Wie man die Einstellungen zum Senden und Empfangen bei Outlook ändern kann

Outlook
Wenn wir versuchen, unsere Einstellungen für das Senden und Empfangen zu bearbeiten, erscheint kein Dialog-Fenster, in dem man die Einstellungen des Senden und Empfanges für unsere Accounts einrichten können. Wie können wir aber diesen Dialog öffnen?

Die Einstellungen zum Senden und Empfangen kann man auf folgende Weise finden:- bei Outlook 2007 und vorherigen:
„Extras“ → „Optionen“ → in den Tab „Email-Setup“ wechseln → auf den Button „Senden/Empfangen“ klicken
Senden und Empfangen bei Outlook ändern
Outlook 2007 Menü
bei Outlook 2010, 2013  und Outlook 2016:
In den Tab „Senden und Empfangen“ wechseln → auf den Button „Senden-und-Empfangen Gruppen“ klicken → den Punkt „Senden-und-Empfangen Gruppen definieren“
Wenn beim Anklicken des „Bearbeiten“-Buttons kein Dialog-Fenster auftaucht, ist es wahrscheinlich, dass die momentanen Einstellungen für das Senden und Empfangen auf irgendeine Weise beschädigt wurden. Um die Einstellungen wiederherzustellen, kann man die SRS-Datei für das entsprechende E-Mail Profil zu *.old umbenennen, wenn Outlook geschlossen ist.
Die SRS-Datei finden:
Normalerweise lässt sich die SRS-Datei an der folgenden Stelle finden:- bei Windows XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\
bei Windows Vista, Windows 7 und Windows 8:
C:\Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook
Hinweis: Wenn man mehrere E-Mail Profile in Outlook eingerichtet hat, gibt es auch mehrere SRS-Dateien in einem Ordner – eine für jedes E-Mail Profil. Die Dateien sind dabei immer nach dem Profil benannt also zum Beispiel „max.srs“ für das E-Mail Profil „Max“.

-

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

2 Kommentare zu “Wie man die Einstellungen zum Senden und Empfangen bei Outlook ändern kann

  1. Thrombraider

    Outlook 2010: Es funktioniert nicht, das ich einzelne Email Konten vom Empfang ausschließe. Die Häkchen spingen nach dem Entfernen wieder zurück – es wird also die Aus/Abwahl nicht gespeichert. Es ist auch kein “OK” Button zu finden – nur “X” oder “Schliessen”

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

CAPTCHA eingeben * Das Zeitlimit ist erschöpft. Bitte CAPTCHA neu laden.