Adressen als Link darstellen

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Adressen als Link darstellen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beitrag
  • #44839
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich suche jetzt seit Tagen eine Funktion, die die Internetadressen in Emails als Link
      darstellen lässt.

      In den Optionen finde ich dazu leider nichts.

      Es ist ziemlich nervig, immer erst die Adresse kopieren zu müssen-
      kann mir da bitte jemand helfen?

      Liebe Grüße
      Tanja

      #157141
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Tanja,

        das Problem bezieht sich jetzt auf IncrediMail?
        Wie schreibst du denn die Adresse?

        Wenn ich in IncrediMail eine URL schreibe wird sie blau und unterstrichen dargestellt.
        Oder willst Du die URL als anklickbaren Link?

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #157147
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ja, sorry, bin davon ausgegangen, dass in dem Bereich nur über IM gesprochen wird.

          Ja genau, ich hätte die gern als anklickbaren Link,
          so dass direkt ein Fenster aufgeht und ich nichts mehr kopieren muss.

          #157149
          Nobbi
          Moderator

            Hi Tanja,

            >> dass in dem Bereich nur über IM gesprochen wird.

            Du hast unter > IncrediMail > IncrediMail Sonstiges geschrieben.

            Für jedes Problem gibt es fast ein eigenes Unterforum.

            Aber ist schon richtig.

            Du möchtest in Deiner geschriebenen Mail die URL als anklickbaren Link?
            Wofür?

            Ich meine doch das der, an den die Mail geht den Link anklicken soll, oder?

            Oder verstehe ich da jetzt etwas falsch?

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #157150
            elli_pirally
            Teilnehmer

              Ich weiß nicht ob ich das so wirklich richtig verstehe.
              Also eine Mailaddy wird in einer Mail geschrieben.
              Die ist bei mir dann blau. Die kann der Empfänger anklicken und dann öffnet Incredi eine neue Mail und da ist dann die angeklickte Mailaddy drin. :question:

              #157153
              Nobbi
              Moderator

                Hi elli_pirally,

                ja genau so meine ich es auch.
                Ob E-Mailadresse oder Webadresse.
                Die sind beim Empfänger anklickbar.

                Bei E-Mailadresse öffnet sich das entsprechende Mailprogramm und die Adresse ist im Adressfeld.
                Bei einer Webadresse öffnet sich die entsprechende Seite.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #157157
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also erstmal danke für die schnellen Antworten und die Hilfe.

                  Nein, ich meine, wenn ICH eine Email erhalte, in der mir jemand eine URL schickt
                  kann ich sie nicht anklicken wie einen Link.
                  Ich muss immer erst die URL in den Explorer kopieren.

                  Was meine Empfänger machen ist mir Wurst 😀

                  #157159
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Tanja,

                    tja das ist in Deiner ersten Mail aber nicht so rüber gekommen.

                    >> ich suche jetzt seit Tagen eine Funktion, die die Internetadressen in Emails als Link
                    darstellen lässt.

                    Da fehlte zwischen in und Emails der Zusatz meinen empfangenen

                    Also ist es eine Einstellungsache in Deinem Mailprogramm.
                    Dann müssen wir da mal nachforschen.

                    Wie sind denn Deine Einstellungen z.b. unter
                    –> Werkzeuge
                    –> Optionen…
                    –> Sicherheit

                    Eingehende Meldung

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #157161
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      dann habe ich mich da wohl missverständlich ausgedrückt, sorry.

                      also ich habe da keinen haken gesetzt, was doch richtig ist, oder?

                      #157162
                      elli_pirally
                      Teilnehmer

                        Das hättest Du alles schon lesen können 😀 😉
                        Das Thema ist hier zig mal behandelt worden.
                        Einmal umsehen schwupps findet man einiges dazu.

                        #157165
                        vanda69
                        Teilnehmer

                          Hallo
                          Ist den dann der Link blau unterlegt wenn du eine Mail bekommst?Wenn nicht geht es auch nicht.Wenn du den Link anklickst,bekommst du dann eine weiße Seite oder passiert überhaupt nichts?
                          Chris

                          Graphics-and-School-of-Fantasy
                          http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                          #157167
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            ich habe es über die sufu versucht und nichts gefunden 🙁
                            ich glaube ich bin plont…..

                            nein, da ist nichts blau- das steht genauso da wie derjenige es an mich getippt hat.

                            #157168
                            lili
                            Teilnehmer

                              hoppla…
                              also entweder empfängst du mails nur als reine text mails (ohne html darstellung) oder du müsst die internet explorer(ie) einstellungen zurück setzen (auch wenn du den ie gewöhnlich nicht verwendest)
                              im internet explorer-> extras-> internetoptionen-> programme
                              auf standard einstellungen zurück setzen ( o. ähnlich)

                              #157170
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Tanja,

                                die Sufu hier ist nicht ganz einfach zu Handhaben. Und die Ergebnisse auch nicht immer ein Treffer.
                                Aber mit etwas Geduld es geht. 😀

                                Was für ein Mailprogramm nutzt denn Dein Gegenüber?
                                Auch IncrediMail?

                                >> das steht genauso da wie derjenige es an mich getippt hat.
                                Woher weißt Du wie es bei ihm steht?

                                Da sollte die Adresse auch blau und unterstrichen sein.
                                Ansonsten ist bei dem etwas falsch eingestellt.

                                >> im internet explorer-> extras-> internetoptionen-> programme
                                auf standard einstellungen zurück setzen

                                So ist es.
                                BILD NICHT MEHR VORHANDEN

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #157175
                                vanda69
                                Teilnehmer

                                  ich habe es über die sufu versucht und nichts gefunden 🙁
                                  ich glaube ich bin plont…..

                                  nein, da ist nichts blau- das steht genauso da wie derjenige es an mich getippt hat.

                                  Dann wird es auch nicht klappen,kannst es ja mal vesuchen und dir selber eine Mail schicken wo ein Link bei ist.

                                  Graphics-and-School-of-Fantasy
                                  http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.