Adressen als Link darstellen

HomeForenIncrediMailIncrediMail SonstigesAdressen als Link darstellen

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #44839
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich suche jetzt seit Tagen eine Funktion, die die Internetadressen in Emails als Link
    darstellen lässt.

    In den Optionen finde ich dazu leider nichts.

    Es ist ziemlich nervig, immer erst die Adresse kopieren zu müssen-
    kann mir da bitte jemand helfen?

    Liebe Grüße
    Tanja

    #157141
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Tanja,

    das Problem bezieht sich jetzt auf IncrediMail?
    Wie schreibst du denn die Adresse?

    Wenn ich in IncrediMail eine URL schreibe wird sie blau und unterstrichen dargestellt.
    Oder willst Du die URL als anklickbaren Link?

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #157147
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Ja, sorry, bin davon ausgegangen, dass in dem Bereich nur über IM gesprochen wird.

    Ja genau, ich hätte die gern als anklickbaren Link,
    so dass direkt ein Fenster aufgeht und ich nichts mehr kopieren muss.

    #157149
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hi Tanja,

    >> dass in dem Bereich nur über IM gesprochen wird.

    Du hast unter > IncrediMail > IncrediMail Sonstiges geschrieben.

    Für jedes Problem gibt es fast ein eigenes Unterforum.

    Aber ist schon richtig.

    Du möchtest in Deiner geschriebenen Mail die URL als anklickbaren Link?
    Wofür?

    Ich meine doch das der, an den die Mail geht den Link anklicken soll, oder?

    Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #157150
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Ich weiß nicht ob ich das so wirklich richtig verstehe.
    Also eine Mailaddy wird in einer Mail geschrieben.
    Die ist bei mir dann blau. Die kann der Empfänger anklicken und dann öffnet Incredi eine neue Mail und da ist dann die angeklickte Mailaddy drin. :question:

    #157153
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hi elli_pirally,

    ja genau so meine ich es auch.
    Ob E-Mailadresse oder Webadresse.
    Die sind beim Empfänger anklickbar.

    Bei E-Mailadresse öffnet sich das entsprechende Mailprogramm und die Adresse ist im Adressfeld.
    Bei einer Webadresse öffnet sich die entsprechende Seite.

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #157157
    Unbekannt
    Teilnehmer

    Also erstmal danke für die schnellen Antworten und die Hilfe.

    Nein, ich meine, wenn ICH eine Email erhalte, in der mir jemand eine URL schickt
    kann ich sie nicht anklicken wie einen Link.
    Ich muss immer erst die URL in den Explorer kopieren.

    Was meine Empfänger machen ist mir Wurst 😀

    #157159
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Tanja,

    tja das ist in Deiner ersten Mail aber nicht so rüber gekommen.

    >> ich suche jetzt seit Tagen eine Funktion, die die Internetadressen in Emails als Link
    darstellen lässt.

    Da fehlte zwischen in und Emails der Zusatz meinen empfangenen

    Also ist es eine Einstellungsache in Deinem Mailprogramm.
    Dann müssen wir da mal nachforschen.

    Wie sind denn Deine Einstellungen z.b. unter
    –> Werkzeuge
    –> Optionen…
    –> Sicherheit

    Eingehende Meldung

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #157161
    Unbekannt
    Teilnehmer

    dann habe ich mich da wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.

    also ich habe da keinen haken gesetzt, was doch richtig ist, oder?

    #157162
    elli_pirally
    Teilnehmer

    Das hättest Du alles schon lesen können 😀 😉
    Das Thema ist hier zig mal behandelt worden.
    Einmal umsehen schwupps findet man einiges dazu.

    #157165
    vanda69
    Teilnehmer

    Hallo
    Ist den dann der Link blau unterlegt wenn du eine Mail bekommst?Wenn nicht geht es auch nicht.Wenn du den Link anklickst,bekommst du dann eine weiße Seite oder passiert überhaupt nichts?
    Chris

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

    #157167
    Unbekannt
    Teilnehmer

    ich habe es über die sufu versucht und nichts gefunden 🙁
    ich glaube ich bin plont…..

    nein, da ist nichts blau- das steht genauso da wie derjenige es an mich getippt hat.

    #157168
    lili
    Teilnehmer

    hoppla…
    also entweder empfängst du mails nur als reine text mails (ohne html darstellung) oder du müsst die internet explorer(ie) einstellungen zurück setzen (auch wenn du den ie gewöhnlich nicht verwendest)
    im internet explorer-> extras-> internetoptionen-> programme
    auf standard einstellungen zurück setzen ( o. ähnlich)

    #157170
    Nobbi
    Teilnehmer

    Hallo Tanja,

    die Sufu hier ist nicht ganz einfach zu Handhaben. Und die Ergebnisse auch nicht immer ein Treffer.
    Aber mit etwas Geduld es geht. 😀

    Was für ein Mailprogramm nutzt denn Dein Gegenüber?
    Auch IncrediMail?

    >> das steht genauso da wie derjenige es an mich getippt hat.
    Woher weißt Du wie es bei ihm steht?

    Da sollte die Adresse auch blau und unterstrichen sein.
    Ansonsten ist bei dem etwas falsch eingestellt.

    >> im internet explorer-> extras-> internetoptionen-> programme
    auf standard einstellungen zurück setzen

    So ist es.
    BILD NICHT MEHR VORHANDEN

    **************Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert)***************
    Notebook Lenovo V130 - Celeron® Prozessor - Intel UHD-Grafik 600 - 4 GB RAM - 1 TB HDD Win 10 Home - 64 Bit - Firefox 71.0 - Thunderbird 68.3.0 - IncrediMail 2.5 Premium - uBlock Origin​​ - LifeTab-TabletPC - War ein Beitrag hilfreich? Bitte bewerten.

    #157175
    vanda69
    Teilnehmer

    ich habe es über die sufu versucht und nichts gefunden 🙁
    ich glaube ich bin plont…..

    nein, da ist nichts blau- das steht genauso da wie derjenige es an mich getippt hat.

    Dann wird es auch nicht klappen,kannst es ja mal vesuchen und dir selber eine Mail schicken wo ein Link bei ist.

    Graphics-and-School-of-Fantasy
    http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/
     

15 Antworten anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...