Deutsches Sprachpaket für The Bat! installieren

TheBat!

Nach der Installation von The Bat steht das Programm lediglich in englischer Sprache zur Verfügung und ist damit für einige Anwender nur bedingt zu gebrauchen. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, das Programm in viele verschiedene Sprachen zu übersetzen. Dazu sind keine enormen Anpassungen oder gar tiefe Eingriffe in die Installation des E-Mail-Clienten erforderlich. Alles was man dazu tun muss, ist das richtige Paket von der Webseite des Herstellers herunterzuladen und anschließend zu installieren.

Das Sprachpaket umfasst nicht nur eine Anpassung an die deutsche Sprache, sondern darüber hinaus noch viele weitere Sprachen. Nach der Installation kann die gewünschte Sprache im Menü von The Bat ausgewählt werden. Direkt nach der Installation des Pakets wird jedoch die auf dem System eingestellte Sprache als Grundlage für die automatische Konfiguration verwendet. Im Klartext bedeutet dies, dass auf einem Computer mit Windows in deutscher Sprache zukünftig auch automatisch The Bat in Deutsch gestartet wird.

Das Paket kann unter dieser URL heruntergeladen werden. Es ist kostenlos verfügbar und nur ein paar Megabyte groß. Direkt nach dem Download wird das Setup mit einem Doppelklick gestartet.

The_Bat___Deutsches_Sprachpaket_1.JPG

[The Bat – Deutsches Sprachpaket 1]

 

Die Installation des Sprachpakets ist noch nicht in der eigenen Sprache verfügbar und muss noch ein letztes Mal in Englisch bewerkstelligt werden. Mit einem Klick auf "Next" beginnt die Installation der des Sprackpakets für The Bat.

The_Bat___Deutsches_Sprachpaket_2.JPG

[The Bat – Deutsches Sprachpaket 2]

 

Für die Installation ist es empfehlenswert, hier "Custom" auszuwählen, da mehr Optionen zur Verfügung standen. Wer lediglich unkompliziert die deutsche Sprachausgabe installieren möchte, wählt hier "Complete" aus, muss dann aber auf personalisierte Einstellungsmöglichkeiten verzichten.

The_Bat___Deutsches_Sprachpaket_3.JPG

[The Bat – Deutsches Sprachpaket 3]

 

In diesem Fenster kann ausgewählt werden, welche Sprachpakete alle installiert werden sollen. Standardmäßig werden bei der Installation alle Pakete ausgewählt, was in den meisten Fällen jedoch nicht erforderlich ist. Wer hier die richtigen Pakete abwählt, kann ein bisschen Festplattenspeicher sparen. Bei der heutigen Größe von Festplatten, ist dies jedoch nicht weiter relevant.

 The_Bat___Deutsches_Sprachpaket_4.JPG

[The Bat – Deutsches Sprachpaket 4]

Wurden alle richtigen Sprachpakete ausgewählt und die dazugehörigen Wörterbücher markiert, kann die Installation beginnen. Mit einem Klick auf den Button "Install" stößt man die Installation an und muss noch einen Dialog bestätigen, falls man über ein Betriebssystem mit aktivierter Benutzerkontensteuerung verfügt.

 The_Bat___Deutsches_Sprachpaket_5.JPG

[The Bat – Deutsches Sprachpaket 5]

Der Installationsprozess dauert je nach Geschwindigkeit des Computers einige Minuten.

 The_Bat___Deutsches_Sprachpaket_6.JPG

[The Bat – Deutsches Sprachpaket 6]

 Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen und zukünftig kann The Bat! In verschiedenen Sprachen gestartet werden. Normalerweise erkennt das Sprachpaket automatisch, welche Sprache der Benutzer spricht und nimmt die Einstellung automatisch vor. Falls dies nicht der Fall ist, kann unter den Optionen und dem Menüpunkt "Language" das entsprechende Sprachpaket ausgewählt werden.

 The_Bat___Deutsches_Sprachpaket_7.JPG

[The Bat – Deutsches Sprachpaket 7]

 The Bat! ist nun komplett übersetzt.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.