Outolook Express startet nicht

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outolook Express startet nicht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #16548
    Spike
    Teilnehmer

      Hi zusammen!

      Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, den ich mit Windows XP installiert habe.
      Wenn meine Frau jetzt ihr Outlook Express starten will, bekommt sie folgende Fehlermeldung:

      1. Outlook Express konnte nicht gestartet werden. Der Outlook Express-Nachrichtenspeicher konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist nicht ausreichend Arbeitsspeicher vorhanden, oder der Datenträger ist vollständig belegt. Wenden Sie sich an Microsoft für weitere Unterstützung. (0x800700E, 126)

      2. Outlook Express konnte nicht gestartet werden, da MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte oder möglicherweise nicht richtig installiert ist.

      Hat das schonmal jemand gehabt???
      Danke für die Hilfe!

      Greets
      Spike

      #61155
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Als erstes überprüfen ob eine dbx-Datei schreibgeschützt ist.
        Falls Du eine finden solltest, Schreibschutz aufheben.
        (OE speichert in dbx-Dateien)

        \”OLEXP: Fehlermeldung: Outlook Express konnte nicht gestartet werden,
        da Msoe.dll nicht geladen werden konnte\”
        http://www.microsoft.com/intlkb/Germany/Support/kb/D296/D296512.htm

        Lies auch \”Cannot Start Outlook Express 5\”
        http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q245/4/19.asp

        und \”The Identity Login Could Not Be Started\”
        http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q249/8/93.asp

        und \”This Program Has Performed an Illegal Operation\”
        http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q238/6/56.asp

        De- und Installation hilft bei OE sehr oft nicht, weil wichtige
        Einstellungen in der Registry oder auch z.B. in der
        Folders.dbx gespeichert bleiben.
        Du kannst auch mal versuchen, die Folders.dbx umzubenennen
        (z.B. in Folders.old). Sie wird dann bei einem (erfolgreichen)
        Neustart von OE automatisch neu gebildet. Ordnerstruktur
        und Newsgruppen gehen bei diesem Hau-Ruck-Verfahren in OE
        verloren.
        [Bearbeitet am: 30/12/2002 von Mailhilfe]

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Das Thema „Outolook Express startet nicht“ ist für neue Antworten geschlossen.