\“Verbindung zu Server pop3.web.de konnte nicht hergestellt werden\“

Home-›Foren-›Outlook Express-›\“Verbindung zu Server pop3.web.de konnte nicht hergestellt werden\“

14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beitrag
  • #18424
    Unbekannt
    Participant

      Wenn ich meine web.de-Mails mit Netscape 7.0 abrufen will, kommt immer die Fehlermeldung \“Verbindung zu Server pop3.web.de konnter nicht hergestellt werden; die Verbindung wurde zurückgewiesen\“ – und versenden kann ich auch keine Mails mehr. Kann mir bittebitte jemand helfen? Bin langsam am Verzweifeln!

      #64412
      Unbekannt
      Participant

        Wenn ich meine web.de-Mails mit Netscape 7.0 abrufen will, kommt immer die Fehlermeldung \“Verbindung zu Server pop3.web.de konnter nicht hergestellt werden; die Verbindung wurde zurückgewiesen\“ – und versenden kann ich auch keine Mails mehr. Kann mir bittebitte jemand helfen? Bin langsam am Verzweifeln!

        Hallo Habe das selbe Problem! Allerdings mit Outlook, Outlook Express sowie Eudora.
        Nehme an, dass es an der LAN Verbindung liegt, die ich in meiner Schule benutze.
        Ins Internet komme ich einwandfrei, aber die Emailprogramme nennen die ganze Zeit die gleiche Fehlermeldung!
        Die Testverbindung zum Netzwerk funktioniert unter den Konten, aber sobald er die Postserver sucht, findet er nichts!

        Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

        lieben Gruß
        Nhan

        #65833
        Unbekannt
        Participant

          Habe das Problem auch, würde mich auch über einen Lösungsvorschlag freuen.
          Netzi

          #65836
          Unbekannt
          Participant

            Die gleiche Fehlermeldung ist bei mir auch aufgetreten.
            Bin auch am Verzweifeln…

            #65846
            Unbekannt
            Participant

              Hast du schon eine lösung wenn ja kannst du sie mir mal senden! Gruß Sebastian
              sebastian_weis@web.de

              #65855
              Unbekannt
              Participant

                dann bin ich ja beruhigt.
                habs auch!!!
                0x800CCC69 SMTP_550_MAILBOX_NOT_FOUND Mailbox not found
                Empfangen tu ich alles. Hab die tage ein update bei microsoft gemacht,kanns daran liegen? habt ihr es auch gemacht?

                #65858
                Unbekannt
                Participant

                  wartet Ihr auch lang genug. web.de lässt die Abfrage nur alle 15 Minuten zu. Wenn z.B. Outlook öfter zugreifen will gibts so ne Fehlermeldung. Also erst mal Kaffee kochen, eine rauchen gehen und dann nochmal probieren.

                  #65959
                  Unbekannt
                  Participant

                    :mad
                    hab ebenfalls seit Mittwoch das Problem das ich Outlook unter tiscali als Anbieter von jetzt auf nachher nicht mehr nutzen kann und E-Mails an Empfänger mit AOL Adresse gehen grundsätzlich gar nicht mehr raus, bzw. kommen mit der Fehler Nr. 554 zurück.
                    :madDiese Fehler Nr. gibt es bei AOL gar nicht, alle anderen Mails egal an welchen Anbieter gehen problemlos raus aber nur über die Web-Mails von Tiscali. bei denen ich seit September dieses Jahr bin und seither ohne irgenwelche Störungen Mails versenden konnte.
                    Wer hat einen Tip an was das liegen könnte.

                    Danke matada

                    #66001
                    Unbekannt
                    Participant

                      Habe Fehler selber rausbekommen, AOL läßt keine Mails von Tiscali zu und blockiert durch Spamblocker die Mails da als Anhang Werbung mitgesendet wird. Die Fehler- bzw. Serverfehler Nr. 554 bedeutet das die Mail abgewiesen wird.
                      AOL behauptet aber der Fehler würde beim Versender liegen was aber nicht der Wahrheit entspricht.
                      Ich finde dieses Vorgehen eine Frechheit zumal AOL es nicht für nötig hält nicht einmal seine eigenen Kunden davon unterrichtet warum keine Mails von Bekannten bei ihnen ankommen.
                      Bei der Version AOL 8.0 gehen gar keine Mails, die Werbung im Anhang haben, beim Empfänger ein.

                      #66221
                      Unbekannt
                      Participant

                        So Leute, hier hoffentlich die Lösung für alle.

                        Outlook, sowie andere Programme, müssen sich erst mit dem Posteingangsserver (POP3) von z.B. web.de/gmx.de etc. synchronisieren, bevor der e-mail Austausch reibungslos von statten geht. Das gilt natürlich auch für den Ausgangsserver (smtp). Dieser muss sich auch erst mit dem pop3 gleichschalten, und dann gehts. Alles unter euren Konten einstellbar!

                        Übrigens, dass mit den 15 Minuten ist quatsch!

                        Viel Glück

                        #66630
                        Unbekannt
                        Participant

                          Hey Hey

                          Ich Habe die Lösung des Problems!!! 😀

                          Hatte immerwieder dieselbe Fehlermeldung und hatte auch ein Account bei Web.de

                          Die Lösung ist zu simpel bei mir gewesen bin mir aber nicht sicher ob es auch bei jedem klappt aber nun lest mal:

                          Zugangsdaten Web.de E-Mail-Account

                          EingabefeldBeschreibungBeispiel
                          Name des x.-ten ZugangsGeben Sie hier einen beliebigen Namen für
                          diesen Zugang an.
                          MyWeb.de
                          E-Mail AdresseIhre komplette E-Mail Adresse dieses ZugangsHans.Muster@web.de
                          POP-ServernameMuss wie folgt lauten:

                          pop3.web.de

                          POP-BenutzernameGeben Sie hier den

                          Namen vor dem @-Zeichen Ihrer E-Mail Adresse — Und zwar nur den Namen!!! (Das war mein Fehler!)

                          ein.

                          Hans.Muster
                          POP-PasswortIhr Passwort, mit dem Sie sich
                          bei Web.de einloggen.
                          ***** (wird verdeckt
                          dargestellt)
                          POP-Port-NummerFunktioniert mit der
                          Standardeinstellung: 110
                          Hinweis: Wenn Sie über diesen Zugang
                          E-Mails verschicken möchten, müssen Sie auch die folgenden Felder ausfüllen.
                          SMTP-ServernameMuss wie folgt lauten:

                          smtp.web.de

                          SMTP-BenutzernameGeben Sie hier den Namen vor dem @-Zeichen
                          Ihrer E-Mail Adresse
                          ein.
                          Hans.Muster
                          SMTP-PasswortIhr Passwort, mit dem Sie sich bei
                          Web.de einloggen.
                          ***** (wird verdeckt dargestellt)
                          SMTP-Port-NummerFunktioniert mit der Standardeinstellung:
                          25
                           

                          © 2001 CAS Software AG

                          #66631
                          Unbekannt
                          Participant

                            es scheint so zu sein, wie es ein Benutzer sagte: alle 15 Minuten ist web.de bereits mails zu senden oder zu empfangen. Vielleicht sind es nicht immer 15 Minuten, aber es kommt hin. Dieses Problem hat mich auch schon zur Weisglut gebracht. Habe mir dann von meiner t-online mailaddress selbst eine mail nach xxx@web.de geschickt. Wenn das dann plötzlich ging, ohne, dass ich Änderungen in den email Konten Optionen vorgenommen habe (weil ja alles korrekt ist), dann habe ich auch wieder von xxx.web.de versenden können.

                            Tja, scheint aber weniger ein Kapazitätsproblem von web.de zu sein, als die Tatsache, dass die kostenlosen mail addressen nicht mehr allzugern gesehen werden. WEB.DE hat sich als Unternehmen gut etabliert und kann eben auch nur existieren, wenn der Kunde zahlt. Also alle die noch kostenlose mail-addressen haben werden wohl immer mehr in die Enge gedrängt oder müssen geduldiger sein.

                            WAS ICH ALLERDINGS BLÖD FINDE, sind die Fehlermeldungen, die einem das Gefühl geben, es liegt am eigenen System. Habe bereits viel Zeit verschwendet nur um meinen WILLEN mit web.de address meine mails abschicken zu wollen. Z.B. wenn ich nicht sicher bin, was dann evt. zurück kommt. Bei spam etc. kann ich den ganzen Ordner einfach löschen, weil meine wichtigen mails über eine t-online address erfolgen.

                            Viel Spass noch im kostenlosen web.de Bereich 😀 🙂 🙂 ;(

                            #95006
                            Unbekannt
                            Participant

                              Also, der Trick scheint wirklich zu sein, sich selbst eine Mail zu senden – da ging´s bei mir auf einmal reibungslos, ohne ständige Passwortabfrage etc ….

                              #95011
                              mfn
                              Participant

                                Das glaubst du wirklich?

                              14 Antworten anzeigen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

                              Das Thema ‘\“Verbindung zu Server pop3.web.de konnte nicht hergestellt werden\“’ ist für neue Antworten geschlossen.

                              Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

                              1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
                              Loading...