Die Autovervollständigungsliste

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Die Autovervollständigungsliste

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beitrag
  • #47017
    maine-coon
    Teilnehmer

      Sorry, ein etwas unglücklicher Name für den Betreff.

      Wenn man eine neue Mail schreibt und im Feld AN den ersten Buchstaben eingibt, dann erscheint sofort eine kleine Liste der möglichen Empfänger.
      Die aus dem Adressbuch und andere, die man mal manuell eingegeben hat. Da sind dann auch Mailadressen, die man nie wieder benötigt.

      Wenn man im IE Formulare öffnet, dann kann man diese Einträge löschen. Wie kan ich das in IM machen?
      Gruß Achim

      #165144
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Achim,

        > Öffne neue E-Mail-Schreiben
        > Dann gib den Buchstaben \”a\” ein (Schreibweise groß, klein ist egal)
        > Jetzt siehst Du alle Adressen mit Anfangsbuchstaben \”a\”
        > Mit den Pfeiltasten gehst Du auf die Adressen, die Du löschen möchtest und drückst dann \”entf\”. > Das machst Du für jeden Buchstaben im Alphabet.

        Lässt sich mal eine Adresse nicht löschen, dann ist sie womöglich unter Kontakte abgespeichert.
        Dort muss sie dann erst gelöscht werden.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #165146
        maine-coon
        Teilnehmer

          ……und genau DAS funktioniert eben NICHT.
          Und glaube mir, es existiert definitiv KEIN Eintrag im Adressbuch.
          Ich habe WIN XP, IM Build 3718. Aber diese Sache funktionierte noch NIE bei mir.
          In allen anderen Programmen, vor allem der IE7, geht das.
          Nur IM scheint sich davon nicht trennen zu wollen.

          Vielleicht liegt das auch daran, dass der Ordner \”Gelöschte Objekte\” zwar geleert werden kann, aber IM dadurch kein bißchen entlastet wird. Mein IM Start dauert trotzdem gute 30 Sekunden. Selbst das Löschen der ganzen Attachments brachte nichts. Ich glaube, da wird nichts dauerhaft gelöscht.
          Achim

          #165147
          Nobbi
          Moderator

            Hi Achim,

            dann hätte ich noch dies anzubieten.
            Schon mal etwas tiefer im System und bei IncrediMail gewesen?
            C:/ Dokumente und Einstellungen / [Benutzername] / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / IM / Identities / Zahlen+Buchstaben / Adressbuch

            Dort AdressBook.imb mit dem Editor öffnen.
            Entsprechende Einträge löschen.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #165170
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Upssssssssssss was man nicht so finde wenn man sich mal umsieht.
              Ich hoffe das hilft Dir weiter

              “Liste “an“ löschen“

              #165171
              elli_pirally
              Teilnehmer

                Hi Achim,

                dann hätte ich noch dies anzubieten.
                Schon mal etwas tiefer im System und bei IncrediMail gewesen?
                C:/ Dokumente und Einstellungen / [Benutzername] / Lokale Einstellungen / Anwendungsdaten / IM / Identities / Zahlen+Buchstaben / Adressbuch

                Dort [i]AdressBook.imb[/i] mit dem Editor öffnen.
                Entsprechende Einträge löschen.

                Nicht ganz richtig Nobbi

                Es muß der Ordner TempContacts.imb sein.
                Da alles rauslöschen.
                Wichtig !!!!! Incredimail vorher komplett schließen.

                [Editiert am 17/10/2008 von elli_pirally]

                #165179
                maine-coon
                Teilnehmer

                  Erst einmal Danke an alle für die Hilfe zu meinem Anliegen.
                  Okay, ich hab ma die Datei TempContacts.imb verschoben.
                  Jetzt sind diese temporären Einträge tatsächlich verschwunden.

                  Ich hätte ja ganz gern nur einige davon gelöscht, aber mit welchem Editor kann man denn diese Datei bearbeiten?
                  WORD – geht nicht
                  WORD PAD – geht auch nicht.
                  HEX EDITOR – nicht gerade das wahre.
                  Speed-Commander – Editor – geht auch nicht.

                  Welchen nehmt ihr denn dafür?
                  Gruß Achim

                  #165181
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Achim,

                    >…Ich hätte ja ganz gern nur einige davon gelöscht, aber mit welchem Editor kann man denn diese Datei bearbeiten? …

                    mit dem ganz normalen Editor der in Windows drin ist.
                    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und dann Öffnen mit … .
                    Dort wählst Du dann den Editor.

                    Und dann kannst Du die einzeln löschen.
                    Aber auf OK klicken sonst wird es nicht abgeschlossen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                  Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

                  Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.