator

    Freut mich geholfen zu haben

    Peter

8 Antworten anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...