alle Kalendereinträge von Outlook 2000 nach 2010 übertragen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kalender-›alle Kalendereinträge von Outlook 2000 nach 2010 übertragen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #54152
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Wer kann mit sagen wie ich alle Termineaus Outlook 2000 nach 2010 übertragen kann und in den neuen Kalender einlesen. 🙂

      #187436
      lastwebpage
      Moderator

        Gute Frage,
        leider sind mir die Exportmöglichkeiten von OL2000 vollkommen unbekannt.

        Im Zweifelsfall würde ich folgendes machen:
        1)In Outlook 2010 einen Testtermin erstellen, (JA! In Outlook 2010)
        2)Datei->öffnen->importieren, in Datei Exportieren, Microsoft Excel, deinen Kalender auswählen.
        3)Du kannst jetzt alle Zeilen, bis auf den erstellten Testtermin und die Kopfzeile löschen. Was du jetzt auch immer machst, nicht die Kopfzeile dieser Tabelle ändern!!!
        4)Selbiges wie unter 2) aber jetzt mit deinem Outlook 2000 Kalender. Sollte es dort keine Excel geben, nimm z.b. kommagetrennt Textdatei.
        5)In der Tabelle von 2) ein neues Blatt öffnen, und die Datei aus 4 dann z.B. über Daten->Aus Text einlesen.
        6)Die Daten von dem zweiten Blatt auf das erste Blatt kopieren.(Nur die Daten! Nicht die Kopfzeile ändern!). Leere Zellen mit dem Wert des Testeintrags ausfüllen, z.b. WAHR/FALSCH Werte, 0, usw. das ganze speichern und schließen.
        7)Outlook 2010->Datei->Importieren->aus datei, dort die Exceldatei auswählen.

        Hört sich komplizierter an als es ist. 😉

        Peter

        #187485
        Trepki
        Teilnehmer

          Die Termine sind in der PST-Dateindatei enthalten. Diese kannst du einfach kopieren und in Outlook 2010 einbinden. Ggf. wird gemeckert, dass die Datei ein altes Format hat, aber Outlook 2010 kann trotzdem damit umgehen. Anschließend kopierst du die Daten einfach aus der 2000er Datei in die Datei von Outlook 2010.

          Solltest du Probleme beim Kopieren/Einfügen der Datei von Outlook 2000 nach Outlook 2010 haben benutzt du am besten ein Tool mit dem du die Daten in Outlook sichern kannst.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

        Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.