Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden – Fehlermeldung

Outlook

Bei dem Versuch Outlook 2007 zu starten, erhalten sie folgende Fehlermeldung;
„Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.“

Wie können Sie Outlook wiederherstellen und neustarten?

Während es zahlreiche Ursachen für das Eintreten dieser Fehlermeldung gibt, scheint neuerdings ein nachträgliches Outlook 2007 Service Pack 2 Update solch eine Störung bei bestimmten Konfigurationen hervorzurufen.

In diesen Fällen wird die Konfigurationsdatei für das Navigationsfenster beschädigt und hindert Outlook vom erfolgreichen Starten ab. Zum Wiederherstellen können Sie Outlook mit dem Parameter /resetnavpane neustarten.

 

Windows Vista und Windows 7

Start -> Programmstart; outlook.exe /resetnavpane

Windows XP

Start -> Ausführen; outlook.exe /resetnavpane

 

 

Bitte beachten Sie das Leerzeichen zwischen outlook.exe und /resetnavpane.

Während die oben erwähnte Verfahrensweise derzeit bei den meisten Fällen erfahrungsgemäß dieses Problems Anwendung findet, kann es, wie bereits erwähnt, auch andere Ursache für diese Fehlermeldung geben.
Wenn bei Ihnen das Problem trotz Durchführung dieser Fehlerbehebung immer noch auftritt, so können Sie diese Fehlerdiagnose starten oder in der Outlook Forum schreiben.

Vorheriger Artikel Nächster Artikel

67 Kommentare zu “Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden – Fehlermeldung

  1. Anonymous

    war schon halb am verzweifeln….. aber mit dieser Funktion habe ich es wieder zum laufen bekommen – viiiiiiiiielen Dank

    Antwort
  2. Anonymous

    Ein Danke auch von mir. Wie oft brauchte ich schon diesen Befehl, und wie oft habe ich ihn schon per Google gesucht, weil ich immer annahm, ich brauche ihn nie wieder. Jetzt habe ich mir diese Seite als Lesezeichen abgespeichert.

    Antwort
  3. Anonymous

    Sie haben mir das Leben bzw. den Urlaub gerettet. Wollte noch schnell die Flugscheine ausdrucken, und dann dieser Fehler…arghhh… Dank Ihnen kann ich nun doch fliegen… Danke

    Antwort
  4. Anonymous

    Hallo zusammen

    Auch ich bin an diesen Proplem Verzweifelt aber mit diesen trick Aht es auch bei mir funktioniert!!!!!!!!

    Somit Herzlichen dank an euch

    Antwort
  5. Anonymous

    Hat sofort fuknktioniert! Perfekt… da macht man sich einen halben Tag Gedanken und die Lösung ist so einfach 🙂

    Antwort
  6. Anonymous

    nachdem systemwiederherstellung und "reparieren" nicht funktioniert haben, hat es wie hier beschrieben problemlos geklappt.

    schon komisch, dass updates einem das programm abschießen..

    Antwort
  7. Anonymous

    Ich sitze seit 4 Stunden am Rechner und versuche das Problem zu lösen. Habe wohl sämtliche Ratschläge versucht – ohne Erfolg – bis ich diesen Artikel gefunden habe.

    In 30 Sekunden war das Problem gelöst und sämtliche Daten sind wie vorher. Hier sind Profis am Werk.

    Vielen, vielen Dank dafür!!!!

    Antwort
  8. Anonymous

    Habe in einem anderen Forum gelesen, dass nur ein neues Profil hilft, aber dieser Hinweis hier Tiptop!!!

    Antwort
  9. Anonymous

    Ich habe mit "outlook.exe /resetnavpane" mein outlook erfolgreich öffnen können. Nun muss ich bei jedem Neustart den Vorgang wiederholen. Wie kann ich dies vermeiden?

    Antwort
  10. Anonymous

    Herzlichen Dank für diesen hervoragenden Artikel, er hat mein Problem gelöst und mir meine Sorgen genommen

     

    Noch einmal herzlichen Dank

    Antwort
  11. Anonymous

    Stundenlang alles versucht, MS sagt ist OEM und Dell wollte dafür 59€ haben, ich dachte wenn ich Sofware kaufe erhalte ich auch Hilfe, leider jedoch nicht. Also vielen Dank für den schlichten Tip

    Antwort
  12. Anonymous

    Jetzt geht´s! Vielen Dank!

    Die Microsoft-Support-Schritte hab ich abgearbeitet, hat aber nix gebracht, außer dass ich nun wieder alle Daten erneut ins Outlook reinladen musste…

    Das war das Einzige, was zu korrigieren war – so einfach!

    Antwort
  13. Anonymous

    HERZLICHEN DANK! Nach verzweifeltem Suchen und "Scanpst.exe – Reperaturen" endlich ein Tipp der geholfen hat!

    Es funktioniert wieder!

    Danke!

    Antwort
  14. Anonymous

    Proplem habeich gelöst einwandfrei nur leider sind alle Kontakte verschwunden. Kann mir da jemand helfen

    erzikuehn@gmx,de

    Antwort
  15. Anonymous

    Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessend. Ich rechnete schon mit einem riesigen Datenverlust. Ich stiess per Zufall auf die Homepage. Sie wurde natürlich sofort als Favorit bei zukünfigen Problemen gespeichert. Vielen Dank. Die Outlook-Hilfe hat mich vor viel Ärger geschützt. Mein Tipp: Von Anfang an auf dieser Homepage nach Lösungen suchen!!!!

    Antwort
  16. Anonymous

    TOP!!! Ich danke sehr für diese Hilfe. In den anderen Foren steht immer das was gelöscht werden soll. Da ich aber alle wichtigen Termine und E-Mails in Outlook hatte kam das Löschen nicht in Frage. Es ist also doch gut wenn man erstmal ein wenig geduld hat und nach anderer Problemlösung sucht.

    DANKE

    Antwort
  17. Anonymous

     

    Einfach klasse – es funktioniert  Nachdem ich vergeblich die OFFICE-Hilfe online bemüht habe.

    Das nenne ich Super-Tipp"

     

    Antwort
  18. Anonymous

    Hi Leute,

    mit der oben beschriebenen Methode habe ich es hingekriegt, dass ich wieder ins Outlook2007 komme. Aber senden/empfangen macht das Programm nicht mehr. Kann mir jemand helfen danke

    Antwort
  19. Anonymous

    Vielen herzlichen Dank. Habe zuerst die Tips von Microsoft bezüglich Schlüssel und Profil versucht – erst dieser Tip hat geholfen.

    Antwort
  20. Anonymous

    Danke, passt. Hatte auch das Problem und selbst "reparieren" von der Office2007-CD half nicht. Aber der Tipp funktioniert und dauerte nicht einmal 1 min. Bravo und danke!

    Antwort
  21. Anonymous

    Vielen Dank! Hatte schon die Befürchtung das ich Office neu installieren muss. Bei mir hat dieses Vefahren funktioniert. 

    Antwort
  22. Anonymous

     Habe lange nach einer Lösung gesucht, aber dieser Artikel hat meine Probleme in wenigen sek. gelöst.

     

    Vielen Dank !!

    Antwort
  23. Anonymous

    Vielen, vielen Dank. Habe mich stundenlang mit diesem Problem beschäftigt und dank deiner Hilfe die Lösung gefunden. Genialer Tipp. LG Reto

    Antwort
  24. Anonymous

    Super, absolut klasse Tipp/Lösung

    Bei mir hat es auch geklappt 🙂 und alles ist wieder wie vorher! Gott sei Dank…

    Antwort
  25. Anonymous

    ohhh super, vielen lieben Dank. Ich war schon ganz verzweifelt, weil alle anderen supportmeldungen dazu nicht halfen. Das hat jetzt funktioniert..

    Antwort
  26. Anonymous

    Der Hinweis mit dem Servicepack2 hat mich hoffen lassen… und nachdem selbst ich Laie verstanden hatte, wo ich den Neustart von Outlook durchführen muss, hat es funktioniert! Vielen vielen Dank!

    Happylilly

    Antwort
  27. Anonymous

    Auch ich schließe mich mit meinem Dank an das Team an die Vorgänger an , war ganz verzweifelt , nix half , aber das Sesam-öffne-Dich-Wort " resetnavpane" hat Alles wieder ins Lot gebracht !

    Bennydog

    Antwort
  28. Anonymous

    Hatte das gleiche Problem und schon verschiedene andere Methoden erfolglos probiert. Mit "resetnavpane" hat es wieder wunderbar geklappt.

    Vielen Dank für den super Tipp!

    Antwort
  29. Anonymous

    Diese Lösung hat auch bei mir geholfen nach zahlreichen Versuchen das Problem zu lösen – vielen, vielen Dank für den besten Tipp zu diesem Problem!!!!

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.