Anmeldeproblemlösung

Home-›Foren-›MSN-Messenger-›MSN-Messenger 7.5-›Anmeldeproblemlösung

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert 23:07 um 11. Juli 2006 von darkmoon.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #37053
    darkmoon
    Teilnehmer

      Hi!

      Nach sehr langem suchen Stunden voller verzweiflung ist es mir durch ein anderes forum ENDLICH gelungen mein MSN wieder zum laufen zu bringen. Ich dachte ich müsste alles löschen und neu instalieren. Aber hatte keine Zeit zum Glück. Es wurmte mich einfach weiter und ich suchte und suchte….Jetzt hab ich die Lösung. Wie schon gesagt ging beim Messenger gar nix mehr. Man konnte den Benutername kaum eingebem usw.

      Ich habe das hier alles durchgelesen udn ausgeführt. Ich glaube das unter ,,für Windows XP,, diese Links wo mein Beim Ausfüren reinkopieren muss, das ist die Lösung. Aber sicherheitshalber solltet ihr alles tun bis dort hin.

      Wenn ihr diese Links eingibt sollte es schon gehen, aber eben macht alles was da steht und dan gehts sicher wieder.

      Also nun der Text:

      Sie könnten eine der folgenden Fehlermeldungen erhalten haben:

      Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden, weil der Dienst zur Zeit nicht verfügbar ist. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. Klicken Sie auf Hilfe um den derzeitigen Status des Dienstes zu überprüfen.

      Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden möglicherweise aufgrund eines Problems mit der Internetverbindung. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

      Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

      \”Sie konnten nicht angemeldet werden, da entweder der Anmeldename nicht vorhanden ist oder das Kennwort nicht richtig war. Falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben, klicken Sie im Hauptfenster des Messenger auf \’Hilfe\’. Klicken Sie für weitere Anleitungen zur Neueinstellung des Kennworts auf die Hilfethemen.\”

      Sie konnten nicht im .NET Messenger Dienst angemeldet werden, da ein Problem mit Ihrem .NET Passport besteht. Klicken Sie auf OK um mehr auf der .NET Passport Seite zu erfahren.

      Dies kann folgende Ursachen haben:

      – Die Einstellungen in Microsoft Passport Network sind nicht korrekt.

      – Die Firewalleinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

      – Die Sicherheitseinstellungen blockieren Ihren MSN Messenger.

      – Ihre Datum- und Zeiteinstellungen auf dem Computer sind nicht korrekt.

      – Ein Antispyware Programm oder ein Antivirus Programm steht im Konflikt mit dem MSN Messenger.

      – Sie versuchen sich mit einem falschen Kennwort oder einer nicht richtigen Emailadresse anzumelden.

      Versuchen Sie die folgenden Lösungsschritte in der Reihenfolge ihrer Auflistung.

      1. Verwenden Sie die Verbindungproblembehandlung um das Problem zu lösen. Um den Verbindungproblembehandlung zu starten, führen Sie die folgenden Schritte aus:
      a. Starten Sie den MSN Messenger.
      b. Klicken Sie auf Extras, und dann auf Optionen.
      c. Klicken Sie auf Verbindung und dann auf Starten unter Verbindungsproblembehandlung.
      d. Beachten Sie die Prozeduren der Verbindungsproblembehandlung um die Anmeldeprobleme zu identifizieren und zu lösen.

      2. Überprüfen Sie, ob der MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Gehen Sie bitte auf und melden Sie sich dort an. Klicken Sie auf Start MSN Web Messenger, und überprüfen Sie, ob Sie sich dort anmelden können. Wenn Sie sich im Webmessenger anmelden können, kann es sein, dass Ihr MSN Messenger von einer Firewall blockiert wird. Wenn auf dem Computer Drittsoftware ausgeführt wird, also auch Software nicht von Microsoft, oder Firewallsoftware wie ZoneAlarm, Norton Internet Security oder McAfee, dann stellen Sie bitte sicher, dass die Software für die Verwendung mit dem MSN Messenger eingerichtet ist und dass sie den MSN Messenger nicht beeinträchtigt. Versuchen Sie sich anschliessend wieder im MSN Messenger anzumelden. Besuche Sie um Informationen über die am häufigsten verwendeten Firewalls zu erhalten.

      3. Stellen Sie Ihre Proxyeinstellungen im Microsoft Internetexplorer ein. Um dies zu tun, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:
      a. Starten Sie den Internetexplorer
      b. In dem Menüpunkt Extras klicken Sie auf Internetoptionen.
      c. Klicken Sie auf Verbindungen und dann auf LAN Einstellungen.
      d. Löschen Sie die Einstellungen in automatische Konfiguration.
      e. Klicken Sie zwei Mal auf OK.

      4. Löschen Sie Ihre Proxyeinstellungen im MSN Messenger. Um dies zu tun, führen Sie bitte die nachstehenden Schritte aus.

      a. Starten Sie Ihren MSN Messenger 7.5.
      b. Im Menüpunkt Extras klicken Sie auf Optionen.
      c. Klicken Sie auf Verbindung, und dann auf erweiterte Einstellungen.
      d. Löschen Sie die Einträge unter SOCKS.
      e. Klicken Sie zweimal auf OK um die Einstellungen zu speichern.

      5. Optimieren Sie die Sicherheitseinstellungen Ihres Internetexplorers
      a. Starten Sie den Internetexplorer.
      b. Im Menüpunkt Extras klicken Sie bitte auf Internetoptionen, und dann auf das Registerblatt erweitert.
      c. In den Einstellungen für Sicherheit überprüfen Sie bitte die folgenden Einträge:
      – Löschen Sie die Box für Auf zurückgezogene Serverzertifikate überprüfen
      – Markieren Sie bitte die Box für Verwende SSL 2.0
      – Markieren Sie bitte die Box für Verwende SSL 3.0
      d. Klicken Sie auf OK um das Fenster zu schliessen.
      e. Reregestrieren Sie die SSL Sicherheitsbibliotheksdateien. Um dies zu tun, klicken Sie bitte auf Start, dann auf Ausführen.

      Anmerkung: Nach dem erfolgreichem Ausführen eines jeden Befehls werden Sie eine Bestätigungsnachricht erhalten DllRegisterServer erolgreich durchgeführt. Warten Sie bitte stets auf diese Nachricht, bevor Sie den nächsten Befehl eingeben.

      – für Microsoft Windows XP

      i. Geben Sie bitte %windir%\\system32\\REGSVR32 softpub.dll ein, und drücken Sie auf ENTER.
      ii. Geben Sie bitte %windir%\\system32\\REGSVR32 wintrust.dll ein, und drücken Sie auf ENTER.
      iii. Geben Sie bitte %windir%\\system32\\REGSVR32 initpki.dll ein, und drücken Sie auf ENTER.

      f. In Windows XP löschen Sie bitte den Secure Sockets Layer (SSL) Status und die History der Autocomplete Funktion.
      i. Starten Sie den Internet Explorer
      ii. Im Menü Extras klicken Sie bitte auf Internetoptionen, und dann auf das Regestrierblatt Inhalte.
      iii. Unter Zertifikate, klicken Sie bitte auf SSL Status löschen.
      iv. Wenn Sie eine Nachricht erhalten, dass der SSL Cache erfolgreich gelöscht worden ist, klicken Sie bitte auf OK.

      6. Klicken Sie bitte zweimal auf die Bildschirmuhr rechts unten auf dem Monitor um festzustellen, dass Ihre Datum- und Zeiteinstellungen richtig sind.

      7. Versuchen Sie sich wieder im MSN Messenger anzumelden.

      8. Sollten Sie Anti-Spyware Software auf Ihrem Computer haben und wird diese ausgeführt, versuchen Sie bitte diese auszuschalte. Versuchen Sie sich danach bitte wieder im MSN Messenger anzumelden. Sollten Sie sich dann im MSN Messenger anmelden können, setzen Sie sich mit dem Hersteller der Software in Verbindung oder verwenden Sie die Dokumentation der Software um zu erfahren, wie der offensichtlich vorhandene Softwarekonflikt zu lösen ist.

      9. Wenn Sie eine Meldung erhalten Falscher Benutzername oder Kennwort oder den Fehlercode 81000303, dann stellen Sie bitte sicher, dass Sie den richtigen Anmeldenamen und das richtige Kennwort zur Anmeldung im MSN Messenger verwenden. Um zu überprüfen, ob Sie sich auf anderen Seiten mit Ihren Daten anmelden können, gehen Sie bitte auf . Klicken Sie dort bitte auf Anmelden. Wenn Sie sich erfolgreich angemeldet haben, werden Sie statt der Schaltfläche Anmelden die Schaltfläche Abmelden sehen. Sollte dies aber nicht gelingen, versuchen Sie Ihr Kennwort zu ändern oder es zurück zu setzen.
      Um dies zu tun, gehen Sie bitte auf . Sollte nun die Kennwortänderung gelingen, verwenden Sie diese neuen Anmeldedaten für Ihren MSN Messenger.

      a. In Ihrem MSN Messenger 7.5 Anmeldefenster löschen Sie bitte die Box für Mein Kennwort speichern um das Feld für das Kennwort verfügbar zu machen.
      b. Geben Sie bitte das Kennwort ein.
      c. Aktivieren Sie die Box für Mein Kennwort speichern um das neue Kennwort zu spreichern.
      d. Aktivieren Sie die Box für automatische Anmeldung um die automatische Anmeldung zu aktivieren.

      10. Falls Sie sich immer noch nicht in Ihrem MSN Messenger anmelden können, kann der .NET Messenger Dienst vorübergehend nicht zugänglich sein. Warten Sie einige Minuten und versuchen sich dann erneut anzumelden. Gehen Sie eventuell auf um den Status der Server zu überprüfen.

      Wir hoffen, wir haben Ihnen mit diesen Informationen helfen können.

      Vielen Dank, dass Sie MSN Messenger verwenden. Falls Sie weitere Probleme mit dem MSN Messenger haben sollten, dann zögern Sie nicht sich erneut an uns zu wenden.

      So jetzt sollte es gehen.

      Mit freundlichen Grüssen Darkmoon

      [Editiert am 18/7/2006 von Starnos]

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)