Ein Proxy und IncrediMail

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Ein Proxy und IncrediMail

  • Autor
    Beitrag
  • #25396
    MPIBP
    Teilnehmer

      Hallo zusammen ,

      ich verwende IncrediMail Premium privat schon ne ganze Weile (ohne Probleme).

      Jetzt möchte ich das Programm mit einer eigenen Lizenz auf der Arbeit installieren.
      Leider sitze ich hinter einem Proxy-Server, welchen ich nicht verändern kann.

      IncrediMail installiert und was ist passiert ?

      I get the message \”Failed to activate registration code, please make sure you are online and try again (sorry nur in Englisch)

      Ich komme noch nicht mal zu registrieren der Software.

      Der Proxy läuft auf Port :80

      IncrediMail antwortet leider nicht auf meine Anfrage \”obwohl Vip-Support\” (Schande so was)

      Hat einer eine Idee ? Regbit setzen vielleicht ?

      Mit freundlichem Gruß

      MPIBP

      #85635
      lili
      Teilnehmer

        hallo,

        vermutlich liegt es an den proxy-eintellungen, icm bekommt keine verbindung zum internet.

        #85719
        MPIBP
        Teilnehmer

          Hi lili,

          ja … das sehe ich auch so. Es ist ein Proxy-Servern mit Authentifizierung.
          Kannst Du mir sagen, auf welchem Port der Abgleich der Incredi-Software erfolgt? Wird der jedesmal beim Start abgefragt ? Wenn nicht, dann kann ich vielleicht den Login für 2 Minuten freischalten lassen.

          Wenn das aber immer so ist, dann kann ich IncrediMail wohl abschreiben. ;(

          Nehme dann wieder Thunderbird. Ist auch nicht schlecht.

          Danke dir lili für die Antwort 😉

          Gruß MPIBP

          #85744
          lili
          Teilnehmer

            hallo,

            normalerweise musste der port 80 für die registrierung ok sein.

            haben sie incredimail in der firewall frei gegeben?

            #85751
            MPIBP
            Teilnehmer

              Das ist keine kleine Firewall…. 😮

              Hier hängen 220 Rechner an dem Cisco. Da kann ich nicht mal schnell IncrediMail freischalten.
              Ich kann nicht alle hier gefährden, nur weil ich das Programm verwenden möchte.

              @home nutze ich IncrediMail schon länger. Nur hier auf Arbeit will es nicht funktionieren.

              Ich frage mich nur, warum er schon bei der Installtion eine Verbindung aufbauen will ?
              Es könnte doch wenigstens die Registrierungsabfrage abwarten und anschließend schauen, ob ein Programm öfter verwendet wird, oder nicht. Das ist ja auch Ok…. aber eigentlich ist es ja, wenn man es ganz genau nimmt, Daten – Phishing !

              Port: 80 ?

              Glaube ich nicht so richtig dran ! Normalerweise darf oder sollte bei Http-Protokoll keine Hardware-Firewall anschlagen.

              Für mich riecht es nach Backdoor-Port, welcher hier gesperrt ist.

              Gruß MPIBP

              #85752
              lastwebpage
              Moderator

                Hallo,
                sorry das ich mich jetzt so einmische aber wegen Incredi irgendeinen Port freischalten…???
                Also wen du Ärger vermeiden willst würde ich das nicht tun.

                Leider kennt hier im Forum anscheinend auch niemand den genauen Port der da freigeben werden muss,sicher ist nur das irgendein Port freigeschaltet werden muss da sich sonst Incredi wohl auch bei eingeschalteter Firewall installieren liese. Und das dieser eine anderer Port wie die standartports 25,80,443 sein muss.

                Peter

                #85779
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo Peter ,

                  das werde ich auch tun. Ärger kann keiner gebrauchen.
                  Nicht für ein Email Programm.

                  Aber jetzt haben die Leute von IncrediMail mich neugierig gemacht.
                  Ich nutze das Programm (privat) nun schon ne ganze Zeit und ich möchte der Sache jetzt auf den Grund gehen (welcher Port) und was wird gesendet.

                  Ich habe Verständnis für Firmen die ihre Software schützen möchten, aber nicht zum Preis der Privatsphäre.

                  Ich kenne kein Programm, welches das so handhabt wie Incredimail.

                  Laut Incredimail ist es keine Spyware, aber mein Pestpatrol spring jedesmal an. 🙁

                  Es ist ein wundervolles Programm ( eigentlich das Beste was ich kenne ).

                  Sauer macht mich nur die Haltung von Incredimail, welche es noch nicht mal für \”nötig\” findet auf mein Problem einzugehen.

                  Gruß MPIBP

                Das Thema ‘Ein Proxy und IncrediMail’ ist für neue Antworten geschlossen.