Die Startzeit und mehr…..

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Die Startzeit und mehr…..

5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #45656
    maine-coon
    Participant

      WIN XP HOME
      IM Version 3476, Registrierte Premium Version

      Ich habe IM schon seit gut 5 Jahren im Einsatz. Langsam aber sicher muss ich vielen Leuten aus anderen Foren Recht geben, die da IM als eine Art \“FunMailer\“ betrachten, der so dermaßen schlecht programmiert ist, dass man nichts weiter als eine vollgemüllte Festplatte bekommt. Außerdem kommen überhaupt keine wesentliche Veränderungen; also keine wirklich sinnvollen Erweiterungen des Programms. Lediglich ständig neue Letter, Skins und Melder werden gebracht.

      Mein eigentliches Problem liegt darin, dass es immer länger dauert, bis IM Startbereit ist. IM wird geöffnet und dann kommt für gute 30 bis 40 Sekunden die Eieruhr.
      Ich habe schon den Ordner \“Gelöschte Objekte\“ komplett geleert. Keine Veränderung.
      Ich habe in den Einstellungen den Wert für das Löschen alter Mails von 60 auf 30 Tage reduziert. Keine Veränderungen.
      Jetzt dachte ich daran den Ordner ATTACHMENTS mal zu löschen, aber das geht nicht, denn es gibt einige Mails, die ich gesondert in anderen Im Ordnern habe. Und dann wären diese Anhänge alle weg.

      Gibt es noch andere Einstellungen, Möglichkeiten, dass IM wieder schneller zur Verfügung steht?

      Gruß Achim

      #160244
      elli_pirally
      Participant

        Huhu !
        Es gibt eigentlich keinen Grund über Incredi zu meckern. Denn Incredi kann niht dafür wenn Du nicht aufräumst.

        Also schließe Incredimail auch rechts neben der Uhr.
        Nun gehst Du zu
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\ Dein PC Name \\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Runtime

        Da löscht Du mal alles raus.

        Ich hoffe Dein Maileingang ist leer.Denn die Sachen in den Ordnern sind gleich verschwunden
        Dann gehst du zu
        C:\\Dokumente und Einstellungen\\ Dein PC Name \\Lokale Einstellungen\\Anwendungsdaten\\IM\\Identities\\ Den Ordner mit den Zahlen und Buchstaben \\Message Store
        Da löscht Du jetzt folgende Datein
        Inbox.imm
        Outbox.imm
        Deleted.imm
        Sent.imm

        Solltest du selbsterstellte Ordner haben und die sind leer kannst Du davon auch die imm löschen.
        Dann kannst Du incredi wieder starten. Es sollte jetzt wuppen.
        In dem Bereich sollte man öfter aufräumen denn da sammelt sich sehr viel an.

        #160246
        maine-coon
        Participant

          Ich habe diese genannten Aktionen durchgeführt. Der Start ist jetzt wirklich schneller.
          Das sollte man allerdings erst dann durchführen, wenn die entsprechenden Mails archiviert wurden und die betroffenen Ordner alle leer sind.
          Ich danke für die Hilfe.
          Gruß Achim

          #160253
          shinita
          Participant

            Huhu !
            Es gibt eigentlich keinen Grund über Incredi zu meckern. Denn Incredi kann niht dafür wenn Du nicht aufräumst.

            So ist es elly_pirally,
            ich habe Icm. auf 2 Betriebssystem d.h. XP u. Vista, egal welches ich gerade verwende, läuft Icm ohne Probleme.
            Viele Fehler liegen am Anwender und dies unabhängig von Incredi, oftmals hilft eine Defragmentierung, Reinigung oder richtige Konfiguration.

            VG.

            #160255
            elli_pirally
            Participant

              Ich habe diese genannten Aktionen durchgeführt. Der Start ist jetzt wirklich schneller.
              Das sollte man allerdings erst dann durchführen, wenn die entsprechenden Mails archiviert wurden und die betroffenen Ordner alle leer sind.
              Ich danke für die Hilfe.
              Gruß Achim

              😀 Hatte ich geschrieben Ich hoffe Dein Maileingang ist leer.Denn die Sachen in den Ordnern sind gleich verschwunden

              Freut mich das es geklappt hat.

            5 Antworten anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

            Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

            1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
            Loading...