Frage zu Verteilerlisten und versteckten Empfängern

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Frage zu Verteilerlisten und versteckten Empfängern

  • Autor
    Beitrag
  • #50794
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Liebe Outlook-Profis,

      ich bastele gerade an einer Verteilerliste für mehrere Empfänger herum, die aber natürlich nicht sehen sollen, wer die Mail noch alles bekommen hat. Wie das mit der Verteilerliste geht, weiß ich inzwischen. Und dass ich die Liste einfach in BCC stecken kann, habe ich auch schon herausgefunden. Aber dann steht in der Mail gar kein Empfänger mehr – oder?
      Ich habe es mit zwei meiner Mail-Adressen getestet, und das Empfängerfeld war leer. Das ist mir so nun auch wieder nicht recht! Gibt es nicht eine Möglichkeit, dass die Empfänger meiner Rundmails ihre eigene Adresse – und nur die eigene! – im Empfängerfeld stehen haben?

      Danke & Gruß

      #176893
      sontag96
      Teilnehmer

        Hallo,

        nein, das ist nicht möglich.

        Im Prinzip hast Du es schon richtig gemacht. Bei Rundmails gehören die Empfänger, aus Gründen des Datenschutzes, in das Feld BCC hinein. Es ist auf keinen Fall verkehrt, die Absende-E-mail-Adresse in das Feld To: (An) einzutragen.

        Eine alternative Möglichkeit wäre, ein spezielles Rundmail-Programm zu verwenden. Bei solchen Programmen bekommt jeder Empfänger seine eigene Adresse im Feld \”To\” zu sehen, aber keine Adresse eines anderen Empfängers. Solche Programme werden allerdings nicht verschenkt.

        Freundliche Grüße

        sontag96
        100119141221.a.apuce@spamgourmet.com
        Klick mich[/url]

        [Editiert am 2010-1-19 von sontag96]

        #176897
        lastwebpage
        Moderator

          Alternativen:
          A) Ab Outlook 2007
          Zu den Kontakten wechseln, dort findest du unter Aktionen den Punkt \”Serienbrief\”

          B) In Word einen Serienbrief erstellen, bei \”Seriendruck starten\” EMail auswählen, und als Empfänger Kontakte aus dem Outlook Adressbuch auswählen.
          (Oder Access/Excel, aber dann ist ein Export/Import der Outlook Adressen notwendig, ist auf lange Sicht aber vielleicht doch sinnvoll, wenn sich die Adressen selten ändern. Besondern Access, da dort auch Adressen, die aus einer Abfrage resultieren, möglich sind)

          Peter