Fehler 550 RCPT relaying not allowed ???

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Versand Probleme-›Fehler 550 RCPT relaying not allowed ???

  • Autor
    Beitrag
  • #22824
    Holli
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      ich bekomme seit einigen Monaten, nach update Im , eine Meldung wenn ich eine Mail an den Absender zurücksenden will, :> Fehler 550 RPCT to… Relaying not allowed.
      Was kann ich da ändern.
      Benutze Win Xp und Account bei Arcor.
      abholen und senden (einer neuen Mail funktioniert immer )

      Gruß
      Holli

      [Editiert am 14/4/2009 von Mailhilfe]

      #75442
      lili
      Teilnehmer

        hallo Holli,
        fehler 550 weist allgemein auf ein authentifizierung problem hin. zu «Relaying not allowed» hab ich folgendes gefunden:

        «Relaying not allowed»

        Beim Senden von E-Mails können einige Adressaten nicht angeschrieben werden, obwohl deren Posteingang nicht voll ist, der E-Mail-Verkehr funktioniert und die Adresse richtig geschrieben ist. Die Fehlermeldung lautet: Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil einer der Empfänger vom Server zurückgewiesen wurde. Serverantwort: «RCPT TP Relaying not allowed». (Konto: «tester«, SMTP-Server: «smtp.tester.ch», Fehlernummer: 0x800ccc79).

        Dieser Fehler tritt meist dann auf, wenn ihr E-Mail-Provider nicht derselbe ist, wie der Internet-Zugangsprovider. Verwenden sie in einem solchen Fall in den Konto-Einstellungen den Posteingangsserver (POP3 oder IMAP) vom E-Mail-Provider und den Postausgangsserver (SMTP) vom Internet-Zugangs-Provider. Mit diesen Einstellungen müssen Sie sich in der Regel zusätzlich auch beim Mail-Ausgangs-Server authentifizieren. Aktivieren Sie hierzu die entsprechende Option, unter «Postausgangsserver». Normalerweise können Sie dort «die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver» verwenden.

        Beispiel:
        Ihre E-Mail-Adresse lautet «maxi@muster.ch» und Sie stellen die Internetverbindung über den Provider Namens «Tester» her. Dann lautet der POP3-Server «pop.muster.ch» und der SMTP-Server «smtp.tester.ch».

        [Editiert am 22/6/2004 von lili]

        #81354
        Unbekannt
        Teilnehmer

          😀 Hallo

          Ich habs geschafft……..

          Also ich habe ein Haken bei – Server erfordert Authentifizierung-gemacht und gespeichert.

          Dann hab ich versucht eine Mail zu versenden,
          doch der Lump zeigte mir das Kennwortbildchen an indem ich dann das Kennwort eingab und einen Haken bei Kennwort speichern gemacht und Enter gedrückt,doch das elendiege Bild kam immer wieder !!!!

          Dann rieb ich mir die Nase und mir kam die Idee

          Wenn dieses Bild kommt ,von wegen Kennwort eingeben ,folgendes eingeben In der oberen Reihe ( bei Name ) vollständiege Mailadresse eingeben dann das Kennwort und ab dafür.

          Jetzt funktioniert es auf einmal wieder.

          Echt doof …………..
          Falls noch fragen sind
          Tel.0162 6730461

          #81821
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Danke, das war die Lösung.
            Jetzt bin ich wieder beruhigt und kann mich wieder auf Incredimail verlassen.
            Viele Dank für die gute Hilfe.
            Holger

            #83316
            Monika24
            Teilnehmer

              Hallo!

              Bei mir gehts auch nicht mehr. Ich kann zwar Mails empfangen, aber keien verschicken.
              Ich hab das gleiche Problem wie du. Ich hab auch schon das ausprobiert, was dir vorgeschlagen wurde,… aber denkste, es geht noch immer nicht.
              So langsam bin ich echt am verzweifeln.
              Was ich schon alles ausprobiert hab: Kabel an der Telefonbuchse umgesteckt, wieder zurück, Im Outlook hab ichs auch probiert,… geht auch nicht. Auth. angeklickt, wieder weg, Kennwort geändert,… Viruscan 2x drüberlaufen lassen…

              Es hilft alles nichts… Das ist echt so arg, so langsam verzweifle ich!!! :puzz:

              #83319
              lili
              Teilnehmer

                hallo Monika,

                da sie mails empfangen, wird mit der verbindung alles ok sein, irgendwo ist ein kleiner fehler bei den einstellungen (es funktioniert ja auch mit ol nicht) von smtp. das problem ist von heut auf morgen aufgetretten, deshalb denke ich, das der mail anbieter den zugrif auf den smtp-server geändert hat, was heut zu tage fast alle wegen spam-schutz tun. ich würde gmx über das kontakt-formular auf der start seite (von gmx) anschreiben mit der bitte um die richtigen server einstellungen.

                #83322
                Monika24
                Teilnehmer

                  Danke,
                  ich werds probieren. Mal schauen, ob es dann geht

                  #83897
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Hallo, habe das gleiche Problem.
                    Spordisch, wenn ich eine Mail an den Absender zurücksenden will erfolgt die Meldung:
                    > Fehler 550 RPCT to… Relaying not allowed.

                    Bislang haben keine Vorschläge aus diesem Forum Abhilfe geschaffen.
                    Wer hat noch eine Idee?

                    Gruss GeWer

                    #83990
                    lili
                    Teilnehmer

                      wenn dies sporadisch passiert, könnte dies daran liegen, dass der absender seine antwort adresse fehlerhaft eingegeben hat. oder tritt dies sporadisch bei der gleichen mail-adresse auf?

                      #84555
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo, die Fehlermeldung erscheint spoaradisch bei den gleichen Adressen.

                        Gruss Gewer

                        #84556
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo, die Fehlermeldung erscheint spoaradisch bei den gleichen Adressen.

                          Gruss Gewer

                          #85891
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Habe genau das gleiche Problem.
                            Sporadisch geht geht nicht geht. Adressen sind richtig. Die einstellungen kann ich machen wie ich will einmal sendet er dann wieder nicht ist erst seit dem letzten Update

                            #108845
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              hallo !

                              also ich hab das selbse problem.
                              soweit ich das mitbekommen habe ist das ein schutz damit böse leutz nicht über mein malaccount spam verschicken….
                              aber wie kann ich wieder maisl verschicken??

                              lg
                              doc

                            Das Thema ‘Fehler 550 RCPT relaying not allowed ???’ ist für neue Antworten geschlossen.