Outlook die E-mails anderer Personen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Outlook die E-mails anderer Personen

  • Autor
    Beitrag
  • #51082
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Warum erhalte ich über Outlook die E-mails anderer Personen, in deren LAN-Netz ich mich gerade befinde und dafür erhalte ich meine nicht? Und wie kann ich das verhindern?
      Würde mich über eine Antwort freuen.
      Danke
      Elke

      #177915
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Habe vergessen zu erwähnen: nutze Outlook 2003 und Vista home premium und bin bei T-online.

        #177916
        sontag96
        Teilnehmer

          Hallo,

          bin bei T-online.

          Genau das ist der Grund!

          Wenn T-Online der Internet-Provider ist, identifiziert man sich gegenüber T-Online schon bei der Einwahl ins Internet und es braucht keine zusätzliche Authentifizierung bei der Abfrage des T-Online-E-Mail-Benutzerkontos.

          Wenn Du also über das LAN-Netz eines anderen T-Online-Kunden ins Internet Dich einwählst, kann Dein E-Mail-Programm natürlich nur die Mails des Anschlussinhabers abrufen und Du selbst gehst leer aus, was Deine Post angeht.

          Für dieses Problem gibt es allerdings auch eine Lösung.

          Freundliche Grüße

          sontag96
          100214165354.a.apuce@spamgourmet.com
          Klick mich[/url]

          #177918
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hallo,
            danke für die Antwort.
            Habe jetzt lange im Forum gestöbert und vielleicht sogar die Lösung gefunden: Muß der Netzinhaber bei T-Online ein Mitbenutzerkonto einrichten und wird dann beim Abholen der mails nach diesem Konto gefragt?

            Wäre schön, wenn du mir die Lösung noch verrätst.

            Schönen Gruß
            Elke

            #177920
            sontag96
            Teilnehmer

              Hallo Elke,

              zunächst solltest Du Dich über einen Browser in Dein T-Online-Konto einloggen. Dort bekommst Zugriff auf das so genannte Kundencenter. Innterhalb des Kundencenters hast Du die Möglichkeit, ein spezielles E-Mail-Passwort für die Nutzung innerhalb eines E-Mail-Programmes festzulegen. Sobald dieses Passwort aktiv ist, gehst Du wie folgt vor.

              Du änderst innerhalb Deines E-Mail-Programmes die Konfiguration für den Kontakt mit dem POP3-Server und dem SMTP-Server.

              POP3-Server: popmail.t-online.de (Port 110; kein SSL)
              SMTP-Server: smtpmail.t-online.de (Port 25; kein SSL)
              Benutzername (Kontoname): Deine volle T-Online-E-Mail-Adresse (max.muster@t-online.de)
              Passwort: Das von Dir selbst im Kundencenter festgelegte spezielle E-Mail-Passwort

              Der Anschlussinhaber muss für Dich kein Mitbenutzerkonto einrichten. Du hast ja schon ein eigenes. Wenn Du so vorgehst, wie ich es beschrieb, bekommst Du einerseits wieder Zugriff auf Deine eigene Post und andrerseits wirst du nicht mehr mit der Post des Anschlussinhabers \”belästigt\”.

              Freundliche Grüße

              sontag96
              100214174107.a.apuce@spamgourmet.com
              Klick mich[/url]

              #178127
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es hat geklappt!

                Noch mal vielen lieben Dank.

                Elke

                #178136
                sontag96
                Teilnehmer

                  Bitte sehr, gerne geschehen.