IMAP-Ordner: Abo lässt sich nicht kündigen

HomeForenOutlookOutlook AllgemeinIMAP-Ordner: Abo lässt sich nicht kündigen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beitrag
  • #47093

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Hallo!

    Ich habe in Outlook 2007 ein IMAP-Konto für die Mails meiner Schule eingerichtet, schon seit längerem und läuft auch gut. Jetzt habe ich heute, als ich seit langem mal wieder im Webmail war (unterwegs), dort ein paar überflüssige Ordnerleichen entdeckt und diese gelöscht, unter anderem einen Ordner mit dem Namen \“Entw&APw-rfe\“ (ja, der hiess so komisch, Server hat wohl manchmal Mühe mit Sonderzeichen) und auch einen namens \“Entwürfe\“. Dann zu Hause im Outlook wollte ich den zuvor gelöschten Entwürfe-Ordner (im Outlook hatte er den korrekten Namen) auch de-abonnieren, da ich eh keinen solchen benötige. Doch nun habe ich im Outlook einen IMAP-Ordner namens \“Entwürfe\“ (toll, nochmals anders), der auf dem Server (im Webmail) aber nicht mehr existiert. Alle anderen gelöschten Ordner wurden im Outlook dann auch korrekt als gelöscht erkannt und das Abo gekündigt, aber bei diesem einen Ordner kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich ihn umbenennen, löschen oder sein Abo kündigen will.
    Ich habe schon vieles probiert, z.B. im Outlook das gesamte IMAP-Konto zu löschen und neu anzulegen und im Webmail IMAP-Unterstützung zu deaktivieren und dann wieder einzuschalten, doch nichts hilft, sobald ich mich wieder anmelde, erscheint dieser \“tote\“ Ordner wieder und nimmt unnötig Platz in der Ordnerliste in Anspruch.
    Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit, diesen Ordner loszuwerden?

    #165483

    lastwebpage
    Teilnehmer

    Entweder es handel sich um einen Outlook-Standard ordner,
    oder du könntest mal einen Rechtsklick auf den Ordner machen->Eigenschaften->Erweitert, und die dort angegebene Datei, irgendwas mit *.ost in einen anderen Ordner verschieben und das Konto nochmals neu einrichten.

    Das wären so meine Ideen.

    Peter

    #165486

    Unbekannt
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort! 🙂

    Allerdings habe ich schon beim Löschen und Neueinrichten des Kontos dazwischen die zugehörige .pst-Datei gelöscht, was aber leider auch nichts half..
    Und der Ordner scheint im Outlook auch keine Sonderbehandlung zu erfahren (normales Icon), und auf dem Server (wo er ja eigtl. gar nicht mehr existiert) sollte er auch keinen Spezialstatus mehr haben. Man kann dort die Spezialordner definieren, und ich habe bereits einen neuen (\“Drafts\“) Ordner als Entwurfs-Ablage festgelegt.
    :/

    Liebe Grüsse
    -parabel
    PS: Die Sicherheitscodes hier.. ich weiss nicht, kann es sein, dass sie ziemlich schnell ablaufen? Bis jetzt musste ich noch nach jedem geschriebenen Beitrag wegen angeblich falschem Code nochmals zurück gehen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

-

Hat Ihnen der Beitrag gefallen?

IMAP-Ordner: Abo lässt sich nicht kündigen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
1,00 von 5 Sterne, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...