3. smtp-server einstellen

Home-›Foren-›Thunderbird-›Thunderbird Servereinstellungen-›3. smtp-server einstellen

  • Dieses Thema hat 4 Antworten und 3 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 11:07 um 3. Juli 2006 von Anonym.
  • Autor
    Beitrag
  • #36668
    Unbekannt
    Teilnehmer

      grüße euch,

      habe gerade mein 3. postfach eingerichtet – soweit so gut. leider weiß ich nicht, wo ich den smtp-server einstellen kann.

      über konten servereinstellungen erweitert finde ich die von mir bereits eingerichteten smtp-server und die voreinstellung \’immer den standardserver verwenden\’.

      wo kann ich denn hier noch einen 3. smtp-server einrichten???

      grüße aus der provinz.

      #131829
      sontag96
      Teilnehmer

        Genau dort, wo schon der erste SMTP-Server eingerichtet wurde.

        In der Liste der eingerichteten Accounts ist der letzte Eintrag:

        Postausgangs-Server (SMTP)

        Wenn man diesen Eintrag anklickt, bekommt man Gelegenheit beliebige weitere SMTP-Server einzurichten.

        Allerdings muss man beim POP3-Account zweckmaessigerweise angeben, ueber welchen SMTP die zu versendenden Mails verschickt werden sollen.

        Das kann der \”Standard\”-SMTP sein, muss es aber nicht.

        In einigen Faellen muss der SMTP sogar explizit benannt werden, weil nicht alle Mail-Ausgangs-Server Mails akzeptieren mit einer Absender-Mail-Adresse, die zum zum Account passt.

        #131835
        Unbekannt
        Teilnehmer

          super!!!!

          vielen dank. ich hätte nur ein wenig scrollen müssen, dann wäre die frage überflüssig gewesen.

          bei mir sah das so aus, als ob \’lokale ordner\’ der letzte eintrag sei.

          recht schönen dank für die prompte hilfe.

          #132823
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hey leute ich hab kein plan wie ich meinen server bei thunderbird einrichten soll.
            Ich bekomm meine mails bei hotmail und immer wenn ich was versenden will kommt immer ein fehlermeldung \” Konnte nicht SMTP-Server smtp.hotmail.com verbinden.
            ich hab kein plan was ich jetzt machen soll….wie kann ich am besten vorgehen?

            Danke schonmal im vorraus

            #132826
            Anonym

              Hi,

              Hotmail funktioniert bei Thunderbird nicht ohne 2 Erweiterungen. Wie das funktioniert, kannst du unter https://www.mailhilfe.de/frage18124.html nachlesen.

              Grüße,
              nesara