Erhalte auch seit heute die Fehlermeldung Socketfehler 10054

Home-›Foren-›Outlook Express-›Erhalte auch seit heute die Fehlermeldung Socketfehler 10054

  • Autor
    Beitrag
  • #27475
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo,
      mich plagt seit heute das Problem der Fehlermeldung \”Socketfehler10054\”. Bisher ging alles ohne Probleme. Es werden 2 mails (von mehreren) versendet, dann geht nichts mehr. Nach einer Weile kommt dann die folgende Meldung:

      …………………..
      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff \’test\’, Konto: \’hiersteht@dieadresse.de\’, Server: \’post.strato.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10054, Fehlernummer: 0x800CCC0F
      …………………..
      Am Rechner und dessen Einstellungen an den Mailprogrammen liegt es defenitiv nicht. Auch auf anderen Rechnern habe ich dieselbe Fehlermeldung.

      Der Mailserver bei Strato funktioniert. Über den Strato Communicator (browserbasieren) kann ich Mails versenden. Über ander Mailprogramme z.B. Outlook erhalte ich die o.g. Fehlermeldung.

      Laut Aussage von Strato liegt es am Zugangsprovider, in meinem Fall AOL. Nur die Wíssen von nichts ..

      Hat noch jemand das Problem seit dem 09.02.2005 ??
      Habe im Netz gelesen das der Provider AOL den Zugriff auf SMTP-Mailserver anderer Anbieter unterbindet. Damit sollen Kunden offenbar dazu gebracht werden, nur noch AOL-Mailserver zu nutzen!!! ……. Kann man das glauben ?? ?

      .. oder besser, hat jemand eine Lösung des Problems ???
      Danke und Grüße

      #93341
      mfn
      Teilnehmer

        Kann man das glauben ?? ?

        Man könnte es zumindest. T-Online macht das ja schon lange so.

        #95555
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich hab seit ca. der gleichen Zeit das Problem und nur über AOL. Nutze zu Hause versatel da ist alles schick. Muss man doch irgendwie ändern oder umgehen können. Die ganzen Firmenmails spinnen jetzt, das kann es ja nun nicht sein.

          HILFE

          Wemm jemand eine Lösung hat dann bitte an Bonnieseek@aol.com

        Das Thema ‘Erhalte auch seit heute die Fehlermeldung Socketfehler 10054’ ist für neue Antworten geschlossen.