Daten Export funktioniert nicht

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows Vista-›Daten Export funktioniert nicht

  • Autor
    Beitrag
  • #43674
    fritz_1
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich möchte meine IncrediMaildaten auf einen anderen Computer übertrage.

      Dazu rufe ich über \”Datei/Übertragen von Daten und Einstellungen/Übertragen zu einem neuen Computer\”, den Exportvorgang von Daten auf.
      Lege dann den Zielordner mit \”Durchsuchen\” fest und starte das ganze mit \”Weiter\”.

      Nach kurzer Zeit kommt die Meldung :
      \”Die Aktion konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden\”.

      Was ist da los ?
      Was kann ich tun ?

      Bitte um eure Hilfe hierzu.

      mfg
      fritz

      #152788
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Fritz,

        verätst Du uns Dein Betriebssystem?

        Hast du die Vorgabe übernommen? (Übertragungsoptionen)

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #152792
        fritz_1
        Teilnehmer

          sorry,
          das Betr.System ist Vista-Home premium
          Versteh nicht die Frage nach dem \”Hast du die Vorgabe übernommen\”
          Nein ich habe nichts übernommen, woher auch ?

          #152795
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            ich meine dies in dem Fenster der
            Übertragungsoptionen so lassen.

            Da meine ich mit \”vorgegeben\” übernommen.

            Und dann auf weiter klicken.
            Dann sollte die Sicherung starten.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #152796
            fritz_1
            Teilnehmer

              hallo,
              danke für die Antwort, aber leider geht es so auch nicht, d.h. es kommt die selbe Meldung

              #152797
              Nobbi
              Moderator

                Hi,

                läuft im Hintergrund eine Anwendung die eine Sicherung behindert?
                Nur die eine Meldung?

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                #152802
                fritz_1
                Teilnehmer

                  hei,
                  hab versuchsweise die Firewall und den Virenscenner vorübergehend deaktiviert, aber keine Änderung.
                  Ja, es kommt nur dies Meldung.
                  Was kann ich noch tun ?

                  #152803
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Hallo!
                    Bitte beim nächsten Mal die Regel beachten Regeln…….Wie erstelle ich ein Topic.
                    Wenn man sich umsieht findet man zig Topics dazu.
                    Z.B.

                    Datenimport unter Vista

                    problem beim übertragen zum neuen computer

                    Import von Dateien und Einstellungen schlägt fehl

                    Vielleicht ist da das passende bei. ansonsten bitte mal selber weiter schauen.

                    #152809
                    fritz_1
                    Teilnehmer

                      sorry,
                      werde mich bessern.
                      Aber der Tipp mit dem Löschen in der Taskleiste ………
                      hat auch bei mir geholfen.
                      Allerherzlichsten Dank.
                      mfg
                      fritz

                      #152813
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Fritz,

                        schön das hier doch noch ein genannter Tipp zum Erfolg geführt hat. :thumbup:

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion