Emails anhand eines Formulars erstellen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook VBA-›Emails anhand eines Formulars erstellen

  • Autor
    Beitrag
  • #30911
    jonasahrendt
    Teilnehmer

      Ich möchte ein Outlook-Formular dazu benutzen, um das Schreiben von Emails mit dem selben Text zu automatisieren. Es sollen lediglich einige Eingabefelder dazu benutzt werden, den Nachrichtentext zu generieren. Wie kann ich das realisieren? :question:

      Ich habe schon einige Zeit recherchiert, bin jedoch auf keine Lösung gekommen.

      Ich denke, dass es sicherlich mit VBA in Outlook möglich ist einen solchen \”Formmailer\” (Emails werden durch Formular erstellt). Ich habe allerdings keine Ahnung, wie solche Skripts in Outlook verwendet werden. Bitte helft mir.

      #108119
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Schade, dass mir keiner helfen kann. Da ich gar keine Ahnung von Scripten in Outlook habe, wäre es nett wenn ihr mir mal Links zu Dokumentationen, Tutorials, etc. zum Scripten in Outlook für Einsteiger postet.

      Das Thema ‘Emails anhand eines Formulars erstellen’ ist für neue Antworten geschlossen.