Felder Kategorien zuordnen?

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Kontakte-›Felder Kategorien zuordnen?

  • Autor
    Beitrag
  • #46877
    Katejack
    Teilnehmer

      Habe folgende Situation (Outlook 2003):

      Eine Adressdatenbank von Lieferanten, nach Kategorien und Namen sortiert. Da aber nicht jeder Lieferant alle Produkte einer Kategorie liefert, hab ich ein weiteres Textfeld eingefügt, wo drin steht was der davon liefern kann. Wenn der Lieferant aber in mehreren Kategorien vorkommt, steht das bei jeder Kategorie und das will ich nicht. Kompliziert – ich weiß 🙂

      Ein Beispiel:

      Kategorie: Betonfertigteile:
      Lieferant: Firma XY
      Firma XY macht aber nicht alle Betonfertigteile sondern nur Betontreppen. Ausserdem kommt Firma XY noch in der Kategorie Transportbeton vor, weil er halt so was auch liefert.
      Wenn ich jetzt in meiner Liste in meinem Zusatzfeld \”nur Treppen\” eintrage, passt das zwar in der Kategorie Fertigteile aber nicht in der Kategorie Transportbeton, wo es ebenfalls angezeigt wird.
      Die Frage lautet daher, kann ich mein Zusatzfeld irgendwie so zuordnen, dass er mir den Text nur in der gewünschten Kategorie anzeigt?

      #164871
      optimfish
      Teilnehmer

        Wenn du mich fragst, das ist wohl eher eine Aufgabe für Access oder evtl. auch Excel. Eher nicht für Outlook.

        Gruss Franz

        [Editiert am 20/4/2009 von Mailhilfe]