Wahlwiederholung entfernen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Wahlwiederholung entfernen

  • Autor
    Beitrag
  • #45595
    Ghostmother
    Teilnehmer

      Hallo. Ich bin neu hier und grüß Euch erstmal.
      Zum Thema:Wenn ich eine neue Mail losschicke, gehe ich ja auf “neue Mail”dann auf die Adressleiste,wo ich ja nur den ersten Buchstaben eingeben muss, worauf ich dann die von mir gewünschte Adresse anklicken kann. Dabei erscheinen Adressen die ich irgendwann mal eingegeben habe.
      Meine Frage lautet nun:Wie kann ich die Adressen löschen,die ich nicht mehr benötige? 🙂

      Build ID: 6014296 : Windows Vista Home Premium Wer im Leben keine Ziele hat, verläuft sich!

      #159974
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Ghostmother,

        willkommen hier im Forum.
        Danke für Deine Anmeldung.

        Schau mal bitte hier:
        E-Mailadressen suchen und löschen: (Autovervollständigen)
        Explorer –> WINDOWS –> Anwendungsdaten –> IM –> Identities –> Ordner mit Zahlen und Buchstaben, meist der erste, –> Adressbook
        Dort den Ordner Temp.Contacts.imb mit dem Editor öffnen

        Alles was nicht benötigt wird löschen.
        Speichern bzw. OK bestätigen.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #159975
        Ghostmother
        Teilnehmer

          hallo, du hast mir leider den weg für xp geschrieben. hast du auch einen weg für vista?

          Build ID: 6014296 : Windows Vista Home Premium Wer im Leben keine Ziele hat, verläuft sich!

          #159992
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            sorry da muß ich passen. :redhead:
            Müßte aber auch in der Richtung sein. (… Anwendungsdaten –> IM …)
            Aber hier gibt es ja VISTA Anwender. (mit IM?)

            Wird also mit Sicherheit bald der richtige Pfad kommen.

            PS:
            Hilft das?
            C:\\Users\\user\\AppData
            Unter Ordner Optionen erst alle Ordner und Dateien anzeigen aktivieren.

            Im Netz gefunden.

            Geänderte Systempfade in Windows Vista

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 126.0 - Thunderbird 115.11.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #160016
            Uwe-Dembski
            Teilnehmer

              Das geht auch einfacher:

              Öffne neue E-mail-Schreiben. Dann gib den Buchstaben \”a\” ein. Schreibweise groß, klein ist egal. Nun siehst Du alle Adressen mit Anfangsbuchstaben a. Mit den Pfeiltasten gehst Du auf die Adressen, die Du löschen möchtest und drückst dann \”entf\”. Das mache für jeden Buchstaben im Alphabet. Läßt sich dabei eine Adresse nicht löschen, dann hast Du sie unter Kontakte abgespeichert. Dann müsste sie erst dort gelöscht werden.

              Bis bald und viele liebe Grüße

              #160017
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hallo Uwe-Demski

                Ich danke Dir für die \” einfache \” Lösung. 😎

                #160018
                Ghostmother
                Teilnehmer

                  Hallo Uwe-Demski

                  Danke für Deine \”einfache\” Lösung. 😎

                  Build ID: 6014296 : Windows Vista Home Premium Wer im Leben keine Ziele hat, verläuft sich!

                  #160033
                  shinita
                  Teilnehmer

                    Hallo Uwe-Dembski,

                    an dieser Stelle auch ein Dank von mir, habe bei dieser Gelegenheit/Durchsicht – meine nicht benötigten Mailadis auch gelöscht.:) 🙂 🙂

                    VG.
                    shinita