GMX und EUDORA

Home-›Foren-›Eudora-›GMX und EUDORA

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beitrag
  • #87609
    Unbekannt
    Teilnehmer

      servus,
      habe auch ein problem.ich versuche verzweifelt jemandem eine e-mail zu schicken aber mein server \”freenet\” will einfach nicht an gmx.net schicken.wer kann mir helfen?

      #88933
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Hatte das gleiche Problem. Bei GMX sowie bei Web.de hat\’s geholfen, wenn ich bei \”Secure Sockets when Sending\” einfach \”never\” ausgewählt habe 🙂

        Gruß
        Mr. BLooDY

        #90857
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Ich habe , wie ander auch, ein Problem, von gmx meine Post abzurufen.
          Eudora bekommt nur Fehlermeldungen.
          Egal wie man die Einstellungen macht, die recht simpel sind, 2607420 und ****passwort für gmx, nichts geht.
          Wer kennt den Trick, damit man bei GMX reinkommt?
          Wer hatte ähnliche Probleme??

          MfG
          Thomasmgb.@gmx.de

          #102456
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Ich habe , wie ander auch, ein Problem, von gmx meine Post abzurufen.
            Eudora bekommt nur Fehlermeldungen.
            Egal wie man die Einstellungen macht, die recht simpel sind, 2607420 und ****passwort für gmx, nichts geht.
            Wer kennt den Trick, damit man bei GMX reinkommt?
            Wer hatte ähnliche Probleme??

            MfG
            Thomasmgb.@gmx.de

            #102491
            salundy
            Teilnehmer

              ich habe auch schon seit jahren adressen bei gmx und rufe sie auch seit jahren mit eudora ab. von eudora 5 bis jetzt und alles ohne probleme. funktioniert es denn mit anderen programmen? vielleicht solltest du mal ein paar daten mehr angeben als nur sinnlos den kopierten text wieder neu zu posten den du schon letztes jahr geschrieben hast.

              1) Real Name: \”Dein Name\”
              2) Return Address: deine gmx adresse
              3) Login Name: deine gmx adresse (habe nie mit ID probiert)
              4) SMTP-Server: mail.gmx.net (egal welche endung deine adresse hat, hier muss immer .net hin)
              5) POP-Server: pop.gmx.net (egal welche endung deine adresse hat, hier muss immer .net hin)
              6) Authentication allowed (Häkchen)
              7) beim Überprüfen Senden (Häkchen)
              8) Authentification auf APOP stellen

              eventuell auch die sicherheit auf \”NEVER\” stellen, sollte aber auch auf \”Wenn möglich STARTTLS\”

              #116283
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Hi ich hab jetzt Eudora 6.1 und habe ein account bei GMX und kann keine mails abrufen

                Ich bekomme folgenden Fehler

                ______________________________________________________________________________

                , Noch 4 Nachricht(en) zum Herunterladen, RETR 1 [09:47:10PM]
                Beim bertragen Ihrer Post ist ein Fehler in einer Temp-Datei aufgetreten
                ______________________________________________________________________________

                Würde mich um Schnelle Hilfe freuen

                #116303
                salundy
                Teilnehmer

                  warum nimmst du jetzt noch sone alte version?
                  weil sie auf deutsch ist? dann sauge dir einfach mal die neueste von eudora.com und nimm dazu meine übersetzungsdateien. die findest du hier im forum etwas versteckt, aber man kann sie eigentlich finden. habe übersetzungen für eudora 6.2.0.14 – 6.2.5.6 gemacht.

                  so und ich selber nutze auch schon seit jahren eudora mit gmx und hatte fast keine probleme damit, ausser gmx stellte mal wieder irgendwas an den anmeldestrings was um.
                  so hab ichs bei eudora:
                  Post-server: pop.gmx.net
                  SMTP-server: mail.gmx.net
                  Anmeldename: deine.adresse@gmx.de
                  Authentifizierung zulassen: JA
                  Sichere Verbindung zum Empfangen: entweder NIE oder Benötigt, alternativer Port
                  das ganze lässt du auf POP laufen und Authentifizierung durch Kennwörter

                  (das alles findest du in den optionen unter den ersten 3 menüs)

                  bei Post senden (menü) auch auf Athentifizierung zulassen: JA
                  und da drunter auch auf NIE oder Wenn möglich, STATTLS

                  wobei du am besten kommst wenn du bei eingang und ausgang auf NIE machst, um zu schauen obs dann erstmal geht.

                  #116920
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Eine umstellung bei sending server von
                    mail.gmx.at auf pop.gmx.at hat das
                    problem (vorerst) gelöst.

                    #117105
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo!

                      Habe heute von Outlook auf Eudora gewechselt.

                      Bei mir funktioniert das Senden der Mails nicht. Ich habe alles so eingestellt wie hier im Forum beschrieben. Die Fehlermeldung lautet:

                      \”Verbindung mit mail.gmx.net nicht möglich. Ursache: Verbindungszeit abgelaufen (10060)\”

                      Falls mir jemand helfen könnte wäre das echt Klasse!

                      Gruß

                      Inquisitor

                      #117150
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Auch beim Senden vom mail.gmx.net auf pop.gmx.net umzustellen bringt nix.

                        Inquisitor

                        #117151
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Auch beim Senden vom mail.gmx.net auf pop.gmx.net umzustellen bringt nix.

                          Inquisitor

                          #117499
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Hi Leutz,

                            habe seit Jahren Eudora und GMX im Einsatz. Lief alles perfekt. Seit 10/2005 hab ich nu folgendes Problem: Fehler 10061 beim Einloggen zum Versenden. Beim Lesen von Mails nicht.

                            Fakt:
                            Ich kann jede Sekunde bei GMX Mails abrufen ohne Probleme!
                            Ich konnte Mails versenden bis 10/2005 ohne Probleme!
                            Ich habe an der Eudora Software keine einzige Einstellung geändert!

                            Fakt ist auch:
                            Obwohl GMX sagt sie hätten nichts umgestellt bin ich fest überzeugt das irgendwas die SSL Skripte betreffend umgestellt wurde!

                            Stelle ich bei Eudora kein SSL benutzen ein, funktioniert senden und empfangen!

                            Stelle ich If Available SSL ein, kann ich empfangen aber nicht senden. Die SSL Infos sind nie vorhanden.

                            Stelle ich nun bei beidem SSL REQUIRED STARTTLS ein, kann ich senden aber nicht mehr empfangen!

                            Stelle ich nun noch als letztes REQUIRED ALTERNATE PORT bei INCOMING ein, geht auch das empfangen wieder.

                            Nun funktionieren auch alle SSL Zertifikat anzeigen vom letzten Transfer 1a.

                            Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen!

                            Gruß
                            Traumphase

                            #117948
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              ..jetzt habe ich es alleine gefunden, aber wieviel hätte mir deine Antwort schon vor Tagen genutzt! Dito, läuft bei mir genauso wie beschrieben, nicht verzweifeln, falls es noch andere betrifft!

                              Viele Grüße Sven

                              #117949
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                ..jetzt habe ich es alleine gefunden, aber wieviel hätte mir deine Antwort schon vor Tagen genutzt! Dito, läuft bei mir genauso wie beschrieben, nicht verzweifeln, falls es noch andere betrifft!

                                Viele Grüße Sven

                                #119213
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Jetzt kommt schon wieder der \”10061-Fehler\” bei allen SSL-Eistellungen.

                                  Habe nichts umgestellt. Was macht GMX nur?

                                  Gruß

                                  Inquisitor

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

                                Das Thema „GMX und EUDORA“ ist für neue Antworten geschlossen.