GMX und EUDORA

Home-›Foren-›Eudora-›GMX und EUDORA

  • Autor
    Beitrag
  • #17080
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe , wie ander auch, ein Problem, von gmx meine Post abzurufen.
      Eudora bekommt nur Fehlermeldungen.
      Egal wie man die Einstellungen macht, die recht simpel sind, 2607420 und ****passwort für gmx, nichts geht.
      Wer kennt den Trick, damit man bei GMX reinkommt?
      Wer hatte ähnliche Probleme??

      MfG
      Thomasmgb.@gmx.de

      #62022
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hallo !
        Ich benutze auch Eudora 5.1 und hab unter anderem auch eine GMX Adresse,
        allerdings hab ich keine probleme damit …

        bb Headi

        #62711
        Unbekannt
        Teilnehmer

          habe keine probleme mit gmx (benutze eudora 5.1 win). check noch mal deine einstellungen. unbemerkte tippfehler oder ähnliches haben mich schon zur weißglut gebracht …

          smtp: mail.gmx.net
          pop: pop.gmx.net
          login: deine gmx kundennr.

          #63626
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Hi, schau halt bei GMX Hilfe-Kom.-Mailprogramme da is alles genau beschrieben.
            Gruß
            ImpMing

            #64199
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Hi,
              auch ich habe alles wie beim GMX FAQ beschrieben eingestellt.
              Bekomme aber bei Eudora 6 folgende Fehlermeldung:

              Could not connect to \”pop.gmx.net\” Cause: connection refused [10061]

              Kann mir jemand weiterhelfen, hab schon alles gecheckt, es funktioniert einfach nicht!

              #64674
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi,
                auch ich habe alles wie beim GMX FAQ beschrieben eingestellt.
                Bekomme aber bei Eudora 6 folgende Fehlermeldung:

                Could not connect to \”pop.gmx.net\” Cause: connection refused [10061]

                Kann mir jemand weiterhelfen, hab schon alles gecheckt, es funktioniert einfach nicht!

                Das Problem habe ich auch… ich glaube ich habe es aber jetzt gelöst. Geh doch mal mit einem anderen Internetprovider ins Netz.

                #68112
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  [quote]Hi,
                  auch ich habe alles wie beim GMX FAQ beschrieben eingestellt.
                  Bekomme aber bei Eudora 6 folgende Fehlermeldung:

                  Could not connect to \”pop.gmx.net\” Cause: connection refused [10061]

                  Kann mir jemand weiterhelfen, hab schon alles gecheckt, es funktioniert einfach nicht!

                  Das Problem habe ich auch… ich glaube ich habe es aber jetzt gelöst. Geh doch mal mit einem anderen Internetprovider ins Netz. [/quote]

                  Tja und ich habe genau dasselbe Problem, nur ich bin bei web.de. Habe alles schon versucht, vermute es liegt an Windows, denn auch Pegasus, Opera und Mozilla haben nicht funktioniert. Meinen Provider kann ich nicht wechseln. 😡

                  #68639
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    du musst mail.gmx.net eingeben dann funkt es

                    #69011
                    Dave-N
                    Teilnehmer

                      also ich habe eine gmx-adresse und sie funktioniert mit eudora 5.0.2 und mit eudora 6.0.3, wie ich ausprobirt habe, ohne probleme! ich habe aber jedoch auch alle server nicht mit .net sondern mit .de angegeben!

                      pop: pop.gmx.de
                      smtp: mail.gmx.de
                      anmeldename: gmx-kundenummer
                      passwort: gmx-passwort

                      #69241
                      hbss
                      Teilnehmer

                        habe keine probleme mit gmx (benutze eudora 5.1 win). check noch mal deine einstellungen. unbemerkte tippfehler oder ähnliches haben mich schon zur weißglut gebracht …

                        smtp: mail.gmx.net
                        pop: pop.gmx.net
                        login: deine gmx kundennr.

                        hallo das habe ich gemacht.
                        nix geht.
                        habe nun opera installiert
                        dieselben daten.
                        das geht.
                        was mache ich falsch.
                        weder POP noch MAIL findet er.

                        Emailen seit 1995

                        Gruppen mit mehr als 100 Emails täglich

                        kostenlose Unterstützungen per www.

                        www.hbss.de

                        #69457
                        Zauberlehrling
                        Teilnehmer

                          also ich selbst benutze eudora nun schon seit 1996 und bin sehr zufrieden.
                          zur zeit bin ich bei eudora 6.03 angekommen.

                          um meine gmx-mail mit eudora abrufen zu koennen habe ich die einstellungen folgendermaßen vorgenommen.

                          Account-Settings:

                          Generic Properties
                          1) Real Name: \”Max Mustermann\”
                          2) Return Address: max.mustermann@gmx.net
                          3) Login Name: GMX-Login-ID
                          4) SMTP-Server: mail.gmx.net
                          5) Authentication allowed (Häkchen)
                          6) Use relay personality, if defined (Häkchen)
                          7) Rest kann so stehen bleiben wie vorgegeben

                          Incoming Mail:
                          1) Server: pop.gmx.net (POP-Server)
                          2) Rest kann so stehen bleiben wie vorgegeben

                          wenn du deine einstellungen ebenso vornimmst, sollte es funktionieren.

                          Der Zauberlehrling!

                          #69458
                          Zauberlehrling
                          Teilnehmer

                            Uebrigens kann man sowohl GMX- als auch Web.de-Mails nur alle 15 Minuten abrufen, wenn man es mit einem externen Mail-Programm tut. Es sei denn man ist Club-Mitglied und zahlt jeden Monat geld fuer die nutzung der mail.

                            #69459
                            Dave-N
                            Teilnehmer

                              Uebrigens kann man sowohl GMX- als auch Web.de-Mails nur alle 15 Minuten abrufen, wenn man es mit einem externen Mail-Programm tut. Es sei denn man ist Club-Mitglied und zahlt jeden Monat geld fuer die nutzung der mail.

                              Das ist FALSCH! Ich bin schon seit ca. 3 1/2 Jahren GMX FreeMail Kunde und benutze seitdem auch Eudora! Ich habe mein Eudora immer laufen und lasse es alle 5 Minuten meine Mails checken (inzwischen sogar 2 GMX-FreeMail Accounts!). Ich drücke auch oft noch manuell auf den \”MailsChecken\” Button und es gibt keinerlei Probleme!

                              mfg
                              dave

                              #69474
                              Zauberlehrling
                              Teilnehmer

                                Nu ma butta bei die fische…..

                                Nagut, dann kann man halt bei GMX jede Minute abrufen, aber Web.de hat die Einschränkung wenn man nicht im Club ist, dann geht das Abrufen nur alle 15 minuten.

                                #86528
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Ich habe , wie ander auch, ein Problem, von gmx meine Post abzurufen.
                                  Eudora bekommt nur Fehlermeldungen.
                                  Egal wie man die Einstellungen macht, die recht simpel sind, 2607420 und ****passwort für gmx, nichts geht.
                                  Wer kennt den Trick, damit man bei GMX reinkommt?
                                  Wer hatte ähnliche Probleme??

                                  MfG
                                  Thomasmgb.@gmx.de

                                Das Thema ‘GMX und EUDORA’ ist für neue Antworten geschlossen.