Fehlermeldung bei Abrufen von Mails

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0 Fehlermeldungen-›Fehlermeldung bei Abrufen von Mails

  • Dieses Thema hat 12 Antworten und 4 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:24 um 6. Juli 2008 von Metze.
  • Autor
    Beitrag
  • #46164
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo!

      Schon bin ich wieder da. Also ehrlich, wenn ich IM nicht so gern hätte, hätt ich es schon lang aufgegeben. Jetzt sitz ich hier schon wieder Stunden undkrieg das nicht hin. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an meine Rechnung denke…

      Also:
      Während dem Abrufen der Mails vom Server kommt nach ein paar Minuten immer und immer wieder eine englische Fehlermeldung die jedesmal so lautet:

      \”Exception ACCESS_VIOLATION (C000005) – on writing to 02205D 9C
      Faulting Offset 0000E201
      Module ImSpoolU.dll\”

      Der Endung nach müsste das irgend ein Treiber sein. Aber welcher?????

      Was muss/kann ich denn jetzt schon wieder tun. Ich will endlich mal ganz normal mailen. Mir scheint das ein derart ausgefallener Wunsch zu sein…

      Ne langsam sauere
      Mirjam

      #162515
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Mirjam,

        Du hältst Uns ja mächtig auf Trab. 😀

        Du meinst als Endung …dll?
        Da ist kein Treiber sondern ein Dynamic Link Library (DLL)

        Und dies bedeutet wohl das bei der Installation etwas vergessen worden ist zu installieren was IM unbedingt benötigt.

        [Editiert am 5/7/2008 von Nobbi]

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #162516
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo Nobbi!

          Nachdem mich dieses IM mächtig auf Trab hält, will ich Euc halt auch ein bisschen daran Anteil haben… Haha, sowas nennt man Galgenhumor…

          Willst Du mir jetzt erzählen, dass ich IM SCHON WIEDER neu install soll???
          Gut. ABER W E H E ! ! ! ! wenn das wieder nicht klappt…

          Also bis zur nächsten Meldung…

          Gute Nacht,
          Mirjam

          [Editiert am 5/7/2008 von Metze]

          #162517
          Nobbi
          Moderator

            Hi Mirjam,

            wenn man Wiki Glauben schenken darf hat es mit der dll zu tun.

            Sorry für den verhunzten Link. :redhead: Das t ist zu viel.
            (Abgeändert)

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #162518
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Mache mal eine Reparatur von ICM.Sollte es dann immer noch sein ,kannst du auch eine neue oder die alte Version über die alte installieren.Denn ICM erneuert nur einige Dateien dann.
              chris

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #162519
              Metze
              Teilnehmer

                Hallo!

                Also für heute/gestern jetzt das letzte Mal. Hoffe ich kann mit dieser Laune schlafen:

                IM repariert – keine Änderung

                IM deinstall. Neues install. (kann aber nicht neu gewesen sein, weil meine Daten noch drin waren???) Keine Änderung!

                Da ich vermutet habe, EVTL nicht ganz/richtig deinstall zu haben, nochmal deinstall.
                in Systemsteuerung – Software – geprüft: Nichts mehr da!!! Hab auch vorsichtshalber den Papierkorb geleert.

                Neu install. Alle meine Daten waren immer noch/wieder da ??????
                Bis jetzt (ca. 45 Min.) versucht er 28 Mails abzurufen. Jetzt steht er immerhin schon bei 27 von 28. So weit war er noch nie!!! ABER: Weiter gehts auch nicht und es zeigt seltsamer Weise auch nur 8% an. Nach meiner Mathematik müsste bei 27 von 28 mind. 90% oder so stehen???

                Da ich ja schon zig Mal von Vorne abgeholt habe, hab ich jetzt EINE Mail 4x. Dafür hab ich 5 oder 6 sehr seltsame Mails und alle mit dem Datum von gestern/heute. Darin ist nichts enthalten, kein Absender, kein Betreff. Bei einer stehen nur ein paar wirre Zahlen und Buchstaben.

                So. Und jetzt?
                Da ich auf der IM-Seite nur immer Upgrates auf die X ? Version gefunden habe, würde ich gerne morgen äh später noch einen Versuch starten. Könnte mir bitte jemand von Euch einen Link hier rein setzen, über den ich EINE GANZ NEUE Version von IM runter laden kann???

                Ich scheine offensichtlich so doof zu sein, als hätte ich noch nie in meinem Leben etwas runter geladen. Nur komisch, dass es beim aller ersten Mal (noch) ging…

                Eine nun endgültig gefrustete
                Mirjam

                PS: Hab jetzt den Eintrag von Nobbi nochmal genauer gelesen. Du schreibst was von Library. Als das heute anging, war der PC E X T R E M langsam. Also hab ich geschaut, was da evtl. im Hintergrund läuft. Da war u.a. ein Wörterbuch am laden, kene Ahnung wofür oder woher. Das hab ich abgebrochen und dann wurde er wieder schneller. Kann es sein dass das der Fehler war????
                Wenn ja, wie kann ich den dann beheben???
                Ich räume ja jederzeit ein, dass ich irgendwo was falsch gemacht habe, aber bitte, bitte WAS???

                [Editiert am 5/7/2008 von Metze]

                #162526
                Metze
                Teilnehmer

                  Guten Morgen/Mittag!

                  Mir ist jetzt gerade eine Idee gekommen!
                  Da das Problem (bis) jtzt nur (noch) daran liegt, dass ich die Mails nicht abrufen kann, kam mir die Möglichkeit, dass es evtl. an der falschen Server-Einstellung liegt…. ???

                  Was muss man dort eingeben??

                  Danke für Eure Mühe.
                  Sorry dass ich Euch auch noch den Sonntag versaue… :redhead:

                  Mirjam

                  #162527
                  sontag96
                  Teilnehmer

                    Bitte poste die Konfigurationsdaten Deines Accounts in Deinem E-Mail-Programm. Den Inhalt eines jeden Feldes und jedes Haekchen.

                    Ideal zur Beurteilung waeren Screenshots. Bitte mache persoenliche Daten unkenntlich.

                    Falls Dir nicht bekannt ist, wie Bild-Dateien gepostet werden koennen, studiere bitte den Artikel, den Du ueber den nachfolgenden Link findest:

                    Das Posten von Bild-Dateien

                    #162528
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Hallo!

                      Das mit dem Bild posten lass ich lieber, das hab ich schon mal probiert. Dazu bin ich wohl zu doof.

                      Ich versuch\’s mal so und zwar mit dem Reiter \”Servers\” weil ich vermute, dass genau da der Fehler liegt. Also:

                      Server-Information:
                      Posteingang Server: smtp.aol
                      Postausgang Server: smtp.aol

                      Posteingang-Server
                      Screetname und Kennwort – Mailadresse + Kennwort

                      Häkchen – Mein Server erfordert Authentifizierung

                      Reicht das vorerst, oder brauchst du noch mehr?

                      Danke für die HIlfe!
                      Mirjam

                      #162530
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Mirjam,

                        da liegt der Hase im Pfeffer.

                        Post-ein/ausgang (smtp)

                        E-Mail: Die Server Adressen von AOL

                        bzw.

                        Liste mit POP3- und SMTP-Servern

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #162532
                        Metze
                        Teilnehmer

                          Hallo Norbert!!

                          Vielen Dank für Deinen Einsatz. Wollte jetzt aber doch mal das nötige Feedback geben, für den Fall, dass jemand anders auch mal so blöd ist wie ich.

                          Also: Das mit Deinen Links war interessant. 1. Widersprechen sie sich 2. stimmt\’s nicht, es hat nicht funktioniert.

                          Nachdem ich aber nicht nachgeben kann (stur) hab ich hin und her probiert. Bin zum Schluß einfach hergegangen, hab ein neues Konto MANUELL eingerichtet, die Einstellungen größtenteils übernommen. Dann hat schon mal das Empfangen FUNKTIONIERT !!!!

                          Aber mit dem Versenden ging\’s noch nicht so. Also wieder rum probiert. Seltsamer Weise hat es dann geklappt, als ich genau die Häkchen gesezt habe, die in der einen Anleitung extra vermerkt waren, sie nicht anzukreuzen!??

                          Jedenfalls GEHT ES JETZT !!!! JUBEL!!!

                          Wenn Du noch genauere Angaben – für einen späteren Fall – willst, schreib ich sie dir.

                          Auf jeden Fall euch allen einen schönen ruhigen Sonntag. Werd mich bemühen mit meiner nächsten Frage ein bisschen zu warten… Ein bisschen Ruhe muss ja auch sein… 😉

                          Stolze Güße Mirjam

                          PS: Meine Idee heute morgen war wohl gar nicht so dummm :exclam:

                          #162533
                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Mirjam,

                            ja da kannst Du echt stolz auf Dich sein.

                            Bravo. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
                            Schön das es jetzt funktioniert.
                            BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                            Und jetzt bitte nicht mehr so viel dran rumspielen. 😀 😉

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                            #162534
                            Metze
                            Teilnehmer

                              Danke für die Blumen… :red:

                              Das mit dem Spielen werd ich versuchen zu schaffen.
                              Denn – kaum versucht man\’s 2 Tage schon klappt es… 😉 Und wer hat schon 2 Tage Zeit… 😀

                              Auch schönen Sonntag

                              Mirjam 🙂