IM spinnt seit Update!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›IM spinnt seit Update!

  • Dieses Thema hat 23 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 19:46 um 1. Januar 2013 von Rieselrass.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beitrag
  • #55469
    Rieselrass
    Teilnehmer

      Zunächst einmal: gesundes neues Jahr euch allen!

      Habe vorgestern das aktuellste Update von IM 2.0 gedownloadet und seitdem spinnt IM!
      Der Inhalt des Ordners “Gelöschte Objekte”, der immer gelöscht wurde nach schließen von IM, wird nun nicht mehr gelöscht!
      Eingehende Mails kommen automatisch in den Ordner “Entwürfe!”
      Weiß jemand, was da los ist? Ist doch großer Mist, wenn das so bleibt!
      Ich überlege, IM 2.0 komplett zu entfernen und wieder die gute alte Version zu installieren, die ich glücklicherweise noch habe.

      Freue mich über hilfreiche Tipps, danke!

      #191940
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Rieselrass,

        auch Dir Happy New Year.

        Möglich das nach dem Update die Einstellungen (Haken) verändert wurden.
        Was eigentlich nicht sein darf.

        Also mal die Einstellungen (Regeln-Haken) überprüfen.

        Zurück zur alten Version?
        Du meinst doch wohl nicht IM XE? Die gibt es nicht mehr bzw. dafür gibt es keine Updates.
        Und damit sind auch die Futures die in der 2.0 sind nicht in XE drin.

        Welche Version hast Du denn jetzt?
        Oder hast Du gar IM 2.5 ? Ist noch BETA daher Entwicklungssoftware und noch nicht ausgereift bzw. mit Fehlern.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

        #191941
        Rieselrass
        Teilnehmer

          Version 2.5 habe ich und alle Haken sind da bzw. nicht da, so wie es sein soll.
          Leider funzt es nicht wie gewünscht. Das ist bitter.
          Wenn es eine Beta ist und mit Fehlern behaftet, warum wird diese Version dann zum Download angeboten?

          Ja ich meinte das gute alte XE. Lief bisher auch ohne Updates super bei mir.

          PS: habe nun wieder das gute XE drauf! Ohne Probleme läuft es und sogar Mails werden angezeigt! Hatte unter dem 2.5. zwei Mails bekommen, die ohne Inhalt waren und früher immer einen Inhalt hatten! Was für ein Müll ist IM nur geworden mit der 2.5. Version!?

          [Editiert am 1/1/2013 von Rieselrass]

          #191942
          Nobbi
          Moderator

            Hi,

            OK Du hast (hattest) die 2.5 BETA.
            Warum die angeboten wird?

            Um sie zu Testen und mögliche Schwachstellen aufzuzeigen?
            Gibt es eigentlich BETA-Tester?
            Habe hier noch nichts davon gelesen das die dann die Erfahrungen an die Entwickler weiterleiten um die Version in eine Final umzuwandeln.

            Nun Dein EDIT zeigt das Du jetzt XE hast.
            Die “normale” 2.0 ist auch nichts?

            Tja solange die 2.5 eine BETA ist muss wer sie hat mit den Fehlern leben, bei einigen läuft sie stabil?, oder eben die “normale” 2.0 nutzen.

            Oder wem sie gefällt die XE Version.

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

            #191943
            Rieselrass
            Teilnehmer

              Ich finde die Version 2.0 nicht mehr. Gibt ja nur noch die 2.5er auf der Seite von IM.
              So lange sich da nichts bessert, bleibe ich beim guten alten XE.

              #191945
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Es gibt auf der offiziellen Downloadseite von ICM nur die Vesion 2 und nicht die Beta-Version 2.5

                #191946
                Rieselrass
                Teilnehmer

                  Komisch, von dort habe ich aber die 2.5 bekommen…..

                  #191947
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Nein, das kann niemals sein, du musst die Beta-Version anderweitig geholt haben.

                    #191948
                    Rieselrass
                    Teilnehmer

                      In meinem ehemaligen 2.0 kam ein Popupfenster, dass ich updaten soll. Bin auf den Link und wurde auf die IM-Seite geleitet bzw. startete gleich das Update.

                      #191949
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hier kannst du selbst nachsehen
                        http://www.incredimail.com/german/download/

                        #191950
                        Rieselrass
                        Teilnehmer

                          Bin jetzt am iPad…mach ich evtl. später.

                          [Editiert am 1/1/2013 von Rieselrass]

                          #191951
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Wir updaten niemals direkt, holen das Update immer von der Website. Beim direkten Update passieren häufig Fehler. Da wir Englisch können, haben wir uns im englischen Forum gut informiert.

                            #191952
                            Rieselrass
                            Teilnehmer

                              Leider kann ich kein englisch….. :exclam:

                              #191953
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Macht nichts, jetzt weißt du es und dieses Thema wurde damals auch im deutschen Forum erwähnt, als noch zwei deutschsprachige Damen – Supporter – dort waren. Inzwischen muss man leider ins englische Forum wenn man Hilfe will. Beim direkten Update über das Programm muss man leider auch befürchten, dass uns die Firma etwas aufdrängt, was man nicht haben will.

                                #191954
                                Rieselrass
                                Teilnehmer

                                  Iss ja n’ dolles Ding! Nun gut….werde in Kürze an den PC gehen und evtl. die 2.0 aus dem Link hier installieren.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.