Andere Adresse registrieren

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›Messanger 8.0 & Windows Live Messanger-›Andere Adresse registrieren

  • Autor
    Beitrag
  • #39188
    Anonym

      Hi zusammen,

      ist es möglich eine Email-Adresse zu registrieren / nutzen, die man nicht neu über MSN / Hotmail anlegt? Ich habe eine private Hotmail-Adresse, die ich auch nutze, aber wegen Linux eben nicht im Messenger sondern über Kopete. In meinem neuen Job wird MSN / Live Messenger aber auch intern genutzt, dafür würde ich dann gerne die Büroemailadresse benutzen und nicht meine private Adresse verbreiten.

      Wie stelle ich das an?

      Kann ich mich im Live Messenger auch nur mit einer Adresse anmelden oder kann ich dann beide paralell benutzen?

      Grüße,
      nesara

      [Editiert am 21/11/2006 von nesara]

      #138963
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo nesara,

        hast Du es schon einmal probiert, Dich mit Deiner Buero-Adresse im Messenger anzumelden?

        Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man sich zumindest in der Vorgaenger-Version des Live Messengers mit unterschiedlichen Adressen einloggen kann. Ich habe mehr als eine Hotmail-Adresse und kann mich mit jeder Adresse problemlos einloggen.

        Da ich allerdings anstelle des MSN Messengers das Programm Trillian nutze, weiss ich sogar, dass ich mich in Trillian gleichzeitig und parallel mit mehreren verschiedenen Hotmail-Adressen anmelden kann.

        #138970
        Anonym

          Hi sontag,

          das mit dem einfach mal probieren, hab ich schon getan. Das funktioniert nicht.

          Unter Kopete ist es auch möglich mehrere Konten verschiedener Protokolle anzulegen und auch paralell zu nutzen – ganz ähnlich wie Trillian (hab ich unter Windoof auch mal gehabt). So wie ich das bis jetzt gesehen habe, ist das mit dem Live Messenger bzw. wohl auch dem alten MSN Messenger nicht möglich.

          Wenn dir oder sonst wem hier noch was einfällt, bitte posten. Danke.

          #138972
          sontag96
          Teilnehmer

            @nesara,

            wenn es mit Deiner Buero-Adresse nicht funktioniert, kann es sein, dass Deine Buero-Adresse keine Hotmail-Adresse ist?

            Meines Wissens kann man bei MSN jede beliebige Adresse zur Nutzung mit dem MSN Messenger anmelden. Ob das nicht auch so bei Windows Live moeglich ist?

            Wie gesagt, ich habe mich schon mit verschiedenen Hotmail-Adressen in den MSN Messenger einloggen koennen. Nacheinander, nicht gleichzeitig, immer nur eine Adresse auf einmal.

            #138989
            Anonym

              Über den Kopete bin ich jetzt auf ne MSN-Seite gekommen, wo ich auch eine bestehende Adresse verwenden kann. Somit hab ich jetzt meine Büroadresse auch registriert. Im Kopete kann ich die Adresse auch als 2. Konto einrichten und so auch gleichzeitig mit der anderen verwenden. Das geht beim Live Messenger also nicht?

              #138992
              sontag96
              Teilnehmer

                Ich fuer mein Teil habe keine Ahnung, da ich den Live Messenger noch nicht einmal auf meinem Rechner installiert habe. Ob starnos das weiss?

                #139004
                lastwebpage
                Moderator

                  Gleichzeitig verwenden? Nein das geht so nicht, du musst dich erst immer abmelden, (rechtsclick auf das traysymbol->Abmelden/sign out, und dann mit der anderen Adresse wieder einlogen)

                  Du könntest höchsten http://www.msgpluslive.net/ Messenger!Plus installieren, damit ist es dann möglich den Messenger 2 mal zu starten und den Gesprächsverlauf als Text oder HTML zu speichern.

                  #139087
                  Anonym

                    Na gut, wenn das so nicht geht, dann ärger ich mich jetzt nicht länger drüber und guck mal, ob ich mir den Trillian zusätzlich im Büro installieren kann, dann lass ich den einen Account über Live Messenger laufen und den anderen über Trillian oder beide über Trillian, da geht so was ja.

                    Trotzdem Danke.
                    Liebe Grüße,
                    nesara