IMAP-Ordner verschwinden plötzlich

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›IMAP-Ordner verschwinden plötzlich

  • Autor
    Beitrag
  • #50800
    calher
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich rufe seit gut einem halben Jahr meine mails über ein IMAP-Konto ab um die mails gleichzeitig auch auf meinem BlackBerry zu haben. Als Mailprogramm nutze ich Outlook 2003.
      Seit einigen Tagen habe ich nun das Problem, dass wenn ich den IMAP-Ordner öffne, der Ordnerbaum mit den folgenden Ordnern aufgeht und dann oftmals alle Ordner bis auf den Posteingang wieder verschwinden.

      – Drafts
      – Junk
      – Junk-E-Mail
      – Posteingang
      – Trash
      – Send

      Die Ordner werden auch nicht wieder angezeigt, wenn ich den IMAP-Ordner schließe und wieder öffne. Wenn ich Outlook schließe und erneut öffne, ist der Fehler manchmal behoben. Witzigerweise tritt der Fehler auch sehr unregelmäßig auf, so dass ich mir nicht erklären kann woher er rührt.
      Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet, wie ich dieses Bug geseitigt bekomme. DANKE schon einmal im Voraus.

      calher

      #176924
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        welcher Anbieter?
        Da IMAP Ordner mit den Ordnern des Postfachs synchronisiert werden,
        könnte das Problem auch auf der Anbieterseite liegen.

        Peter

        #176938
        calher
        Teilnehmer

          Hallo,

          der IMAP-Ordner gehört zu meiner Domain. Diese wiederum liegt bei 1blu.
          Ich werde zwar auch noch einmal den Anbieter kontaktieren, dennoch wäre ich für hilfreiche Tipps dankbar.

          Gruß
          calher