Vorschlagsfunktion im Adressbuch von IncrediMail 2

Tipps zu IncrediMail

Der eine oder andere hat diese Funktion schon längst vermisst: Oft schreibt man seine E-Mails über Wochen hinweg und plötzlich fällt einem ein, dass man an diesen oder jenen Empfänger nochmals eine Mail schreiben will – nur ist die E-Mail-Adresse bereits gelöscht. Was tun?

IncrediMail hilft hier mit der Vorschlagsfunktion des Adressbuches: Dazu navigiert man in der horizontalen Menüleiste über "Werkzeuge" zu "Adressbuch" – oder kürzer mit einem Klick auf das Kontaktsymbol in der linken Seiteleiste oder noch kürzer per Shortcut Strg+Shift+B.

Danach findet man im Reiter "Vorgeschlagene Kontakte zeigen" alle Empfänger der E-Mails, die man in den letzten Wochen geschrieben hat. Eine ganz einfache, aber sinnvolle Funktion, die man irgendwann mit Sicherheit nicht missen möchte.

Kontakte_vorschlagen.jpg
Bild: Kontakte-vorschlagen.jpg

Sinnvoll auch, da man sich – an dieser Stelle angelangt – noch entscheiden kann, ob man den Empfänger nicht doch noch zum Adressbuch hinzufügen möchte.  Entscheidet man sich dagegen,  dann funktioniert das Löschen aller Kontaktvorschläge mit einem Schlag über Strg+alt und einem anschließenden Drücken der Entfernen-Taste.
 

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.