Incredi-Mail nur über Outlook?

Home-›Foren-›IncrediMail-›Incredimail Firewall/Virenscanner-›Incredi-Mail nur über Outlook?

  • Autor
    Beitrag
  • #77331
    lastwebpage
    Moderator

      Hallo,
      schau dir Norton bitte nochmals genau an,ich verwende selber kein Norton,
      aber hast du da vielleicht folgende Auswahl:
      (Irgendwo bei der Einstellungen des Virenscanners):
      Eingehende Nachrichten prüfen
      Ausgehende Nachrichten prüfen

      Ausgehende Nachrichten prüfen bitte abschalten,das ist auch nicht unbedingt erforderlich
      Mails die du versendest auf Viren zu prüfen.

      mfg
      Peter

      [Editiert am 15/7/2004 von lastwebpage]

      #77333
      lili
      Teilnehmer

        wenn sie norton öffnen gibt es einen button \”optionen\” dann auch einen \”e-mail\” dort können sie das scannen der ausgehenden mails abschalten.

        Meine Post kommt doch jetzt weiterhin bei Yahoo, und Web.de an, oder?

        ja, natürlich. sie haben bei web und yahoo ejeweils eine mailbox (briefkasten) dort kommen ihre mails an. und incredi holt diese für sie dort ab.

        Kann ich meine Mail\’s denn wieder in Web.de übertragen

        ich weiss nicht wie sie incredi eingestellt haben…
        schauen sie unter werkzeuge->konten-> das web konto-> eigenschaften->erweitert
        ob bei \”eine kopie der meldungen im server lassen\” ein hacken dirn ist, wenn ja sind ihre mails noch dort, wenn nicht- einen hacken rein tun und die mails noch mal an eigene adresse weiterleiten.

        und an diesem punkt angelangt ist mir nicht ganz klar was sie tun möchten und das zu wissen wäre sehr hilfreich zumal sie bestimmt hilfreiche tipps bekommen möchten.

        mitlerweile wissen wir, das die probleme mit norton zusammenhängen. die richtige vorgehensweise wäre:

        start->systemsteuerung-> software gehen (bitte vorher incredi schließen- rechts auf das gelbe umschlag unten rechts klicken und beenden) incredi deinstallieren(die ganzen kontoeinstellungen, mails etc. gehen dabei nicht verloren), pc neu starten , norton aus, IM installieren, ein mal den empfang starten, pc neu starten, norton startet automatisch und MÜSSTE incredi \”zur kenntnis\” nehmen.

        und wenn ich jetzt ganz durcheinander bin möchte mich bitte jemand korrigieren… :redhead:

        [Editiert am 15/7/2004 von lili]

        #77336
        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          mit Yahoo,hast du folgende Seite gelesen?
          http://help.yahoo.com/help/de/mail/pop/pop-10.html
          Ist der Pop3/SMTP Zugang nach obiger Anleitung EINGESCHALTET?

          mfg
          Peter

          #77414
          Birgit
          Teilnehmer

            wenn sie norton öffnen gibt es einen button \”optionen\” dann auch einen \”e-mail\” dort können sie das scannen der ausgehenden mails abschalten.

            [quote]Meine Post kommt doch jetzt weiterhin bei Yahoo, und Web.de an, oder?

            ja, natürlich. sie haben bei web und yahoo ejeweils eine mailbox (briefkasten) dort kommen ihre mails an. und incredi holt diese für sie dort ab.

            Kann ich meine Mail\’s denn wieder in Web.de übertragen

            ich weiss nicht wie sie incredi eingestellt haben…
            schauen sie unter werkzeuge->konten-> das web konto-> eigenschaften->erweitert
            ob bei \”eine kopie der meldungen im server lassen\” ein hacken dirn ist, wenn ja sind ihre mails noch dort, wenn nicht- einen hacken rein tun und die mails noch mal an eigene adresse weiterleiten.

            und an diesem punkt angelangt ist mir nicht ganz klar was sie tun möchten und das zu wissen wäre sehr hilfreich zumal sie bestimmt hilfreiche tipps bekommen möchten.

            mitlerweile wissen wir, das die probleme mit norton zusammenhängen. die richtige vorgehensweise wäre:

            start->systemsteuerung-> software gehen (bitte vorher incredi schließen- rechts auf das gelbe umschlag unten rechts klicken und beenden) incredi deinstallieren(die ganzen kontoeinstellungen, mails etc. gehen dabei nicht verloren), pc neu starten , norton aus, IM installieren, ein mal den empfang starten, pc neu starten, norton startet automatisch und MÜSSTE incredi \”zur kenntnis\” nehmen.

            und wenn ich jetzt ganz durcheinander bin möchte mich bitte jemand korrigieren… :redhead:

            [Editiert am 15/7/2004 von lili] [/quote]

            Habe Incredi Deinstalliert, Norton ausgeschalten,Incred-Mail neu Installiert,alles so gemacht wie oben beschrieben, aber trotzdem, blockiert Norton, die Ausgehenden Mail, wenn Norton aktiviert ist.
            Aber das macht nichts, werde in Zukunft wenn ich von Incredi-Mails abschicke Norton ausschalten.

            Danke nochmal!

            Liebe Grüsse Birgit!

            #77427
            lastwebpage
            Moderator

              Hallo,
              also das mit Norton komplett ausschalten beim Mail Empfang,ist ja wohl nicht sinn der Sache!

              mfg
              Peter

              #77444
              Unbekannt
              Teilnehmer

                Guten Morgen, ich schalte Norton, nur aus, wenn ich Mails abschicke. Funktioniert doch leider nicht anders. 🙁

                #77446
                lili
                Teilnehmer

                  guten morgen,
                  ist das denn wirklich bei norton 2004 nicht möglich das prüfen ausgehender mails einzustellen?
                  schauen sie sich bitte gut um…

                  #77447
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Doch das habe ich schon ausgestellt vorher. Aber es geht trotzdem nicht, leider.
                    Sonst gibt es ja keine andere möglichkeit, denke ich mal.

                    #77455
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      Hallo,

                      das immer die Fehlermeldung kommt \”Pop Ausgangsserver\” nicht gefunden, liegt nicht an Norton oder irgendeine Firewal.
                      Es liegt einzig und allein an den Einstellungen!
                      Bei WEB-DE muss zuerst das Postfach abgerufen werden bevor eine Mail versendet werden kann. Bei Web-de gibt es hierfür eine genaue Beschreibung!
                      Ich denke, das es auch bei Yahoo und anderen so sein wird

                      #79245
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Hallo Unbekannt. 🙁
                        Ich habe auch Incredi Mail Instaliert braucht aber mein Norten nicht abzustellen.Habe Online.de als Hauptpostfach gelassen .Wenn eine Mail sich ankündigt dann mache ich Sie über Incredi oder über Online auf ,so wie ich Lust habe.MfgHelga 😛

                        #79259
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          @Unbekannt

                          …nur wir verwenden Noton Internet-Sekurity2004.
                          Den habe ich hier aus Software und in der Registry komplett rausgenommen. Bei mir gat er auch komplett alles Dichtgemacht. Ist zwar ein gutes Programm, aber audfrund des Aufwandes doch eher was für Betriebe die sich abschotten müssen,den Computer nur einmal am Tag Booten und das Outlook nehmen 🙂 Also bei mir blockiert definitiv der Norton. Ich empfehle Dir auf jeden Fall nie ohne Schirmung ins Netz zu gehen und daher das AntiVir

                          http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=40&product=955&position=1

                          Es ist zudem kostenlos, schnüffelt nicht alle Programme (Firewall … Fenster kommen hoch) Die von Windows mögliche reicht … mir zumindest. Wenn einer Hackt, dann weniger bei Privatoperationen … eher bei Firmen. Wir mit unseren 3 Euro 50 hähähä.
                          Soo nen Aufriss wird kaum gemacht … Klar, mitunter versuchts mal einer. Aber,da es oft nur Cookiezugriffe sind sowie Laien, Passiert entweder nicht oder im schlimmen Falle wenig. Eine aktuelle Virendefinition muss aber schon sein!

                          #79767
                          Birgit
                          Teilnehmer

                            Danke für eure Antworten, bei mir klappt es jetzt bestens trotz Norton. 🙂 🙂

                            Liebe Grüsse Birgit!

                          Das Thema ‘Incredi-Mail nur über Outlook?’ ist für neue Antworten geschlossen.