Fehlerliste Pegasus

Home-›Foren-›Pegasus Mail-›Fehlerliste Pegasus

  • Autor
    Beitrag
  • #37838
    bat21
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich habe diverse Probleme mit Vers. 4.41 und wollte nicht jedesmal einen neuen Thread aufmachen.
      1. Mein Pegasus gibt mir beim Verschieben von Nachrichten in Ordner folgende Fehlermeldung;
      \’Bei der Komprimierung dieses Ordners ist ein Fehler aufgetreten. Es sind keine Daten verloren gegangen, der Ordner wurde jedoch nicht komprimiert. Bitte überprüfen Sie Konsistenz des Ordners über das Kontextmenü (rechter Mausklick) in der Ordnerverwaltung.\’
      Wie kann ich das abstellen?

      2. Beim Versenden oder Abrufen von Mails mit Anhang bleibt die Stausanzeige meistens bei x% stehen und das Programm hängen. Wenn dann die gesamte Mail weg/abgerufen ist, erscheint wieder der Posteingang.

      3. Obwohl ich die Ansichteneinstellungen gespeichert habe, verstellt sie sich immer wieder. Die Mails werden dann nicht, wie es sein soll, nach Aktualität bezüglich Datum/Uhrzeit sortiert, sondern anders.

      4. In welche anderen Mailprogramme lassen sich Pegasusmails eigentlich importieren?

      Weiß jemand Rat zu diesen Problemen?

      Vielen Dank.

      [Editiert am 1/9/2006 von bat21]

      Gruß
      Patrick

      #135582
      Pegasus
      Teilnehmer

        Hallo Patrick,

        zu 1: Abstellen kann und soll man die Meldung nicht, sondern den in der Fehlermeldung genannten Anweisungen folgen. Inkonsistenzen verursachen früher oder später Probleme.

        zu 2: Läuft ein Virenscanner im Hintergrund?

        zu 3: Stell mal alles richtig ein und verlasse das Programm über Datei / Beenden statt über das \”X\”. In der neuen Version werden manche Einstellungen getrennt für jeden Ordner gespeichert.

        zu 4: über Umwege einige – die Daten von welchem Programm möchtest Du denn importieren?

        Gruß, Pegasus

        In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

        #135588
        bat21
        Teilnehmer

          Hallo Patrick,

          zu 1: Abstellen kann und soll man die Meldung nicht, sondern den in der Fehlermeldung genannten Anweisungen folgen. Inkonsistenzen verursachen früher oder später Probleme.

          zu 2: Läuft ein Virenscanner im Hintergrund?

          zu 3: Stell mal alles richtig ein und verlasse das Programm über Datei / Beenden statt über das \”X\”. In der neuen Version werden manche Einstellungen getrennt für jeden Ordner gespeichert.

          zu 4: über Umwege einige – die Daten von welchem Programm möchtest Du denn importieren?

          1)Ich habe dann über das Kontextmenü den Ordner darauf überprüft. Aber beim erneuten Aufrufen des Ordners erscheint die Fehlermeldung (s.o.) wieder.
          2)Ja, ich habe Antivir PE laufen, aber ohne die Einstellung, daß der Posteingang/Ausgang kontrolliert werden soll.
          3)OK, mal sehen, obs klappt.
          4)Z.B. nach Thunderbird.

          Gruß
          Patrick

          #135592
          Pegasus
          Teilnehmer

            1)Ich habe dann über das Kontextmenü den Ordner darauf überprüft. Aber beim erneuten Aufrufen des Ordners erscheint die Fehlermeldung (s.o.) wieder.

            Reindiziere den Ordner (der nachfolgende Eintrag im Kontextmenü)

            4)Z.B. nach Thunderbird.

            Verwechselst Du hier Import und Export? Über das Unix Mailbox Format (mbox) geht das ohne großen Aufwand. In Harald Mühlböcks YAGPMFAQ steht mehr dazu: http://www.clef.at/yagpmfaq/import/

            Gruß, Pegasus

            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

            #135684
            bat21
            Teilnehmer

              [quote]
              1)Ich habe dann über das Kontextmenü den Ordner darauf überprüft. Aber beim erneuten Aufrufen des Ordners erscheint die Fehlermeldung (s.o.) wieder.

              Reindiziere den Ordner (der nachfolgende Eintrag im Kontextmenü)

              4)Z.B. nach Thunderbird.

              Verwechselst Du hier Import und Export? Über das Unix Mailbox Format (mbox) geht das ohne großen Aufwand. In Harald Mühlböcks YAGPMFAQ steht mehr dazu: http://www.clef.at/yagpmfaq/import/ [/quote]

              2 & 3 machen immer noch Probleme, Pkt. 1 probiere ich gerade aus, mal sehen. Könnte das was mit der Ordnergrößenvoreinstellung zu tun haben? Ich wollte eigentlich das Problem, das man von Outlook 2000 her kennt (2GB) vermeiden.
              Nein, ich meine den Import von Pegasusmails & Adressen in eine anderes Mailprogramm, aber da gibt es wohl nichts brauchbares.

              [Editiert am 5/9/2006 von bat21]

              Gruß
              Patrick

              #136201
              bat21
              Teilnehmer

                Hallo,
                ich habe immer noch die o.g. Fehler. Beim allg. Ausgangsordner erscheint jetzt sogar diese Meldung:Während der Kompression dieses Ordners ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Möglicherweise sind Daten verloren gegangen. Sie sollten Pegasus Mail so schnell wie möglich beenden und ein Programm zum Wiederherstellen von Dateien aufrufen und die Dateien FOL031CE.PMI und/oder FOL031CE.PMM wiederherstellen.
                Und bei den anderen Ordner erscheint sporadisch immer wieder die Aufforderung zum Reindizieren, was ich auch mache, aber es schafft keine Abhilfe.
                Was kann ich tun? Pegaus lief noch nie so instabil bei mir.

                Gruß
                Patrick

                #136232
                bat21
                Teilnehmer

                  Weiß jemand Rat??

                  Gruß
                  Patrick

                  #137290
                  bat21
                  Teilnehmer

                    Weiß denn hier wirklich keiner was zu meinem Problem??

                    Gruß
                    Patrick

                    #137308
                    Pegasus
                    Teilnehmer

                      Hallo Patrick,

                      Du hättest bestimmt eine entsprechende Antwort bekommen, wenn jemand eine Lösung für Dein Problem wüsste.

                      Du kannst noch
                      – einen neuen Ordner anlegen
                      – den Inhalt des bisherigen Ausgangskopienordners hinein kopieren/verschieben
                      – den alten Ausgangskopienordner löschen
                      – den neuen Ausgangskopienordner umbenennen, so dass der Name mit dem des bisherigen identisch ist und die Verknüpfungen wieder stimmen.

                      Wenn Du Speicherplatz-, Berechtigungsprobleme und wildgewordene Virenscanner ausschließen kannst, ist eine Neuinstallation von Pegasus Mail einen Versuch wert.

                      Gruß, Pegasus

                      In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.

                      #137337
                      Hefe
                      Teilnehmer

                        Hallo Patrick,

                        überprüfe mal ob noch genügend freier Speicher auf deiner Festplatte/Partition vorhanden ist.

                        Gruß
                        Stephen

                        #137562
                        bat21
                        Teilnehmer

                          Hallo,
                          es lag an einer Ordnerberechtigung! Jetzt läuft alles. Allerdings finde ich dies wieder typisch. Gehen die Programmentwickler davon aus, daß ich immer als Admin arbeite?
                          Danke für die (späte) Hilfe. 🙂

                          Gruß
                          Patrick

                          #138015
                          Pegasus
                          Teilnehmer

                            Hallo Patrick,

                            Dateizugriffsberechtigungen sind Sache des Betriebssystems, nicht der darauf laufenden Anwendungen. Wahrscheinlich gehen die Entwickler bei Microsoft davon aus, dass, wenn man nicht mehr als Admin arbeiten will, man sein System auch entsprechend administrieren kann.

                            Gruß, Pegasus

                            In eigener Sache: Gesucht wird ein neuer Moderator für das Pegasus Mail Forum. Hast Du Zeit, Lust und das nötige Fachwissen? Dann melde Dich bitte beim Forumsbetreiber.