Email Adressen aus Gruppen exportieren

HomeForenOutlook ExpressEmail Adressen aus Gruppen exportieren

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beitrag
  • #39422

    berlinator
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bekomm es einfach nicht hin:

    Habe mehrere Gruppen in Outlook Express definiert. Jede Gruppe beinhaltet rund 50-100 Email Adressen. Wie bekomme ich diese nun exportiert/extrahiert? Wenn ich mein Adressbuch exportiere sind die Adressen aus den Gruppen nicht dabei…

    Danke + Gruss
    B

    #139535

    mfn
    Teilnehmer

    Du meinst Gruppen im Adressbuch?
    Das geht nur, wenn du als *.wab exportierst, nicht aber als Textdatei.
    Workaround:
    mehrere Adressbücher exportieren, in denen nur die Mailadressen der jeweiligen Gruppen enthalten sind.
    Öffne das Adressbuch, gehe auf ? , info, merke dir den Pfad zum Adressbuch.
    Suche dann diese Datei im Explorer und mache von ihre eine Kopie in einem anderen Ordner als Sicherung, evtl umbenennen zur besseren Übersicht

    Dann öffnest du das Adressbuch und leerst den Hauptordner (Kontakte von Hauptidentität). Du kannst ihn (den Inhalt) auch in einen neu erstellten Ordner kopieren, auf jeden Fall muss das Feld rechts leer sein.
    Dann kopierst (ziehst du den Inhalt der Gruppe dort hinein (per Drag and Drop und gedrückter Strg-Taste). Also im rechten Fenster siehst du die Mailadressen, markierst alle und ziehst sie nach links oben in den genannten Ordner.
    Jetzt exportierst du das Adressbuch, da ja beim Exportieren als Textdatei nur Mail-Adressen im Hauptordner exportiert werden.
    Diese Prozedur machst jeweils mit allen anderen Gruppen. Das Ergebnis müssten mehrere *.csv Dateien mit unterschiedlichen Namen sein.

    [Editiert am 5/12/2006 von mfn]

    [Editiert am 5/12/2006 von mfn]

    #139543

    berlinator
    Teilnehmer

    Hallo, danke für die Meldung ich probiere es gleich mal aus. Aber was genau meinst Du denn mit \“leeren\“?

    Danke!

    #139545

    mfn
    Teilnehmer

    \“Leeren\“: das betr. Fenster darf keinen Inhalt also Mailadressen mehr enthalten. Ist ja eigentlich logisch, du willst ja die Gruppen trennen.
    Das erreicht man entweder durch Verschieben oder Kopieren mit anschließendem Löschen.
    Meintest du das?
    Wenn du keine Ordner erstellt hattest, also alle Mailadressen im Hauptordner lagerst, solltest du natürlich die Mails im Hauptordner in einen (oder mehre andere) Ordner kopieren/verschieben.

    #139567

    berlinator
    Teilnehmer

    perfekt, danke mfn! 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...