Incredimail Melder geht nicht weg!

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Sonstiges-›Incredimail Melder geht nicht weg!

  • Autor
    Beitrag
  • #42651
    Wildgans
    Teilnehmer

      Hallo,ich habe schon lange das Problem,das einige Melder nicht verschwinden.
      Selbst wenn ich IM geöffnet und die Mail gelesen habe,bleibt der Melder.
      Sogar nachdem ich IM geschlossen habe bleibt er auf dem Deskopt sichtbar.
      Mit einem Rechtsklick auf dem Melder,kommt ein Fenster wo man normalerweise \”Melder löschen\” anklicken kann,aber das geht nicht da er nicht aktiv ist,heisst er ist etwas durchsichtig.
      Muss ich irgendwas einstellen bei IM ? Die Melder sollen erst verschwinden wenn ich IM öffne,und nicht automatisch nach einer gewissen Zeit(was sich ja einstellen lässt).thx ;(

      #148716
      NorbertBuhk
      Teilnehmer

        Hallo Wildgans,

        ICM öffnen
        Werkzeuge –> Melder wählen… –> Melder für ICM –> dort die notwendigen Einstellungen vornehmen.

        Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
        ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

        #148722
        Wildgans
        Teilnehmer

          Hallo,das ist das was ich kenne.Es ist bei mir alles genauso eingestellt wie es bei dem Beispiel auch ist.Nur die Automatische Löschung der Melder nicht.Es ist ja so das die meisten Melder verschwinden nachdem ich entweder sie angeklickt habe oder IM öffne.Aber einige wenige eben nicht.Also was ist das Problem? ;(

          [Editiert am 21/8/2007 von Wildgans]

          #148723
          NorbertBuhk
          Teilnehmer

            Hi Wildgans,

            versuch mal ICM zu Reparieren.

            –> Start
            –> Einstellungen
            –> Systemsteuerung
            –> Software
            –> ICM suchen und markieren
            –> Hinzufügen/Entfernen

            Dann kommt dieses Bild.

            Klick mich

            Auf weiter klicken und sich zurücklehnen.

            PC runterfahren und neu Booten.

            In den meisten Fällen ist eine Reparatur erfolgreich.

            Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
            ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

            #148724
            vanda69
            Teilnehmer

              Hallo
              Um welche Melder handelt sich das?Schreibe mal ein paar hier rein.Wo hast du sie Runtergeladen?Bei ICM?
              Denn wenn die anderen gehen,liegt das problem bei den Meldern selber!

              Graphics-and-School-of-Fantasy
              http://www.graphics-and-school-of-fantasy.de/

              #148726
              Wildgans
              Teilnehmer

                Also,ich werde eine Liste machen welche Melder sich nicht von alleine abstellen.
                Hier sind Sie:Mole,Christmas Tree,Jack O`Lantern,R.I.P.,Jack in the Box,Champagne,Cookoo Clock….Sie verschwinden erst wenn ich einen neuen Melder anklicke.Es sind alles Standard Melder!thx

                #148730
                NorbertBuhk
                Teilnehmer

                  Hi,

                  jede neue Mail wird also mit einem anderen Melder angezeigt, richtig?
                  Hast Du so in den Optionen des Melder eingstellt. (Zufälliger Melder)

                  Du hast die Freeware-Version oder die Premium?

                  Aus welcher Gallery hast Du die Melder? (Gold oder Frei)

                  Möglich das es deshalb Probleme gibt :question:

                  Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                  ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                  #148738
                  elli_pirally
                  Teilnehmer

                    Also,ich werde eine Liste machen welche Melder sich nicht von alleine abstellen.
                    Hier sind Sie:Mole,Christmas Tree,Jack O`Lantern,R.I.P.,Jack in the Box,Champagne,Cookoo Clock….Sie verschwinden erst wenn ich einen neuen Melder anklicke.Es sind alles Standard Melder!thx

                    Das sind die Melder die immer da bleiben. Da steht hinter den Meldern ( wenn Du die Melder aussuchst) Always Visible.

                    #148743
                    NorbertBuhk
                    Teilnehmer

                      Hi elli_pirally,

                      kurz vom eigentlichen Thema abschweifen. 😉

                      Sorry aber wo steht das bei den Meldern? (\”Always Visible\”)

                      Wenn ich in meiner Free-Version über Werkzeuge –> Melder wählen.. gehe tut sich das Fenster, wie im ersten Beitrag von mir, auf. Da sind dann die Melder.
                      Wenn ich da mit rechtsklick ein Melder wähle erscheint die Auswahl \”Melder Vorschau\” und \”Melder löschen\”. Klicke ich den Melder direkt an erscheint er wie auch bei der Auswahl \”Melder Vorschau\” unten rechts.

                      Ist das in der Premium-Version anders?
                      Ich kann jedenfalls nirgends \”Always Visible\” entdecken.
                      Ich habe schon alles durchgesehen. bzw. probiert.

                      Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                      ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                      #148747
                      Wildgans
                      Teilnehmer

                        Hallo,also wenn ich auf die Melder mit der Maus gehe ohne zu klicken kommt der Name des Melders und der Zusatz (always visible).Ich habe \”jedesmal anderen Melder wählen\”ausgewählt.Muss ich jetzt die besagten Melder (mit always visible)alle löschen,oder kann man sie irgendwie umstellen?
                        thx

                        #148749
                        shinita
                        Teilnehmer

                          yepp norbertb…… always visible – immer sichtbar, die lizensierte version hat diese option nicht,

                          dies müßte doch abzustellen sein, welche einstellungen unter melder,sind in der freeware überhaupt möglich?
                          tritt dies nur bei icm. oder auch anderen prog.? wurde evtl. ein ordner gelöscht, der vielleicht die gleichen dll-dateien benutzt (was dann zu fehler führt).

                          unter betriebssytem XP: arbeitsplatz/rechtsklick z.B. C/eigenschaften/extras/ Jetzt prüfen/ dann häkchen vor beide optionen setzen oder einzeln, geht etwas schneller. NEUSTART.

                          #148752
                          elli_pirally
                          Teilnehmer

                            Hallo,also wenn ich auf die Melder mit der Maus gehe ohne zu klicken kommt der Name des Melders und der Zusatz (always visible).Ich habe \”jedesmal anderen Melder wählen\”ausgewählt.Muss ich jetzt die besagten Melder (mit always visible)alle löschen,oder kann man sie irgendwie umstellen?
                            thx

                            Nein löschen mußt Du die nicht.
                            Wählen einfach einen anderen Melder aus wo das nicht dahinter steht. Dann geht der Melder auch weg wenn du Deine Mail anklickst.

                            #148753
                            elli_pirally
                            Teilnehmer

                              @ Norbert
                              Wenn ich einen Melder aussuche klicke ich obern wo Neue E-Mail steht weiter nach rechts rüber…….auf Melder. Da macht sich dann ein Fenster auf wo dann alle Melder zu sehen sind.
                              Ob das bei der Freien Version anders ist kann ich Dir leider nicht sagen.

                              #148755
                              NorbertBuhk
                              Teilnehmer

                                Hi,

                                also bei mir erscheint der Zusatz \”immer sichtbar\” nicht. Zumindest nicht bei den zur Zeit installierten Meldern.
                                Auch wenn ich nur mit dem Cursor auf den Melder gehe ohne zu klicken.
                                Also sind das Melder die verschwinden.

                                Deshalb verschwinden bei mir auch alle Melder, ob nun durch klick auf den Melder wenn er bei einer neuen Mail erscheint, oder wenn in den optionen eingestellt ist das er nach xxx Sek. verschwinden soll.

                                @Shinita, welche Option meinst Du?
                                Um einzustellen wann die Melder verschwinden?
                                Also bei mir in den optionen.
                                – Meldertöne abspielen z.b. bei dem sich kreisenden Biefkuvert oder den Butler
                                – Vorschau des Melders (um zu sehen was passiert wenn Mail kommt)
                                – Melder löschen

                                Was meinst Du mit lizensierte Version hat die Option nicht?
                                Das die Melder nicht verschwinden oder das die Melder nicht sichtbar bleiben? Oder die Optionen wie von mir genannt? (Töne etc.)
                                Also gibt es Hinsichtlich der Einstellungen in den Optionen für die Melder in der Free bzw. Premium-Version Unterschiede?

                                @Wildgans
                                Welche Version hast Du denn? Free oder Premium?

                                PS:
                                So ich habe mir mal den Christbaum installiert und ausgewählt.
                                Da erscheint der Zusatz wenn ich bei den Optionen auf den Melder gehen.
                                Sobald ich ICM öffne ist der Christbaum da, was bei dem Briefkuvert nicht der Fall ist. Und der Christbaum verschwindet auch nicht.
                                Briefkuvert schon.

                                Habe auf eine Mail gewartet um zu sehen was passiert.
                                Christbaum ist zu sehen. Sobal eine Mail eingeht wird der Baum animiert.Also Ton erklingt und Geschenke erscheinen. Nach klick auf die näächste Mail das gleiche. Nur jetzt verschwinden die Geschenke. Also immer im Wechsel.

                                Da nützen die Einstellungen in den Optionen nichts.
                                Auch bei mir verschwindet er nicht.
                                Egal ob ich auf eine andere Mail klicke oder wenn ich in ICM reinklicken.Auch wenn ICM in der Taskleiste verbleibt, ist der Christbaum weiterhin sichtbar.
                                Erst wenn ich ICM komplett schließe ist auch der Christbaum weg.

                                Der Melder, Christbaum, bleibt also. So oder so. Habe ich ihn deshalb wieder gelöscht und bleibe bei meinem kreisenden Briefumschlag.
                                Der ist ja auch irgendwie neutraler. 😉

                                (Ich habe die Freeware-Version von ICM)

                                @ elli:pirally

                                elli_pirally schreibt:

                                …Nein löschen mußt Du die nicht. …

                                Richtig, nur wenn sie die Option zufälliger Melder ausgewählt hat kommt ja auch zwangsläufig der Christbaum wieder. Und der bleib ja dann. Zumindest für diesen einen Vorgang. Beim nächsten öffnen von ICM kommt ja dann ein anderer zufällig generierter Melder.

                                Melder auswählen:
                                ellii:pirally schreibt:

                                …Ob das bei der Freien Version anders ist kann ich Dir leider nicht sagen. …

                                Das kann ich so nicht auswählen.
                                Siehe Screenshot. Melder wählen
                                Ich muß über Werkzeuge –> Melder wählen gehen um einen Melder auszuwählen.
                                Darum gibt es ja auch zwei verschiedenen Versionen.
                                Einmal die Free die \”nicht\” so komfortabel in der Handhabung ist, also mit einfachen Schritten die Funktionen wählen und die Premium, so wie bei Dir, wo Du den Melder oben in der Leiste auswählen kannst.

                                Aber das kleine Manko in der Freware-Version wie auch manch andere Dinge, stören mich nicht wirklich. 😉

                                Bin kein Profi, weiß nicht alles, bin auf Hilfe angewiesen. Gebe aber gerne weiter was ich weiß/in Erfahrung bringe. Gruß Norbert
                                ME-AMD DurOn 800Mhz-C/D=40/20GB-exe=400GB-RAM368-AOL9-DSL-Flat-(IE6)-FF-IM-AntiVir7

                                #148774
                                elli_pirally
                                Teilnehmer

                                  @ Norbert
                                  Du hast ja ne neue Mail aufgemacht. Das mache ich nicht.
                                  Bei dir steht oben rechts Adressen daneben sind 2 >> wenn Du darauf klickst was kannst Du denn sehen ?
                                  Kannst Du da evtl Melder auswählen.
                                  Komisch finde ich schon das es bei Dir nicht zu sehen ist.
                                  Bei mir sieht das so aus wenn ich auf Melder klicke

                                  http://www.netupload.de/img.php/4a3bd53a95d7ec47863eceacde818164.jpg

                                  http://www.netupload.de/img.php/e16cbbaffa1ec949da26a2a73979e9f8.jpg

                                  [Editiert am 22/8/2007 von elli_pirally]