Mailer- Daemon@mail.gmx.net ?????

Home-›Foren-›allg. Emailfragen-›Mailer- Daemon@mail.gmx.net ?????

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 17:08 um 14. Mai 2004 von Unbekannt.
  • Autor
    Beitrag
  • #22313
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo immer wenn ich eine bestimmte email verschicken will bekomme ich folgende Nachricht von Mailer-Daemon@mail.gmx.net:

      Hi. This is the qmail-send program at mail.gmx.net.
      I\’m afraid I wasn\’t able to deliver your message to the following addresses.
      This is a permanent error; I\’ve given up. Sorry it didn\’t work out.

      212.72.184.131_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.1.1

      Weiß jemand warum das immer wieder passiert?

      #73303
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        haben die Mails vielleicht einen Anhang,und schlägt dein Virenscanner Alarm?
        Oder verschickt GMX wirklich solche Fehlermekdungen?

        Also 212.72.184.131 sagt mir so nichts,genauso wenig wie
        forward.c.ubcom.net hmmh,

        Bist du sicher das die EMail adresse richtig geschrieben ist?
        Wird die Adresse irgenwie bei GMX um oder weitergeleitet?
        Hat vielleicht der Empfänger der Nachricht bei seinem EMail Anbieter einen SPAM Filter
        aktiviert?

        mfg
        Peter

        #73308
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Danke Peter. Der Anhang sind zwei Bilder im JPG Format. Ich glaub inzwischen aber auch, dass der Empfänger die wahrscheinlich abblockt. Ich versuch mal das ganze an eine andere Addresse zu schicken.
          Ich melde mich, wenn ich mehr weiß 😉 . Danke

          #73310
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            das mit dem Anhang meinte ich anders,
            Die Fehlermeldung ist wenig professionell,scheint aber bei GMX richtig zu sein.

            Man bekommt manchmal ähnliche Fehlermelungen,von Unbekannten Personen die ähnlich aussehen,mit einem Anhang wo mein Virenscanner sofort anschlägt.

            mfg
            Peter

            Nachtrag, eine richtige Fehlermeldung sieht z.B. so aus,(gerade reingekommmen,weis auch nicht warum)
            ———————————————————-
            These recipients of your message have been processed by the mail server:
            aholdr@spectraweb.ch; Failed; 5.7.0 (other or undefined security status)
            Reporting-MTA: dns; mail-ps.sunrise.ch
            Received-from-MTA: dns; spectraweb.ch (217.233.189.232)
            Arrival-Date: Fri, 14 May 2004 13:09:18 +0200

            Original-Recipient: rfc822;arni@spectraweb.ch
            Final-Recipient: rfc822; aholdr@spectraweb.ch
            Action: Failed
            Status: 5.7.0 (other or undefined security status)
            Return-Path: Received: from spectraweb.ch (217.233.189.232) by mail-ps.sunrise.ch (6.0.055)
            id 40A4A49500000AEF for aholdr@spectraweb.ch; Fri, 14 May 2004 13:09:18 +0200
            Message-ID: <40A4A49500000AEF@mta-ps-be-03.sunrise.ch> (added by postmaster@sunrise.ch)
            From: public@lastwebpage.de
            To: arni@spectraweb.ch
            Subject: Re: Your music
            Date: Fri, 14 May 2004 13:10:52 +0200
            MIME-Version: 1.0
            Content-Type: multipart/mixed;
            boundary=\”—-=_NextPart_000_0012_00001182.00006566\”
            X-Priority: 3
            X-MSMail-Priority: Normal

            [Editiert am 14/5/2004 von lastwebpage]

            #73328
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hallo nochmal!
              Dein Verdacht mit der falschen Email- Addresse hat sich bewahrheitet. Hatte am Ende ein .de statt .org!! Warum die Meldung so ausgesehen hat, keine Ahnung. Danke trotzdem für die Hilfestellung.

            Das Thema ‘Mailer- Daemon@mail.gmx.net ?????’ ist für neue Antworten geschlossen.