Fehlermeldung: \”Outlook ist nicht richtig konfiguriert.\”

Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung: \”Outlook ist nicht richtig konfiguriert.\”

  • Autor
    Beitrag
  • #35738
    hartl76
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      wie die meisten hier Wink hab ich ein Software-Problem
      und suche nach einer Lösung:

      Ich kann mein Outlook ganz normal öffnen.
      Es werden auch neue Mails empfangen
      und ich kann die Mails auch weiterhin abfragen abfragen.
      Wenn ich allerdings bei einer Mail auf \”antworten\” klicken will
      oder versuche das Adressbuch aufzumachen,
      kommt folgende Fehlermeldung:

      \”Das Adressbuch konnte nicht geladen werden.
      Outlook Express ist nicht richtig konfiguriert.
      Wiederholen Sie die Instalation.\”

      und ab dem zweiten Versuch kommt folgende Meldung:

      \”Beim Öffnen dieser Nachricht ist ein Fehler aufgetreten.
      Ein Fehler ist aufgetreten.\”

      Und nun weiß ich eben nicht mehr weiter,
      wer kann mir helfen???
      Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus und viele Grüße,
      Patrick

      #128731
      mfn
      Teilnehmer

        Diese kommt leider hier und in anderen Foren relativ häufig und ist wohl auf einen Bug, falscher Installation oder einem defekten Installer zurückzuführen.

        Im Moment kann ich keine Abhilfe anbieten, außer die Systemwiederherstellung zu benutzen und den von Windows gesetzten Wiederherstellungspunkt vor dem Update auszuwählen.
        Ich persönlich würde den Patch dann noch einmal herunterladen und es versuchen.
        Ansonsten müsste man etwas warten bis zum nächsten Patch.

        #128737
        mfn
        Teilnehmer

          Ergänzung:
          Die Deinstallation des kumulativen Patches KB911567 unter Systemsteuerung, Software, Windows, Sicherheitsupdate müsste auch möglich sein.