Einstellung in Systemsteuerung öffnen von .mth Datei im Browser (anstatt Word)

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Einstellung in Systemsteuerung öffnen von .mth Datei im Browser (anstatt Word)

  • Autor
    Beitrag
  • #1022480
    BIGDOG
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr.

      WIN10 ist auf C: installiert, Office2016 ist aus Platzgründen oft sehr großer .pst in D: installiert.

      Eingehenden Emails werden als .mth Datei angezeigt. Einige eingehende Mails (wie z.B. EBAY oder DHL-Paketankündigung) sind mit einem Link versehen und beinhalten oftmals unleserliche Texte und/oder komische Zeichen und Hieroglyphen.

      So würde ich dann gerne die Seite lieber im Browser öffnen um die Nachricht lesen zu können. Bei einigen (aber nicht bei jeder) E-Mail steht im Kopf “Externer Inhalt ist in sicher E-Mail nicht zulässig” oder “wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken sie hier, um diese im Webbrowser anzuzeigen. Wenn ich nun auf “Ansicht im Browser” drücke startet Word anstatt Google-Chrome.

      Ich habe bereits in der Systemsteuerung unter: Windows-Einstellungen, _ Apps, _ Standard-Apps, _ Standard-Apps nach Dateityp öffnen, – .mht Datei versucht Google-Chrome anzuwählen. Doch leider ist dort nur “Word” oder im “Store nach App suchen” auswählbar. Im Store finde ich logischerweise auch nicht Google-Chrome.

      Habt Ihr eine Idee, wie ich die .mth Dateien mit dem Webbrowser öffnen kann?

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        nein, leider nicht.

        Wenn du schon die Stelle gefunden hast, wo man Dateiendungen mit Programmen verknüpfen kann, was ist wenn du da Edge auswählst?
        Anders wird es wohl nicht gehen, siehe dazu auch
        https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=236190

        Peter