Fehlerhaftes IM nach Windowsupdate vom 11.2.16

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Plus-›Fehlerhaftes IM nach Windowsupdate vom 11.2.16

  • Autor
    Beitrag
  • #1018330
    Pauline1966
    Teilnehmer

      hallo, nach dem Windosupdate vom 11.02.2016 ist mein Incredimail fehlerhaft. Einige Icons, w.z.b. Senden, Weiterleiten sind nicht mehr richtig abgebildet und wenn ich das Pulldown-Menü bei den Reitern Datei, Bearbeiten, Werkzeuge….u.s.w.öffne, sind die darin enthaltenen Befehle kaum zu erkennen. Hat jemand eine Idee hierzu. Vielen Dank.

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Pauline1966,

        Um welches Betriebssystem handelt es sich?
        Obwohl nicht gesagt ist das es am Betriebssystem liegen muss.
        Vor dem Windowsupdate war mit IncrediMail alles in Ordnung?

        Oder hast Du gar ein Update von IncrediMail gemacht?

        Probleme von IncrediMail mit Adobe Flash gelöst

        Dazu gab es schon eine Frage.

        IncrediMail Update, Version 2.5 von Januar 2016

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        Pauline1966
        Teilnehmer

          Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich verwende das Windows 7.

          Ich hatte den PC an diesem Abend nach Langem mal wieder runtergefahren bzw. habe ich das

          Microsoft Security Essentials durchlaufen lassen und da ist der PC dann allein runtergefahren.

          In diesem Zusammenhang sind von Microsoft mehrere Sicherheitsupdates installiert worden und

          als ich am nächsten Morgen mein IM öffnete, war dieses Durcheinander. Ein IM-Updade habe ich

          bisher noch nicht gemacht. Ehrlich gesagt traue ich mich nicht. Da ich mein IM zu 90 % für meine Firma nutze , wäre es ein Fiasko, wenn da was abschmiert. Ich musste mal das IM auf einen neuen

          PC spielen, dass war der Wahmsinn und ging nicht über die normal empfohlenen Wege( ich vermute, dass ich schon zu viele Daten mit diesem Programm verwalte )

          Ich hänge mal ein Bild an, was ich meine… da sieht man, das die Befehlsicons fehlen und in der

          kleinen Bearbeitungsleiste darunter, sind normalerweise noch ettliche Befehle, die man aber nicht sieht. Da ich weiß, wo etwas liegt, gehe ich dann mit der Maus auf das “leere” Feld und

          finde dann den Befehl, heißt..der Befehl ist im Hintergrund vorhanden, nur die Abbildungen sind weg ???

          Nja vieleicht hast Du ja eine Idee….

          Anhänge:
          Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
          Nobbi
          Moderator

            Hallo Pauline,

            Adobe Flash Player ist aktuell?

            Adobe Flash Player 20.0.0.306

            https://www.adobe.com/de/products/flashplayer/distribution3.html

            Für den Firefox die Plug-in-basierte Version wählen

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            Pauline1966
            Teilnehmer

              Hallo Norbert, oje, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich ziemlich “unerfahren” mit meinem PC unterwegs bin ( Frau + blond ). Nunja, ich hatte Anfang Januar ein Problem mit dem IM, hier war allerdings nur das Anzeigekästchen rechts oben ( Datum, Uhrzeit ) verschwunden bzw. schwarz. In Deinem Froum habe ich dann eine Hilfestelung ( Download ) gefunden, durchgeführt und alles war o.k…. naja eben bis zum 12,2,16. Falls ein Update des Adobe flash players aktuell helfen könnte, kannst Du mir dann bitte den Download-Link und eventuell eine kleine Anleitung  senden. Das wäre ganz toll. Ich muß im Moment sehr vorsichtig mit meinem PC umgehen, da ich in den USA bin und hier keinen habe, der mir vor Ort helfen kann, wenn irgendetwas abstürzt, brauche meinen PC aber täglich zum Arbeiten. Vielen Dank.

              Nobbi
              Moderator

                Hallo Pauline,

                schau mal bitte in meinen letzten Beitrag.
                Da ist der Link.

                Ich lese gerade von den mehreren Sicherheitsupdates.
                Da könnte es auch dran gelegen haben.
                Kann ich mir aber nicht vorstellen.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Pauline1966
                Teilnehmer

                  Hallo Norbert, habe den neuen Adobe installiert, PC neugestartet.. leider immer noch das gleiche.Trotzdem vielen Dank, dass Du Dich meines Problems so geduldig angenommen hast.

                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Pauline,

                    nun ja Geduld habe ich bei so manchem.

                    Dann bleibt noch ein erneutes installieren bzw. drüber Bügeln von IncrediMail.
                    Hat bei einigen Usern die auch Probleme mit IncrediMail hatten geholfen.
                    Kann, muss aber nicht helfen.

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    Pauline1966
                    Teilnehmer

                      oh, dazu fehlt mir der Mut. So albern es klingt, aber mein IM ist das halbe Herzstück meiner

                      Firma. Ich habe auch schon eine Systemwiederherstellung versuchen wollen, aber irgendwie wurde bei meinem PC, als dieser vor einem Jahr neu eingerichtet wurde vergessen, die Aufforderung für das automatische Setzen von Wiederherstellungspunkten zu aktivieren ( ich dachte dies wäre grundsätzlich automatisch..naja..) und somit habe ich keine vorherigen Punkte.

                      Ich dachte schon daran, alle, an diesem Tag, von Windows installierten Updates zu deinstallieren, aber ich glaube diese Experimente mache ich erst wieder wenn ich in Deutschland bin. Bis dahin muss ich halt improvisieren.

                      Also vielen Dank und solte ich was “zündendes” herausfinden, werde ich davon berichten.

                      LG Pauline

                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Pauline,

                        ja das kann ich verstehen.

                        Die Systemwiederherstellung sollte aber immer aktiviert sein.
                        Kannst Du ja immer noch machen.

                        Da man ja nicht weiß welches Update und ob überhaupt eines, ist das nicht so einfach.

                        Wenn Du damit so weit zu recht kommst geht es ja.

                        OK also bis dann wenn Du wieder hier bist.

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        Pauline1966
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi, trotzdem vielen vielen Dank. Aber nun eine ganz andere Frage. Sollte ich mir überlegen, ein anderes mail-Programm zuzulegen, welches würdest Du mir empfehlen.

                          Wichtig ist mir hierbei eine sehr genaue Suchfunktion innerhalb des Programms und eine große Kapazität des Programms selbst. Die Bedienerfreundlichkeit und das Sichern und Rücksichern

                          sind natürlich auch wichtig. Was wäre hier wohl am treffendsten, Du kennst Sie ja alle am besten.

                          LG Pauline

                          Nobbi
                          Moderator

                            Hallo Pauline,

                            mit den Empfehlungen ist das immer so eine Sache.
                            Ich nutze auch noch den Thunderbird.
                            Den nehme ich für offizielle Mails.
                            Kannst ihn ja mal anschauen.
                            Mit Sicherheit hast Du von dem schon gehört bzw. gelesen.
                            https://www.mozilla.org/de/thunderbird/

                            Weitere kenne ich nicht und habe mich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigt.

                            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion