Öffentliche Ordner Cache optimieren?

HomeForenPegasus MailÖffentliche Ordner Cache optimieren?

Dieses Thema enthält 1 Antwort und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Peggy vor 8 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #52753

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    benhat
    Teilnehmer

    Hallo

    ich benutze pmail im LAN über IMAP von XP Rechnern aus auf einen Server mit Mercury.
    Der Mailverkehr ist sehr groß und die Datenmengen daher auch. Zur Archivierung wurden öffentliche Ordner angelegt damit mehrere Benutzer dort Zugriff haben.
    In einem Ordner sind zB 1000 Mails und bei JEDEM anklicken des Ordners indiziert bzw. zählt er erstmal den kompletten Ordner mit allen Mails hoch. Das dauert immer 10 Sekunden.
    Gibt es hier keine Optimierungsmöglichkeit?

    [Editiert am 6/11/2010 von benhat]

    [Editiert am 6/11/2010 von benhat]

    #183320

    Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
    Loading...

    Peggy
    Teilnehmer

    Hier ist mir keine Optimierungsmöglichkeit bekannt. Da öffentliche Ordner gleichzeitig von mehreren Benutzern im Zugriff sein können muss auch bei jedem Öffnen der Ordner der Inhalt neu eingelesen werden, da dieser durch Nutzeraktionen verändert sein können. Es soll ja der aktuelle Stand beim Öffnen angezeigt werden. Aufteilung der Ordner in kleinere Einheiten bringt ev. ein Zeitgewinn. Es ist ein neues Ordnersystem für die Speicherung der Mails in Entwicklung, welches in der Leistung deutliches Steigerungen bringen soll. (Rel. angekündigt für Anfang 2011)


    Größe allein ist nicht entscheidend..... Eine Biene kann an einem Tag mehr zur Honigherstellung beitragen als ein Elefant in seinem ganzen Leben…. Denk mal drüber nach...
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Keine Bewertung vorhanden)
Loading...