ABC Amber IM Converter … aktuelle Version?

HomeForenIncrediMailIncredimail Datensicherung/WartungABC Amber IM Converter … aktuelle Version?

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beitrag
  • #43707
    derSESO
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich versuche seit einer Weile meine IM-Daten in einem Format zu sichern, das ich auch in andere eMail-Programme importieren kann. Ohne Erfolg!
    Weger mit IncrediConvert noch mit ABC Amber …! Von diesem ABC Amber finde ich auch nur die Version 4.01 zum Download, aber die aktuelle soll die Version 6.01 sein.
    Kann mir jemend weiter helfen?

    derSESO
    dies schrieb

    #152950
    lili
    Teilnehmer

    hallo,

    die neueste version von abc amber für incredimail müsste hier sein:
    http://www.processtext.com/abcincredimail.html

    beachte aber, dass du in der testversion nur 10 mails auf einmal konvertieren kannst…

    warum kommst du mit incrediconvert nicht weiter?
    kennst du diese seite?
    https://www.mailhilfe.de/email1146.html&mode=&order=0&thold=0

    wenn du trotzdem nicht weiter kommst, musst du schon sagen wo…

    #152953
    derSESO
    Teilnehmer

    der download ist angegebn mit der version 6.01, nach der installation zeigt er aber nur die version 4.01 an.
    damit bekomme ich immer die meldung, das es keine korrekten incremail-dateien wären.

    mit dem incrediconvert bekomme ich auch die meldung, das es keine korrekten incredimail-dateien sein sollen.

    derSESO
    dies schrieb

    #152965
    lili
    Teilnehmer

    autsch!
    du hast recht…

    auf der seite vom abc amber lädt man die version 4.01, auf der seite von incrediconvert steht, dass seit 2007 incredimail hat den format der mailbox dateien geändert und incrediconvert es nicht unterstüzt.

    aber mit IncrediMail Message Extractor klappt es 😉

    habe es nicht ausführlich \“getestet\“ aber auf ersten blick ist ähnlich wie bei incrediconvert.
    bloß hier am anfang musst du die pfade zu *.imm dateien angeben. nach dem konvertieren verfährst du wie bei incrediconvert ab pkt.5
    ( https://www.mailhilfe.de/email1146.html&mode=&order=0&thold=0 )

    oder du belässt die exportierten .eml dateien zunächst so wi sie sind . denn zb. wikmail braucht den umweg über outlook express nicht. die nachrichten können dort bequem über die importfunktion importiert werden (auch ohn weiteres exportiert werden…).

    [Editiert am 12/11/2007 von lili]

    #156964
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich möchte mich ganz herzlich für den Tipp mit dem IncrediMail Message Extractor bedanken.

    Nachdem ich kürzlich nach sehr langer Zeit mal wieder ein Update gemacht hatte (eigentlich nur, um meine Lieblingsschrift festlegen zu können), musste ich auch entsetzt feststellen, dass IncrediConvert nicht mehr funktioniert.

    Beim Extractor muss man zwar jeden Ordner einzeln konvertieren, aber dafür ist die Benennung der eml-Dateien wesentlich besser!

    Nochmals vielen Dank!

    Viele Grüße

    tammymarie

    #156970
    lili
    Teilnehmer

    aber bitte 😀
    immer wieder gern geschehen 😀

    #159530
    Polli
    Teilnehmer

    Hallo Fans von Incredi,
    ich habe ein Problem mit dem Export zum \“IncrediMail Message Extractor 1.2\“, da ich die \“RAR\“-Datei nicht öffnen kann. Auf meinem Rechner ist \“Windows XP Home/SP 2\“ installiert.
    Lt. Beschreibung soll das jmit \“XP\“ aber gehen – bei mir nicht. Was kann ich tun?
    Ich habe es vorher mit \“IncrediConvert\“ probiert – ist leider mit den neuen Versionen von \“IncrediMail\“ nicht kompatibel.
    Ich möchte meine E-Mails und Kontakte zur Sicherheit auf einen zweiten Rechner kopieren und dort auch ausrucken. \“IncrdiMail\“ läßt sich ja leider offline nicht installieren.
    Für einen guten Tipp bin ich dankbar.
    Polli

    #159532
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Polli,

    willkommen hier im Forum.
    Danke für Deine Anmeldung.

    >> da ich die \“RAR\“-Datei nicht öffnen kann.
    So einfach öffnen läßt die sich auch nicht weil es eine Zip also gepackte Datei ist.
    Ist bekannt?

    >> Was kann ich tun?
    Die .rar Datei entpacken und zwar mit WinRAR[/url]
    Oder ist das jetzt nicht das eigentliche Problem?

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #159614
    Polli
    Teilnehmer

    Hallo Nobby, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das gleich ausprobiert (WinRAR 3.71) – hat super geklappt. Die ganze Geschichte (von Incredi zu Outlook über den IM Extractor) ist zwar ganz schön aufwändig, weil ich viele Unterordner im sog. Archiv habe. Aber man muss es ja nicht
    täglich machen. So wie ich das gesehen habe, wäre der \“IncrediMail Convert\“ wesentlich einfacher
    gewesen, weil der alle Ordner in einem \“Rutsch\“ extrahiert hat. Schade, dass das jetzt nicht
    mehr geht – oder??? Vielleicht hast Du och einen tollen Tipp?
    Danke nochmal für den guten Tipp und noch einen schönen Tag.
    Polli

9 Antworten anzeigen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...