Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 5 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 18:52 um 5. April 2005 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #19163
    bbaiermatze
    Teilnehmer

      Wenn ich im Internet surfe, auf eine Seite gehe, den Kontakt-Button drücke, eine e-mail-Adresse anklicke, sollte sich normalerweise automatisch Outlook Express öffnen, damit ich eine mail schreiben kann. Die e-mail-Adresse müßte dann bereits in die “An”-Zeile übernommen sein. Stattdessen kommt die Fehlermeldung “Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil der Standard-Mailclient nicht korrekt installiert ist”. Wer hat endlich den rettenden Tip?

      [Editiert am 24/5/2013 von Mailhilfe]

      #65684
      Teqi
      Teilnehmer
        #67458
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          ich habe beides ausprobiert und ich bekomme immer noch die
          Mitteilung Standard-Mailclient nicht korrekt installiert.
          Was könnte ich noch machen. Für einen Tip wäre ich sehr
          dankbar.
          Liebe Grüße
          ChristaSalzmann@t-online.de

          #68023
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi – habe das gleiche Problem, hast Du es inzwischen gelöst?

            Wäre dir um Tip dankbar

            Bernd

            bewas@gmx.de

            #68042
            ecoweb
            Teilnehmer

              Ist denn Outlook Express bei Euch der Standardclient? Extras -> Optionen; Karteireiter \”Allgemein\”; ganz unten: \”Anwendung ist NICHT der Standardmailhandler\”. Falls NICHT bei Euch steht, auf den Button daneben klicken und noch mal versuchen.

              Bitte berichten, ob Lösungsvorschläge geholfen haben oder nicht. Danke!
              Oliver Wagner
              http://cms.ecoweb.de

              #69653
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Klasse, Ecoweb – das war\’s.

                1000 Dank, Michael Mainka

                #70774
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Hallo ins Forum,
                  bei mir hat es nicht funktioniert! Ich habe auch noch \”Standartnewshandler\” aktiviert, kann diesen jedoch nicht mehr deaktivieren. Die Anwendung Standardmailhandler taucht immer wieder als NICHT auf. Wer kann helfen?
                  Gruß Günter

                  #70781
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Start/Systemsteuerung/Software dann links
                    unten Programmzugriff und standarts neu
                    einstellen.

                    #71487
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo zusammen

                      Die Antwort von Teqi vom 16.11.2003 hat mir geholfen. Habe zuvor den besagten Leerschlag ncht vorgenommen.

                      Besten Dank
                      Rudi

                      #75584
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        hallo,
                        hatte das selbe problem mit dem standard mail client. bin jetzt selbst draufgekommen wie es geht.
                        1. EXTRAS – INTERNETOPTIONEN – SICHERHEIT , klicke dann auf LOKALES INTERNET
                        2. klicke dann auf weiter auf PROGRAMME gehe zu EMAIL dann erscheint auch OUTLOOK EXPRESS, das nimmst du
                        3. klicke auf ÜBERNEHMEN UND DANN AUF OK.
                        4. STARTE DANN NOCHMALS DEIN INTERNET.
                        bei mir hat es funktioniert, lasst mich wissen, ob es bei euch funktioniert hat.
                        lg
                        angelika
                        😉

                        #77505
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Das war einsame Spitze. Problem nach einjährig. Versuch gelöst. Danke, du bist zu gebrauchen.
                          Walter

                          #78001
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Der Tip von Oliver Wagner ist echt Spitze, ich hatte auch das Problem mit dem standart-mailclient im outlook express. War schon am verzweifeln
                            aber eigentlich ganz einfach wenn man es weiß:
                            Outlook-Optionen-Allgemein, der \”Anwendung ist NICHT der Standardmailhandler\”. durch Klick auf den Button ausschalten, dann übernehmen und dann o.k.
                            HURRA es hat funktioniert.
                            1000 DANK an Oilver Wagner

                            #90040
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Hat bei mir auch geklappt ! Danke Oliver ! Renate

                              #90497
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Der Tip von Oliver Wagner war super!!
                                Hat wunderbar funktioniert, sogar bei einer völlig unwissenden Person wie mir.
                                Danke dafür!
                                zauberhexe :heartpump:

                                #92535
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ja also bei mir hat nichts von alledem funktioniert.
                                  Die Ratschläge von diesem link https://www.mailhilfe.de/beitrag-outlook-express-nachfrage-als-standard-emailclient-abstellen-127-html
                                  funktionierten nicht, weil man kein Sonderzeichen \”/\” als Namen eingeben kann

                                  Dieser Rat :Anwendung ist NICHT der Standardmailhandler\”. Falls NICHT bei Euch steht, auf den Button daneben klicken und noch mal versuchen
                                  funktioniert nicht, da es sich zwar immer einstellen läßt als Standardmailhander aber wenn man das Fenster schließt, ist er automatisch wieder NICHT Standardmailhandler

                                  Über Start /System /Software geht es auch nicht.Da kann man höchstens den Internetexplorer ausschalten.

                                  und leider funktioniert es auch nicht über Extras/Internetoptionen/Programme und zwar deshalb, weil dort nur outlook steht und outlook express gar nicht zur Wahl steht beim Feld email.Man kann es auch nicht reinschreiben.
                                  Beim Feld newsgroup hingegen ist outlook express eingestellt.

                                  Noch jemand einen Tipp für mich?

                                Das Thema ‘Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden’ ist für neue Antworten geschlossen.