2 benutzerkonten in outlook ?

Home-›Foren-›Outlook-›2 benutzerkonten in outlook ?

  • Autor
    Beitrag
  • #32615
    skuzzle
    Teilnehmer

      Hi!
      Ich hab ma ne frage und zwar :
      ich habe schon seit längerer zeit mein benutzerkonto in outlook 2003
      nun will ich dass email konto meiner eltern auch über outlook laufen lassen dass problem dabei ist wenn ich ein neues konto hinzufüge mir die emails beider konten in meinen posteingangsordner haut.
      ich hätt des gern so wie bei outlook express wo man entweder die benutzer wechseln kann oder jeder eben seinen eigenen persönlichen ordner hat wie kann ich das machen ?
      geht dass dass ich auswählen kann welchen benutzer ich will wenn outlook startet ?

      thx schonmal im vorraus 😀

      #117516
      lastwebpage
      Moderator

        Nein sowas gibt es bei OL nicht,
        ist aber eigentlich auch unötig da die Daten wie EMails, Kontakte usw. unter
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\Anwendungsdaten\\Microsoft\\Outlook
        (evtl. auch ein anderer Ort unterhalb von C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME, du findest das unter Extras->Optione->EMail Setup->Datendateien) gespeichert werden, sprich sobald ein anderer Benutzer Windows startet ändert sich ja C:\\Dokumente und Einstellungen\\USERNAME\\ .

        Eine alternative wäre folgendes:
        -Datei neu ->neue Datendatei, so die so erstellten \”Hauptordner\” kannst du mit einem rechtsklcik->Eigenschaften->Erweitert mit einem Kennwort belegen.

        Wie gesagt, irgendeine zusätzliche Benutzerabfrage ist bei OL so nicht vorgesehen.

        Peter

        #117594
        stefanlange
        Teilnehmer

          hallo,
          natürlich kannst du outlook mit verschiedenen benutzerprofilen starten. in der systemsteuerung auf \”mail\” klicken und dann \”profile anzeigen\” anklicken. hier kannst du ein neues profil für deine eltern incl. eigener mailkonten und eigener pst-datei anlegen. wenn du dann noch \”zu verwendendes profil bestätigen\” aktivierst, erscheint beim start von outlook einen abbfrage, welches profil (deines oder deine eltern) gestartet werden soll.

          Viele Grüße
          Stefan Lange

          #117610
          lastwebpage
          Moderator

            habe ich vergessen … ;(

            #122130
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo.
              ich haben nun folgendes Problem:
              Ich habe 2 Benutzer angelegt und auch alle Email Konten unter den Benutzern,
              aber irgendwie ruft der unter dem 2. Benutzer die Emails nicht ab…
              Die Kenndaten etc. stimmen zu 1000% und ich habe es bestimmt schon 10x neu instaliert aber es geht nicht….warum???

              Es gibt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges, es sieht so aus als wäre keinen Email da, aber es sind welche im Postfach bei Email Betreiber….

              Bitte helft mir

              Danke!

              Marcel

            Das Thema ‘2 benutzerkonten in outlook ?’ ist für neue Antworten geschlossen.