Datenübernahme (Adressbuch/Emails/Accounts)

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Datensicherung/Wartung-›Datenübernahme (Adressbuch/Emails/Accounts)

  • Autor
    Beitrag
  • #19230
    pelifix
    Teilnehmer

      Leider war ich sehr ungeschickt. Ich bastelte mir einen neuen pc zusammen und backupte meine incredimail daten nicht: emails, adressen, …

      die Festplatte ist nun überschrieben, doch ein kleiner lichtschimer bleibt mir noch. Ich habe meine files gebrennt. das gesamte incredimail verzeichnis mit allem drum und dran.
      Wenn ich diese files allerdings \”einfach\” wieder ins neu installierte incredimail kopiere und danach incredimail starte, sind keine daten (weder adressbuch, noch emailadresse, …) vorhanden. kann mir jemand hier weiterhelfen?

      – geht das überhaupt nicht, nur die alten daten in die neue verzeichnisstruktur zu kopieren?
      – was für andere lösungen bietet ihr mir an?

      #65699
      Teqi
      Teilnehmer

        Vielleicht hilft dir diese Info weiter:

        Incredimail Backup, so sichern Sie Ihre Daten.

        #65701
        pelifix
        Teilnehmer

          das neu installierte incredimail liest mir die daten einfach nicht rein. sie sind nicht mehr schreibgeschützt.

          bei anderen email clients funktioniert dies problemlos: zuerst installiere ich den email client neu und dann kopiere ich die ganze datenstruktur (ordner/files). danach starte ich den client und die files sind wieder genau gleich anzutreffen.

        Das Thema ‘Datenübernahme (Adressbuch/Emails/Accounts)’ ist für neue Antworten geschlossen.