Fehlermeldung OE 10061

Home-›Foren-›Outlook Express-›Outlook Express Fehlermeldungen-›Fehlermeldung OE 10061

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beitrag
  • #34552
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hi Leute!
      Also, ich habe den Rat im Forum befolgt und mich erst auf der Microsoft-Support-Seite umgesehen… Aber entweder passen deren Lösungen nicht zu meinem Problem, oder ich bin zu blöd, das zu kapieren. 🙁
      Ich krieg´ immer folgende Fehlermeldung beim Senden meiner Mails:
      Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: \’pop.gmx.de\’, Server: \’mail.gmx.de\’, Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10061, Fehlernummer: 0x800CCC0E :question:
      Ich habe in den letzten Wochen aber nix am Rechner verändert, wüßte also nicht, wieso Port25 blockiert sein könnte. Hat noch jemand ´nen guten Tip für mich???? 😮

      Viele, liebe Grüße,
      Jenny

      #124302
      mfn
      Teilnehmer

        Poste mal deine Servereinstellungen mit allen gemachten Haken.
        Welche Option hast du auf der Webseite von GMX angehakt \”SMTP after POP\” oder \”SMTP mit Login\”?

        [Editiert am 1/2/2006 von mfn]

        #124320
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Was meinst´n Du mit Servereinstellungen? Meinst Du im OE die Kontoeinstellungen? Und wie krieg´ ich das hier hochgeladen?
          (Sorry, ist bestimmt ´ne total dämliche Frage… :redhead: )

          LG,
          Jenny

          #124329
          Vario
          Teilnehmer

            ich habe die selben Probs mit nur einem! meiner 2 web.de Konten. Ebenfalls alle Einstellungen richtig – nix verändert, Empfang super – Senden nur ab und zu mal , ohne das ich ein System darin erkennen könnte..
            Auf der Web.de Seite unter Status bekomme ich aber den Hinweis, das zur zeit viele Wartungsarbeiten am Server ausgefürt werden und es darurch immerwieder zu störungen kommen kann.
            Schau mal bei GMX, da war das im Herbst 2005 auch mal so.
            Vielleicht wartest du einfach mal ein paar Tage ab und nutzt in der Zeit eine andere Addi?

            Gruß von
            Vario

            #124330
            mfn
            Teilnehmer

              Servereinstellungen:
              alles das, was unter Extras, Konten, Eigenschaften Server steht.

              #124397
              Unbekannt
              Teilnehmer

                @mfn: Ach so… Bei den Servereigenschaften hab´ ich nichts außergewöhnliches… Um den Posteingang (Pop3-Server) ging´s ja nicht, aber da hab´ ich natürlich einen Haken bei \”Kennwort speichern\”. Sonst hab´ ich nirgendwo ´nen Haken. Also keine Kennwortauthentifizierung. Damit hatte ich, glaub´ ich, auch schon mal ein Problem. Meinst, ich sollte das wieder aktivieren??

                @Vario: Ja, ich nutz´ eh schon zwischendurch einen anderen Account, weil ich die Mails teilweise gar nicht mehr rauskrieg´! Wenn ich so keine Lösung finde, kann ich echt nur hoffen, daß GMX da gerade einfach nur rumbastelt!

                Liebe Grüße,
                Jenny

                #124409
                mfn
                Teilnehmer

                  @Unbekannt,

                  Um den Posteingang (Pop3-Server) ging´s ja nicht

                  U.U geht es auch darum.

                  Auf der Webseite von GMX in deinem Accout, welche Optionen hast du da aktiviert, \”SMTP after POP\” oder \”SMTP mit Login\”?

                  #124410
                  mfn
                  Teilnehmer

                    @Vario,
                    bei Fragen bitte immer einen neuen Thread starten, sonst kommt man leicht durcheinander.
                    Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifzierung\” sollte angehakt sein.
                    Über die 15-Minuten-Sperre bei Web.de bist du informiert?
                    Poste deine Servereinstellungen und die komplette Fehlermeldung.

                    #124414
                    mfn
                    Teilnehmer

                      @Vario,
                      zur Info über web.de:

                      #124455
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Der Haken ist bei \”SMTP mit login\”! Ist doch richtig, oder? Beim OE ist mein Passwort auch richtig eingetragen und gespeichert.
                        Ist doch komisch, oder?!? 😮

                        LG,
                        Jenny

                        #124460
                        mfn
                        Teilnehmer

                          @Jenny,

                          Der Haken ist bei \”SMTP mit login\”! Ist doch richtig, oder?

                          Der ist schon richtig, passt aber nicht zu deinen Einstellungen:

                          Sonst hab´ ich nirgendwo ´nen Haken.

                          Bitte setze einen Haken bei:
                          Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifizierung\” .
                          Jetzt müsste es passen. Klappt jetzt das Senden?

                          #124699
                          Vario
                          Teilnehmer

                            @Vario,
                            bei Fragen bitte immer einen neuen Thread starten, sonst kommt man leicht durcheinander.
                            Extras, Konten, Eigenschaften, Server, Postausgangsserver, \”Server erfordert Authentifzierung\” sollte angehakt sein.
                            Über die 15-Minuten-Sperre bei Web.de bist du informiert?
                            Poste deine Servereinstellungen und die komplette Fehlermeldung.

                            hallo,
                            ich hatte in Antwort 3 nur einen gutgemeinten Hinweis als Hilfe gegeben, KEINE neue Frage gestellt.
                            die Bemerkung, neue Fragen in neue Threads zu stellen, ist also nicht korrekt.

                            Der Hinweis von mir, mal in die Stausseite des Anbieters zu sehen, ist kaum eine Frage, oder?

                            netten GRuß 😉

                            Gruß von
                            Vario

                            #124700
                            Vario
                            Teilnehmer

                              @Vario,
                              zur Info über web.de:

                              danke für den interessanten Link

                              Gruß von
                              Vario

                              #124850
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hi mfn!

                                Also, ich hab´ das jetzt mal ein paar Tage ausprobiert mit dem neuen Haken, um sicher zu gehen, daß nicht nur zufällig alles klappt. Aber ich muß sagen, daß es damit noch schlechter geht… bzw. gar nicht. Ohne den Haken krieg´ ich wenigstens ab und zu eine Mail raus. Ich kapier´ das irgendwie nicht! Was soll das denn sein? :exclam:
                                Bekannte von mir, die ebenfalls bei GMX sind, haben momentan keine Probleme.
                                Aber trotzdem danke für den Versuch!!

                                LG,
                                Jenny

                                #124861
                                mfn
                                Teilnehmer

                                  Bitte poste mal deine Einstellungen bei GMX (Webseite) unter E-Mail, Optionen, Sicherheit. Was ist dort aktiviert, SMTP mit Login oder SMTP after POP?

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.